Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Wir waren das lange Mai Wochenende in Spieka Neufeld auf dem Wohnmobilstellplatz. Himmlische Ruhe - Restaurant und FIschbude fussläufig - die Krabbenkutter kommen vorbei, der Bäcker kam, der Supermarkt kam. Dazu die Plätze breit genug, Markise und Stühle raus geht prima. Plätze gepflastert. Strom vorhanden. Abwasser/Frischwasser/Toilettenentsorgung auch.
Wir hatten aber auch unseren Smart dieses Mal dabei und fuhren nach Dorum Neufeld und nach Cuxhaven, waren in Döse, waren in Duhnen, waren an der Platte. Und ich schaute mir auch alle Stellplätze dort an, ob das für uns was wäre.
Aber mehr Parkplätze als Stellplätze, eng, an der Straße, bis auf die Platte hinter dem Deich. Aber alle rappelvoll. Während bei uns immer noch Lücken waren.
Und ich fragte mich, woran liegt das. Wonach sucht Ihr Eure Stellplätze aus, wenn Ihr weg fahrt? Worin liegen Eure Prioritäten?
sini2000 hat geschrieben:. Wonach sucht Ihr Eure Stellplätze aus, wenn Ihr weg fahrt? Worin liegen Eure Prioritäten?
Ich bin sehr gespannt au die Antworten.
Hallo Sini, wir fahren nur im Notfall auf Stellplätze (Ver-Entsorgen) und dann sind wir auch schon wieder verschwunden! Dieses dicht an dicht ist nicht unser Ding...aber jedem so wie es ihm gefällt, viel Spaß dort!
Tipsel am 03 Mai 2015 21:51:03
Wir suchen im Urlaub meistens unterwegs an der Strecke oder auch ma Tageszielort, schauen uns den Platz an, und entscheiden dann nach Bauchgefühl.
Am Wochenende suchen wir nach Möglichkeiten der Freizeitgestaltung aus.
Anzeige vom Forum
Gast am 03 Mai 2015 22:05:15
Danke Ingrid für den Tip mit Spieka Neufeld! :wink:
Wir suchen unsere Stellplätze i.d.R. zielbezogen aus.
So kommt's, dass wir auch schon oft in Cuxhaven ein paar Tage auf der Platte standen, weil meine Eltern 500 m von dort entfernt wohnen. Wir haben die Platte auch schon rappelvoll erlebt, ohne Probleme. Oft ergibt sich auch ein Kontakt und Erfahrungsaustausch mit Nachbarn.
Da wir tagsüber sehr viel zu Fuss unterwegs sind, sind für uns Markise und Stühle kein Kriterium auf einem SP. Wenn's möglich ist, nutzen wir das gelegentlich, aber zum Faulenzen, wenn wir das mal machen, gehen wir auf einen CP.
Also daher: SP = Mittel zum Zweck. Wir müssen dort ruhig schlafen können und der Platz sollte möglichst nah an unserem Ziel sein.
Helmchen am 03 Mai 2015 22:23:19
Auch ich danke für den Tipp, aber: Zitat von deren Webseite: Liebe Wohnmobilisten Unser Stellplatz wird im laufe des Septembers 2015 geschlossen, wir beginnen dann mit dem Rückbau. Die gesamte Infrastruktur vom Stellplatz wird dann entfernt. Wer noch im Besitz einer angefangenen Bonuskarte ist sollte sie bis spätestens Ende August voll und eingelöst haben. Neue Bonuskarten werden nicht mehr ausgegeben. Wir bedanken uns bei unseren treuen Kunden für die netten Besuche auf unserem Wohnmobilstellplatz, wir werden euch vermissen. Familie Eggers :cry: :cry: :cry:
Helmchen am 03 Mai 2015 22:27:50
Aber hier auch noch eine Antwort auf Deine Frage: Wir suchen Stellplätze aus, die möglichst wenig Infrastruktur haben, also keine Stromversorgung, keine Sanitäranlagen usw. und sie sollten trotzdem etwas kosten. Und..., sie sollten nicht im Top-Platz-Heftchen stehen. Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass es viele Leute gibt, die nur noch mit diesem Heftchen unterwegs sind. Es sind jedenfalls immer schon alle da, wenn wir ankommen :D
Julia10 am 04 Mai 2015 08:55:13
Kommt drauf an, was ich suche :!: . Wenn ich mehrere Tage bleiben möchte, suche ich mir schon einen Platz mit Aussicht oder stadtnah oder ruhiger, oder, oder, oder.... aus. Für Städtetouren eher stadtnah, für Radtouren eher naturnah, für mehrere Tage brauche ich keine Kuschelnachbarn.
Für eine Nacht gehts auch mal auf einem etwas "ungemütlichen" Platz.
Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten.
xbmcg am 04 Mai 2015 10:32:40
Hallo,
Ich überlege mir zuerst wohin ich fahre und was ich dort unternehmen will, dann suche ich nach evtl. Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe oder auf dem Weg dorthin.
Gibt es mehrere Möglichkeiten, bekommt die günstigste mit am wenigsten Schnickschnack den Zuschlag.
Wichtiges Kriterium: ruhige, abgelegene Lage, nicht direkt an Bahnschienen oder Fernstraße gelegen.
Kein Strom ist ein Pluspunkt, keine Sanitäranlage auch. Gerne auch mal Schotter oder Wiese mit individueller Park / Aufstellmöglichkeit - feste Parzellen sind mir eigentlich zu spießig, eine Entsorgung wäre schön, aber nur alle 3 Tage nötig. Notfalls fahren wir auch mal einen anderen SP nur zum Entsorgen an.
Wenn zu viele zu dicht kuscheln, fahren wir auch schon mal weiter. Ausnahme sind Stellplätze an Thermen, die müssen natürlich so nah wie möglich sein, wir wollen ja Nachts nach der Sauna nicht mehr herumgurken.
Wir bevorzugen kleinere SP mit 10..30 WoMos maximal. Die riesen WoMo Häfen sind eher nicht unser Ding.
Gast am 04 Mai 2015 10:47:16
Seit ich dank dicker Batterie und Solar mehere Tage autonom bin, bevorzuge ich Stellplätze ohne Ver-/Entsorgung in natürlicher Umgebung.
Optimal wenn ruhig, kostenlos, ein Wirtshaus in der Nähe schadet nicht.
So wie hier in Stausacker am Freitag Abend finde ich es optimal:
Morgens beim Frühstücken konnte ich einen Eisvogel beobachten und später mit dem Nachen übersetzen und zu Fuß das Kloster Weltenburg besuchen:
Liebe , Alf
iwoi am 04 Mai 2015 11:04:10
Es kommt ganz darauf an. Nutze ich den SP nur zum übernachten ist mir die Infrastruktur des SP relativ egal. Nur sollte er so liegen, daß ich mich sicher fühle. Bleibe ich mehrere Tage bevorzuge ich SP mit festen Parzellen und Sanitär. Einkaufsmöglichkeiten und Wirtschaften sollten fußläufig oder per Rad zu erreichen sein. Parkplätze aller Art gefallen mir nicht. Wenn ich im Womo sitze möchte ich nicht auf Autos sondern in die Natur sehen. Wenn kein entsprechender Sp in der Nähe meines Zieles ist, gehe ich auch gerne auf CP.
Gast am 04 Mai 2015 11:34:43
Beim Kilometerfressen reicht mir ein ganz normaler SP. 6-7 Stunden schlafen und weiter gehts. In der Urlaubsregion jedoch will ich meinen ruhigen und großzügigen Platz. Kuschelcamping ist mir ABSOLUT zuwieder. Da kreige ich Plaque. Ein vermünftiger, gepflegter SP, mit V/E Kloo und Dusche ist mir genehm. Gibts den da wo ich bin nicht, gehts eben auf einen CP, vorzugsweise ab 4 Sterne. Ich / Wir haben schließlich Freizeit und da gehe ich keine Komfortkompromisse ein. Wozu auch ?
Pooh335 am 04 Mai 2015 12:48:23
Wir suchen uns die Plätze je nach Bedarf aus. Wenn wir unterwegs sind, suche ich was an der Strecke über die App. Möglichst einer wo nicht schon alle geschrieben haben, dass er laut ist. Ansonsten suchen wir schon mal vorher etwas genauer. Möglichst ruhig, Ver-und Entsorgung muss nicht sein, Strom ist nett geht aber ohne, vielleicht eine schöne Sicht und nette Umgebung.