xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tethering ausgeschlossen, umgehen möglich?

Variophoenix am 12 Mai 2015 17:29:59

Wenn der Anbieter thetering ausschliesst, ist es dann unmöglich mit Huawai 5372 ein Wlan Netz zu erstellen? Habe den Huawei 5372 noch nicht.
Habe mir die Edeka Karte gekauft und nun lese ich das thetering ausgeschlossen ist.
Frage mich wieso. Denen kann ja egal sein wie ich mein Guthaben aufbrauche.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abenn am 12 Mai 2015 17:32:23

Hast du es denn schon ausprobiert ob es funzt?
Technisch verhindern oder feststellen tun die Anbieter das eh nicht ... steht nur in der AGB ! :roll:
Hintergrund denke ich wird sein das du für JEDES Endgrät einen Vertrag/Tarif buchen sollst !? :lach:

Alf

Variophoenix am 12 Mai 2015 19:03:19

Nein ich habe es noch nicht ausprobiert, weil ich noch keine Option gekauft habe. Aber wenn die das nicht sperren können ist es ja möglich.

Anzeige vom Forum

ottomar am 12 Mai 2015 19:13:28

Ich habe das nach AGB unzulässige Tethering mit einer anderen Karte (in GB) reichlich gemacht - ohne Probleme.

Was hätten die armen Betreiber viel zu tun, wenn sie hinter jedem herschnüffeln wollten. Und, wie Alf bereits ausführte, verkauft ist verkauft.

Tinduck am 12 Mai 2015 20:00:52

Bei mir hat das mit einer Aldi-Karte in Verbindung mit einem iPhone 5S nicht funktioniert, es kam eine Meldung, dass der Diensteanbieter das nicht erlaubt. War in Holland mit gebuchtem EU-Datenpaket.

Wäre auch an einer Lösung interessiert.

Bis denn,

Tinduck

ottomar am 12 Mai 2015 20:11:22

Hallo Tinduck,

so unterschiedlich sind eben die Anbieter.

Bei der erwähnten Karte handelte es sich um eine giffgaff, und wir tetherten uns durch England (iPhone5s und iPad3).

Allradmobilist am 12 Mai 2015 21:13:29

War vor kurzem mit einer britischen sim-Karte unterwegs, für die thetering untersagt war. Der Betreiber hat jedoch feststellen können, dass in einem.Router Thetering in Betrieb war. Thetering via ipad hat er hingegen nicht bemerkt. :D

ottomar am 12 Mai 2015 22:43:04

Wenn das die Erklärung ist, dann gibt es somit ein weiteres Argument für die Nutzung der Produkte aus dem Hause Apple.

Freundliche an alle Apfel-Hasser ...

Faoinn am 18 Mai 2015 21:49:32

Tethering funktioniert auch in Irland ohne Probleme, jedenfalls mit meteor.ie
Ist eine sehr kostengünstige Möglichkeit, zu surfen, wenn das eigene Gerät Tethering ermöglicht. Ob das so ist, muss man aber erst herausfinden, Fehlversuche eingeschlossen. Oft sind es "ältere" Geräte, bzw.-Versionen. Bei den neueren ist das teilweise geblockt.
Geschwindigkeit ist nicht umwerfend, aber ausreichend, wenn man es nicht übertreibt.

pipo am 20 Mai 2015 09:26:20

Folgender Einwurf:
Ich persönlich kenne keinen Mobilfunkprovider in Europa der das Tethering aktiv beeinflussen kann.

Ich denke eher, dass es an den Mobilfunkgeräten liegt die durch die Einstellungen das Tethering verhindern.

brawo1 am 20 Mai 2015 11:55:07

pipo hat geschrieben:Ich denke eher, dass es an den Mobilfunkgeräten liegt die durch die Einstellungen das Tethering verhindern.

Bin der gleichen Meinung und zwar vermutlich speziell die von den Providern gekauften und subventionierten Geräte. Mit meinen Prepaidkarten, egal ob Ausland oder auch Deutschland, konnte ich immer Tethering nutzen.

Allradmobilist am 20 Mai 2015 13:34:18

Nun, in meinem Fall ist zum einen ein Smartphone benutzt worden und zum anderen das schon erwähnte ipad. Mit beiden Apparaten war bisher mit dem SIM-Karten anderer Betreiber Tethering stets ohne Probleme möglich.

In unserem Italien-Urlaub im März/April d.J. nutzten wir eine Datenkarte von Three GB, mit der Tethering verboten war. Das Tethering via ipad verlief während des gesamten Urlaubs problemlos, während die Nutzung im Smartphone nach zwei Tagen eine Mitteilung von Three GB zur Folge hatte, dass man doch bitte die Theteringeinstellung überprüfen möge und der Internetzugang erst wieder bei ausgeschaltetem Tethering freigeschaltet würde. Nach Befolgen den Hinweises war auch einige Minuten später wieder alles o.k.

pipo am 20 Mai 2015 16:04:46

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen..
Grundsätzlich würde ich aber denken, dass es am Smartphone liegt..

Allradmobilist am 20 Mai 2015 21:25:12

Warum aber sollte denn ein und dasselbe Smartphone mal Tethering klaglos machen (mit Karten allerdings, die das zulassen) und dann plötzlich nicht mehr - interessanterweise einer Karte, mit der Tethering nicht zulässig war/ist?

Hier zwei Artikel, die belegen dass zumindest bei der Verwendug von Android-Geräten die Netzbetreiber durchaus mitbekommen können, ob Tethering betrieben wird oder nicht: --> Link und hier:
--> Link

brawo1 am 20 Mai 2015 21:54:23

Okay, ich bin gewappnet, da ich mir vor kurzem einen Huawei-Router zulegte und nicht mehr wie bisher auf mein Smartphone, bzw. Tab angewiesen bin.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Re: Update Apple iOS 8.3
WLAN am Laptop aber nicht am Handy ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt