xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

N+B Flair 6700 TA I Sondermodell

Burgunder am 13 Mai 2015 11:25:54

Dieser Flair ist Bj 98 hat 104 tkm und soll 29900€ kosten. Tandemachser, Motor Fiat Ducato 117PS.
Empfehlenswert?
Bin angehender Wohnmobilist. Hatte bis jetzt zwei mal ein Womo gemietet.
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Walter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 13 Mai 2015 12:46:21

Moin,

sicherlich er hier: --> Link

mv4 am 13 Mai 2015 12:47:49

der User Ralf --> Link
kennt sich mit diesen Wohnmobilen aus...der kann dir sicher mehr dazu sagen...

Anzeige vom Forum

womo1972 am 13 Mai 2015 13:16:43

Hallo Walter,

wir fahren auch einen Flair1.

Ob der Flair das Geld wert ist oder nicht hängt vom Zustand ab. Wenn alles ok ist, fände ich einen Preis von 26 bis 27 kEUR gerechtfertigt auf Grund der Zusatzausstattung.

Grundsätzlich werden die Flairs günstiger gehandelt, aber dieser hat eine sehr umfangreiche Ausstattung (grüne Plakette > 3KEUR, verstärkte Federn vorne 1 kEUR, Zusatzheizung ? kEUR).

Die Schwachstellen beim Flair 1 sind:
1. Triebkopfanbindung (kein Thema für Alkoven Flairs)
2. Nasser Boden in der Garage, unter dem Alde-Kessel, unter der Dusche, am Gasfach
3. verschliessene Drehstabfedern an der Tandemachse (wenn eine Zusatzfuftfeder verbaut ist,sollte hier alles ok sein)
4. Nasser Boden im Bereich der Trittstufe

zu 1.
einfach mal googeln

zu 2.
Unbedingt messen. Selbst mit einem Daumendruck kann man fühlen wenn der Boden feucht ist

zu 3.
Das kann richtig teuer werden. Wir haben dieses Jahr zwei neue Achsen einbauen lassen ca. 6 kEUR.
Vorbeugen kann man durch den Einbau einer Zusatzluftfederung

zu 4.
Wenn die Stufe deutlich nachgibt, ist der Boden im Eingangsbereich nass. Dieses Problem kann man leicht ohne großen Kostenaufwand beheben.

Mit den verstärkten Federn vorne kann der Flair auf 5t aufgelastet werden.

Wenn der Flair in Ordnung ist, hat man eine tolles Womo.
Wir sind nachdem jetzt alles in Ordnung ist sehr zufrieden mit unserm Flair. Es sit ein 8000i.

vg

Burgunder am 14 Mai 2015 09:33:06

Danke,
Jetzt weiß ich wo ich genau hinschauen muss.
Burgunder

Kajakus am 20 Mai 2015 14:16:39

Moin moin zusammen,
einen Flair 6700 TA Bj. 99 habe ich auch. Inzwischen schon 65tkm gefahren. Der Turboschlauch ist auch lange nicht mehr abgeflogen.
Die Probleme im inneren mit dem Kondensat habe ich leider auch. In einem Beitrag in diesem Forum habe ich das beschrieben. Inzwischen ist es ,soweit ich heranzukommen konnte, behoben.
Des weiteren hatte ich das Problem mit dem 5.Gang. Seitdem das Getriebe bei Fa. Most in Kitzingen geändert wurde,fährt
sich das Fahrzeug noch um Welten besser und sparsamer.
Alles Andere, Aufteilung , Funktion, Dichtigkeit außen ist ohne Beanstandung, ein sehr gutes Fahrzeug.
Wenn nicht das völlig falsch eingebaute Aluminiumprofil im Inneren wäre, könnte man es wohl für immer fahren.
Schöne ,
Kajakus.

schnecke0815 am 20 Mai 2015 16:16:25

Das verlinkte Modell hat m.M. nach einen ambitionierten Preis aber auch eine reichhaltige und für meine Bedürfnisse sinnvolle Zusatzausstattung.
Sofern dies auch für dich zutrifft erhälst du ein Fahrzeug wo du nur noch einräumen mußt.

Bemerkenswert finde ich die grüne Plakette (ca. € 3.000), Heckregal (mind. € 250), Alarmanlage, Zahnriemenwechsel, kompl. LED-Beleuchtung, Ladegerät, Spannungswandler, Leder und neue Matratzen.

Wenn du auf die Punkte meiner Vorredner achtest und dir die Ausstattung zusagt ist der etwas höhere Preis trotz allem ein günstiges Angebot.

Burgunder am 23 Mai 2015 15:44:50

Vielen Dank an alle,
denke werde mir das Mobil nach Pfingsten ansehen.
Ihr habt mir sehr geholfen.
an alle und schöne Pfingsten
Burgunder alias Walter

GeoCamper am 28 Mai 2015 13:12:18

Hallo Walter
Auf eine Rückmeldung würden wir uns freuen.

Carsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Arca America 401 New deal
Erfahrungen Laika Ecovip
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt