aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Geräusche bei Tauschgetriebe Iveco Daily 2

CrazyTuner am 11 Apr 2015 16:25:52

Hallo Leute,
ich habe mir für meinen Iveco Daily 2 (Selbstbau Wohnmobil) bei einem Gebrauchtteile Händler ein Getriebe gekauft. Dieses habe ich heute eingebaut. Schon beim Anlassen im Leerlauf jaulte es auf. Bei der Probefahrt hatte ich das Gefühl es fliege mir jeden Moment um die Ohren. Weiß jemand was dies als Ursache haben könnte. (Vielleicht lange Liegezeit?). Das Getriebe enthielt recht neues Öl, dass ich dennoch getauscht habe. Außerdem zeigt der Tacho eine Falsche Geschwindigkeit an. Wegen des Geschwindigkeitsproblemes könnte ich den Sensor des alten Getriebes einbauen aber dieses Jaulen würde ich gerne vermeiden. Weiß vielleicht jemand was man da gegen tun kann? Im Voraus schon mal Danke.
MfG CrazyTuner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Apr 2015 17:55:00

Hallo Crazy,

Jaul Geräusche können entweder

1) von einer schlechten Radpaarung durch nicht optimal geschliffene Zähne oder durch Pitting an verschlissenen Rädern kommen,

2) oder durch defekte Lager.

1, wenn es nur in manchen Gängen ist,
2, in jedem Gang.

Blöd, dass das Getriebe schon eingebaut ist. Normalerweise umtauschen. Oder fahren bis es hin ist.

Liebe , Alf

Jagstcamp-Widdern am 11 Apr 2015 18:49:00

mach mal noch 2 tuben molybdänsulfit rein, fahr 1000 km und wechsle dann nochmal das öl.
wenns dann immer noch jault - tauschen!

aber führ das jaulen vorher deinem Teilehändler vor und lass dir was schriftliche geben!

früher gut - heute besser!
hartmut

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Apr 2015 05:49:15

bei einem Gebrauchtteile Händler
, ist halt kein Regeneriertes Getriebe und wenn du Pech hast , fliegt es Dir auch bald um die Ohren -> wenn es jetzt schon Jault (Siehe Beitrag von KudlWackerl ), wird Dir nichts anderes übrigbleiben -> beste Option , Umtauschen und hoffen , ein "gutes Getriebe " zu bekommen ....
Der Gebrauchtteile Händler kann ja auch nicht ins Getriebe schauen , er bekommt ja auch nur Schrott auf dem Hof , wo er dann die Teile verkauft.

CrazyTuner am 12 Apr 2015 11:11:46

Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin gestern noch mehrfach einen Berg hoch- und runtergefahren. Das Jaulen hat geringfügig nachgelassen, deshalb werde ich den Tipp von den Jagstcamp-Widdern ausführen. Wenn dieser nicht funktionieren sollte werde ich einen der anderen verwenden.
MfG CrazyTuner

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Detleffs Advantage T6611 Bettverbindung
Omnistor Markise quietscht wie irre
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt