rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

App für Stadtführungen

inzman am 21 Apr 2015 17:15:31

Oft wenn ich in eine Stadt komme, möchte ich einen Rundgang machen, besonders um die Sehenswürdigkeiten zu finden. Die Touristikbüros haben oft geschlossen oder es ist bei kleineren Orten gar keines vorhanden oder es liegt gar nicht auf dem Weg. Und dann will ich noch ein paar Ansprüche erfüllt haben. Wie lange dauert der Rundweg bei normalem gehen. Gibt es verschiedene Touren. Was ist "must" und was geht wenn man etwas mehr Zeit hat weil es nicht auf dem Rundweg liegt. Auf welchen Internetseiten finde ich dann mehr Hintergrundwissen zu dem Gesehenen. Ich stelle mir vor mein Tablet dazu verwenden zu können. Gibt's da so etwas auch im Ausland anwendbar.
inzman

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 21 Apr 2015 17:33:52

Hallo "inzman",
sicher gibt es das und die Auswahl ist groß. Schau doch mal in den Store für das iPhone, iPad oder bei Google Play für Android. Wir nutzen solche APPs sehr häufig bei Städtetouren mit dem Reisemobil oder bei den Landausflügen während einer Kreuzfahrt. Reiseführer, Offline Stadtpläne und Apps für die Verkehrsmittel laden wir uns oft schon Daheim auf das Smartphone. Achte auf einen ausreichend großen Akku oder nehme so einen kleinen Zusatzakku mit, damit du nicht plötzlich ohne GPS und Orientierungslos bist. Gerade in einer völlig fremden Stadt. Beim Reisemobil geht es ja noch aber ein Kreuzfahrtschiff wartet nicht auf Euch. Mit etwas Übung ist es eine tolle Sache. Wir hatten sogar schon Reiseführer, die und mit MP3 Files die Sehenswürdigkeiten ausführlich erklärten.

Michael

reisemobil.online.cx am 21 Apr 2015 17:48:30

Ergänzung: Achte bei der Auswahl, der oft kostenpflichtigen App darauf, daß das Ganze Offline, also auch ohne Datenverbindung, funktioniert damit im Ausland möglichst keine oder wenig Mobilfunkkosten anfallen.

Michael

Anzeige vom Forum

ganderker am 21 Apr 2015 18:38:09

reisemobil.online.cx hat geschrieben: Auswahl ist groß. Schau doch mal in den Store für das iPhone, iPad oder bei Google Play für Android. Wir nutzen solche APPs sehr häufig

Hallo Michael,
könntest mal ein Tipp für die Suche geben?
meinst du sowas: --> Link oder das hier genannte: --> Link

wäre halt schön, wenn man das Rad nicht neu erfinden müsste und nicht erst mal reinfällt, Installation-deinstallation usw

reisemobil.online.cx am 21 Apr 2015 18:45:46

Hallo Fred,
ich würde mich zum Beispiel für die erste App entscheiden. Aber alles ist natürlich Geschmackssache und nicht je APP ist für alle, auch kleinere, Städte verfügbar. Auch kommt es auf den Preis an, was will man dafür ausgeben oder gibt es vielleicht was kostenloses für die jeweilige Stadt?

Viel Spaß wünscht Michael

reisemobil.online.cx am 10 Mai 2015 18:13:05

Hallo,
aktuell waren wir einige Tage in Wien. Da wir zum zweiten Mal dort waren sind wir mit 2Apps ausgekommen. Ein offline Stadtplan und eine APP für die öffentlichen Verkehrsmittel.

Ihr könnt mir auch auf --> Link folgen.
Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ACSI-Poi´s und andere nicht mehr für Navi?
Copilot Premium - Standard POIs fehlen. Abhilfe?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt