rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo Dauer+ der Aufbaubatterie für Radio von EBL 99 abgreifen?

paraflyer am 08 Apr 2015 16:00:35

Hallo,

ich möchte von der EBL 99 unter dem Sitz gerne einmal Dauer+ der Aufbaubatterie für unser Radio abgreifen.

Nur weis ich nicht auf welchen Block und Pin gehen muss!?

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen :mrgreen:

Flo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rkopka am 08 Apr 2015 16:58:58

Wenn sich der Strom in Grenzen hält, könnte man (so nicht verwendet) die Anschlüsse für das Zusatzladegerät (20A BL7) oder den Solarregler (15A BL6) nehmen. Die Stecker gibts z.B. bei Conrad. Sonst bleibt nur ein Abgriff am Eingang. Der ist mir aber nicht so ganz klar. Das muß irgendwo hinten oder seitlich reingehen.

--> Link

RK

paraflyer am 08 Apr 2015 17:17:02

Hab jetzt einfach mal durgemessen.

Ergebnis: reserve 4 pin 1! Bis 25A absicherbar

Trotzdem Danke für deine Antwort!!!

Znd wenn jetzt nur der Dumme 12V Zigarren anschluss raus gehen würde könnte ich Feierabend machen! :roll:

Anzeige vom Forum

rkopka am 08 Apr 2015 18:59:08

paraflyer hat geschrieben:Ergebnis: reserve 4 pin 1! Bis 25A absicherbar

Ist zwar kein direkter Anschluß, sondern geht über das Hauptrelais, das vom Schalter im EBL gesteuert wird. Zumindest hat man dann über Winter, wenn das EBL ausgeschaltet wird, auch das Autoradio weg von der Batterie. Pin 4 ist einfach parallel geschaltet zu Pin1.

RK

Gast am 08 Apr 2015 19:30:51

Musst du das Radio dann immer frisch programmieren?

Keine tolle Sache.

andwein am 09 Apr 2015 17:37:24

Und es wird über den "Tiefentladungsalarm" abgeschaltet. Keine dumme Idee bei wenig Batteriekapazität. Mein Womo-Bauer hat mich damals gefragt: An welcher Batterie sollen wir das Autoradio anklemmen??, meine Antwort war: an den Ford-Batterien.
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kupplungswechsel
Duc x250 Frontscheibenlüftung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt