rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tickets für die Alhambra vorbestellen

tobi02 am 19 Apr 2015 12:14:32

Moin,

ich wollte im Internet Tickets für die Alhambra vorbestellen.
gefunden habe ich aber nur deiesen Link --> Link

Hier kann man immer nur 1,5 - 2 Monate im Vorraus ordern. Teilweise schreiben aber die Reiseberichte und selbst Reiseführer von 3 Monaten bis 365 Tagen. Habt ihr noch andere Quellen oder eigene Erfahrungen ( Besichtigungsdatum ist Ende September). Ich wollte mich auf gar keinen Fall dort auf gut Glück für die Tickets anstellen. Ich habe im Grunde ein Zeitfenster von 2 max. 3 Tagen für Granada.

Bei der Sagarda Familia in Barcelona habe ich letztes Jahr einfach den Eintrittspreis verdoppel und lange vorab eine Führung gebucht. Die Führung war mittelprächtig und in englisch aber man kam zu einem festen Zeitpunkt mit dem Führer rein und konnte dann so lange bleiben wie man wollte. Ziel erreicht. :lach:
Weiss jemand ob es sowas auch für die Alhambra gibt? Wenn ja wo - Link? Bitte irgendetwas was man in unserer Sprache buchen kann. :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolkenhimmel am 19 Apr 2015 12:24:34

Moin Tobi,

möchtest Du alleine oder mit mehreren Personen zur Alhambra? Alleine gibt es immer noch mal Restplätze, wir haben schon in der Hochsaison welche bekommen, haben aber auch schon mitten im Februar erfolglos rumdrehen müssen. :?

Früher konnte man Tickets über BBVA (die Bank, warum auch immer) buchen, das scheint aber von der von Dir verlinkten Ticketmaster Seite ersetzt zu sein.

Führung lohnt sich auf jeden Fall, wenn Du erst mal drin bist sollte die Aufenthaltsdauer nicht begrenzt sein, aber, meine letzte Erfahrung hat bestimmt 5 Jahre auf dem Buckel. :oops:

Wünsche auf jeden Fall viel Spaß!

Harriet

tobi02 am 19 Apr 2015 12:39:02

ät Harriet
ich möchte alleine rein. Ich wollte mir eigendlich Karten für beide Tage holen. 14€ ist zwar nicht geschenkt aber verschmerzbar. Zeitlich auf 30 Minuten +- im Eintritt beschränkt sind nur die Nasridenpaläste. Der ganze Rest kann mit dem Vormittagsticket 8:xx bis 14:00 oder mit dem Nachmittagsticket 14:00 bis 18:00 oder 19:00 (weiss nicht genau. Ist glaube ich auch von der Jahreszeit abhängig) abgegrast werden. Im "grossen" Ticket ist alles drin inclusive der Sommerpaläste und der Bäder.

Bei 1,5 Monaten Vorlauf wird das echt hakelig den passenden Termin zu erwischen. Wenn ich in das Buchungsportal schaue bekommt man gerade noch etwas Ende Mai. Mag sein das das im September ein wenig entspannter ist - glaube tue ich daran allerdings nicht. :roll:

Anzeige vom Forum

RaiWo am 19 Apr 2015 18:43:21

Guude!
Wir waren am 28. März dort und haben die Tickets vor Ort ohne Vorbestellung gekauft. War kein Problem.
CU
Wolf

stegi am 20 Apr 2015 15:09:47

Hallole,
auf dem Camping la Zubia (oder so ähnlich) kannst du dir die Karten reservieren und auch besorgen lassen. Wir mussten nur einen Tag auf die Karten warten.
Viel Erfolg
Stegi

monana am 22 Apr 2015 13:32:10

Wir waren vor ca. 15 Jahren auf dem Stadtcampingplatz in Granada. Dort konnte man Eintrittskarten für die Alhambra für den nächsten oder übernächsten Tag kaufen. Mit diesen Tickets konnte man dann einen separaten Eingang ohne Warteschlangen benutzen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

schöner Strand und CP zwischen Almeria und Cartagena gesucht
Galizien: Waschsalons
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt