xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CP Camping St. Andrä am Zicksee (Burgenland)

StarLine630 am 25 Apr 2015 09:03:17

Hallo liebe Camper! :D

Unser alljährlicher Wein-Großeinkauf hat uns auch diesmal wieder am 05. April 2015 ins Burgenland geführt. Wir haben den CP Camping St. Andrä am Zicksee besucht und wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=0n69JW0efDQ[/youtube]

Der große CP, der direkt am Zicksee liegt, hat einen eigenen Bereich für Tagesgäste mit 335 Wiesenstellplätzen. Diese sind relativ eben und jeweils zwischen 4 Bäumen angelegt. Der überwiegende Teil der Plätze hat rund 70 m², für größere Fahrzeuge oder Gespanne stehen auch 40 Parzellen mit je 105 m² zur Verfügung. Die Plätze in der ersten Reihe liegen nur wenige Meter vom Seeufer entfernt.

Die Stromanschlüsse sind zwischen den Parzellen. Die Abrechnung erfolgt mittels Pauschale; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Zentral auf dem Gelände befindet sich ein großes Sanitärgebäude, das bei unserem Besuch sehr sauber und gepflegt war. Hier findet ihr auch die Abwaschmöglichkeiten, sowie Waschmaschinen und Trockner. Warmwasser in der Dusche kostet € 0,50.

Eine Besonderheit hier sind die agilen Ziesel (kleine Murmeltiere), die bei Schönwetter ständig auf dem Platz herumtollen. Wahrscheinlich deswegen sind Hunde auf dem gesamten CP verboten.

Für Kinder gibt es einen Spielplatz mit diversen Geräten.

Wegen des guten Windes sind auf diesem Platz viele Surfer als Gäste anzutreffen.

Entlang des Sees gibt es zum Spazierengehen einen schönen Panoramaweg.

Unzählige Weingüter, Vinotheken und Heurige sind im Umkreis von wenigen Kilometern zu finden.

Wir haben für WoMo, 2 Personen und Strom insgesamt € 21,20 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: --> Link

Adresse:
Uferpromenade
A-7161 St. Andrä am Zicksee

GPS:
N 47° 47? 25.6?
O 16° 54? 53.2?

Lg Norbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 25 Apr 2015 09:34:14

Hallo Norbert,

als ich bei der Anfahrt nach Ungarn beim CP Zicksee vorbeigefahren bin (er hatte Anfang März noch nicht geöffnet) ist mir aufgefallen, dass beim Empfang quer über die Einfahrt eine (für mein Gogolobil) relativ niedrige Einfahrtsbrücke ist. Sie dürfte sicher unter 3,5m hoch sein.

Meine Frage: ist dir die genaue Höhe bekannt oder gibt es nach deinen Informationen eine andere Einfahrt, durch die höhere Fahrzeuge passsen?

Habe die Ehre

Gogolo

StarLine630 am 26 Apr 2015 08:50:33

Hallo Gogolo! :)
Ja ganz richtig, die Einfahrt ist beim Rezeptionsgebäude ist überdacht... ich kenne die genaue Höhe nicht, aber unser Teil hat inkl. Sat-Schüssel 3,20m Höhe und als wir darunter standen, war sicherlich noch mindestens ein halber Meter Platz. Wenn mich also mein Augenmaß nicht täuscht, sollten auch die richtig hohen WoMos durchpassen.

Rein von der Logik her müsste das eigentlich auch so sein, kann mir nicht vorstellen, dass ein CP eine Einfahrt baut, durch die die WoMos nicht durchkommen :D :lach:

Lg Norbert

Anzeige vom Forum

topolino666 am 26 Apr 2015 08:55:05

... zudem sollten aber auch Feuerwehr, Müllabfuhr, Weinlieferanten :D oder mal ein Arbeits-LKW durchpassen! :!:

StarLine630 am 26 Apr 2015 11:09:49

jo, das ist ein starkes Argument ;D bis auf den Weinlieferanten ist mir aber alles wurscht :lach: ;D

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass ich ihm hinteren Areal des CPs eine zusätzliche Einfahrt durch ein Tor im Zaun gesehen habe... Aber nachdem wir wie gesagt viel Wein gebunkert und auch getrunken haben, kann es auch sein, dass ich bereits haluziniert habe :mrgreen:

Lg Norbert

Gogolo am 27 Apr 2015 16:23:42

Danke für die Info. Ich werde beim nächsten Mal ganz genau darauf achten bzw. mich vorher telefonisch informieren.

Habe die Ehre

Gogolo

sujokain am 27 Apr 2015 18:57:34

Und frag auch nach, ob an den Tagen, an denen Du kommst ev. besoffene Jugendgruppen zu erwarten sind. Kommt dort hin-und wieder vor. Und wenns länger nicht regnet ist der See eher eine Schlammlacke.

Gast am 27 Apr 2015 19:16:36

sujokain hat geschrieben: Und wenns länger nicht regnet ist der See eher eine Schlammlacke.

:daumen2:

Wir waren 2 x dort, hat uns sehr gut gefallen, allerdings war baden im See nicht möglich.
Im Frühjahr wars zu kalt und im Herbst war die Wassertiefe bei knietiefen 40 cm. :eek:
Zum Sonnen und Erholen ideal.
Die san. Anlagen sind ohne Fehl und Tadel.
Ruhig gelegen, wenn nicht die "Kanonen" Tag und Nacht knallen würden,
um die riesigen Starenschwärme zu vertreiben, die in den Weinbergen "hausen". :eek:
Dafür "malen" sie herrliche Bilder in den Himmel, wenn sie in riesigen Schwärmen
den Himmel als "Leinwand" benutzen.
Wirklich sehr eindrucksvoll.
Und am Abend fallen sie dann mit entsprechendem Spektakel in den nahen Schilfgürtel ein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CP Miniponyhof Almenland - Fladnitz an der Teichalm (Stmk)
CP Donaupark Camping Tulln (NÖ)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt