aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rhein in Flammen Koblenz

Holzmichel am 16 Mär 2006 18:44:10

Hallo
Am 12.8.06 möchte ich mir gerne das Feuerwerk " Rhein in Flammen " am Rhein / Mosel Dreieck anschauen. Hat hier jemand Erfahrung, wo geeignete Stellplätze oder Campingplätze sind, von wo aus das Spektakel zu sehen ist.
Holzmichel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

walterwolf am 16 Mär 2006 19:44:09

»Tipsel« und ihre bessere Hälfte hatten letztes Jahr dort 'nen feinen (Park-)Platz am Oberwerther Rheinufer, sonstige Stellplätze: negativ; der Campinplatz »Rhein-Mosel« am Neuendorfer Eck ist an diesem Wochende hoffnungslos überfüllt, da müsstest du schon ein paar Tage früher anreisen.

Es lohnt sich trotzdem allemal, wenn ich das mal ganz lokalpatriotisch anmerken darf.

MichaelW am 16 Mär 2006 19:51:47

Ja, lohnt sich auf alle Fälle, wir waren vor sechs Jahren da und schwärmen heute noch. Stell Dich irgendwo auf einen SP an der Mosel oder am Rhein und fahr mit dem Zug nach Koblenz. So haben wir es gemacht, Koblenz selbst war hoffnungslos dicht.

Wir waren übrigens in Winningen auf dem CP, war für den Zweck auch ok.

Vielleicht kann man auch auf dem CP am Deutschen Eck dafür reservieren ? Das wäre natürlich die ultrageniale Lage. :D

Viel Spass und wir hätten auch mal wieder richtig Lust, dort die Sause zu machen :wink: :!:

Anzeige vom Forum

Tipsel am 16 Mär 2006 20:03:34

Schöner noch als Koblenz fanden wir das Feuerwerk in Oberwesel, weil man direkt dabei ist und das Feuerwerk mit klassischer Musik noch eindrucksvoller ist. Dort gibts einen CP am Rheinufer, der nur wenige Schritte vom Ort des Geschehens entfernt ist. Adresse kann ich in Erfahrung bringen, falls gewünscht.

Hab leider noch nicht nach dem Termin geguckt, wenns passt, wären wir in Oberwesel dabei.

Unser toller Platz in Koblenz ist ja inzwischen kein Geheimtipp mehr, daher muss man schon 1-2 Tage früher anreisen und geschickt mit 2 Womos den Platz für 4 blockieren und nachher umparken :eek:

Wir standen oberhalb der Zeltwiese auf einem schmalen Parkstreifen, mit den Vorderbeinen direkt an der Böschung.

Beduin am 16 Mär 2006 21:04:22

Das wir waren ist glaube ich schon drei Jahre her.
Mussten zwecks Probs mit dem Beduin auf dem CP stehen, der Freitag noch nicht sonderlich voll war.
Aber Nachts war dann noch einiges los, nichts für ältere Leute die gerne früh schlafen gehen und auch noch einen leichten schlaf haben :eek:
Also wirklich eng und drängend und so habe ich es nicht empfunden, zumal du auch nur den Platz bekamst den der einweiser dir zuwies.
Gegen späten Nachmittag wurde der Platz dann auch geschlossen.

walterwolf am 16 Mär 2006 21:20:17

Wir waren übrigens in Winningen auf dem CP, war für den Zweck auch ok.

Wärmste Empfehlung meinerseits: Moselfest zu Winningen, letztes August- und erstes Septemberwochenende mit Abschlussfeuerwerk am Sonntagabend (3.9.). Am Ufer im Gastronomieschiff »Windiga« einkehren und auf dem Oberdeck Platz nehmen. Näher dran geht's wirklich nicht.

MichaelW am 16 Mär 2006 21:29:53

Hi Walter, danke für den wert- und gehaltvollen Tipp.

Hartmut_A561 am 06 Aug 2008 21:48:39

Hallo,

der Originalthread ist zwar schon zwei Jahre alt, aber warum einen neuen aufmachen?

Wir haben die Absicht, am Wochenende ( 9. 8. 08 ) in Koblenz zu sein. Wir wollen am Do-Abend anfahren, um noch einen Platz zu bekommen auf dem CP am Deutschen Eck.
Ist vielleicht noch jemand aus dem Forum da?

Viele

Hartmut

MichaelW am 07 Aug 2008 06:55:59

Moin Hartmut,

wir waren die letzten beiden Jahre auch wieder dort und sind jeweils Mittwoch Abend angeireist und haben immer einen Platz auf der dann extra freigegebenen (Ausweich-) Wiese hinter dem CP am Rhein bekommen. Diese gehört dann aber zum CP. Keine Strom und san. Anlagen sehr weit weg, aber im WOMO ja kein Problem. Wir sind dieses Jahr leider nicht dabei :cry: , ansonsten hatten wir letztes Jahr direkt auf der Wiese in erster Reihe mit Blick auf die Festung Ehrenbreitstein gestanden, war einfach nur SUUUUUPER !!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Legoland Günzburg
neuen Stellplatz gefunden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt