Hallo Zusammen,
mein Freund und ich haben das große Glück, einen VW Multivan geliehen zu bekommen und planen nun einen 2,5 wöchigen Urlaub in Italien. Bisher waren wir "nur" in Australien schon einmal für 3 Wochen mit einem Campervan unterwegs und haben diese Freiheit absolut genossen... Längere Fahrten machen uns nichts aus, aber da ich absolut ratlos bin, habe ich heute nacht mehreren Stunden mal versucht, eine vorläufige Route nach Italien zu erstellen..
Wir sind absolut dankbar und happy über jede Anmerkung und Tip, den Sie/Ihr uns hierbei geben könnt, da das für uns absolutes Neuland ist..
Folgende Route hatte ich in etwa angedacht:
Frankfurt, Basel, am Lago Maggiore entlang bis Luino, nach Lugano, bis Menaggio am Comer See. Danach runter entlang des Comer Sees nach Como, danach an den Gardasee (wohin?) und ggf. über Mailand schließlich nach Venedig.
Nach Venedig an der Adria entlang bis nach Rimini, San Marino, über Florenz nach Pisa und zurück...
Das ist also die ganz grobe Planung..
Ich bin über jegliches Feedback froh und freue mich, wenn erfahrene Camper etwas berichten können :)
Ganz liebe