rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nippel gesucht

willi_chic am 13 Mai 2015 11:38:39

Hallo,

ich suche diesen Nippel (das weiße Kunststoffteil) für den Anschluß des Duschkopfes der Außendusche,
Durchmesser Flansch 18mm, Rohr 13mm, Länge 25 mm

den kompletten Schlauch gibts sowohl bei Morelo als auch beim Sanitärhandel, zum Austausch sind aber größere Operationen nötig, die ich gerne vermeiden möchte (Stundenlohn Service Werk runde 100 €)

Der Schlauchanschluß versteckt sich unzugänglich rechts hinter der Trennwand, der Duschkopf ist unter der Plastiktüte.
Aufgenommen habe ich das Bild während der Fertigung vor Montage der Seitenwand

grüße klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 13 Mai 2015 12:33:10

Klaus ...das teil ist doch verpresst ?! ...ich glaube ohne den kompletten Schlauch (gibt es im Sanitärfachhandel oder auch im Baumarkt) bekommst du das nicht gewechselt...oder willst du den Schlauch etwas kürzen und dann mit einer Schlauch-schelle ?...dann musst du dir einen kurzen Schlauch mit der von dir gezeigten Flachdichtung kaufen und nicht Gewaltfrei demontieren.

Lancelot am 13 Mai 2015 13:40:57

Vom Bild her könnte DER passen .... --> Link
(Ohne Pistole/Gewehr/Gewähr :) )
Aber Mario hat´s schon gefragt - wie befestigt ? Ist das Teil geschraubt ?

Anzeige vom Forum

willi_chic am 13 Mai 2015 15:14:32

das klügste wird wohl sein einen Ersatzschlauch zu kaufen, die verpresste Hülse mit einem Minitool wegzuflexen und die Hülse rausoperieren.
dann in den vorhandenen Schlauch einsetzen und mit Bindedraht sichern und Schrupfschlauch drüber.

der Wasserdruck ist ja nicht so hoch wie bei der Hausinstallation

erst mal Danke für den Tip

grüße klaus

Lancelot am 13 Mai 2015 18:02:27

willi_chic hat geschrieben: ... mit Bindedraht sichern ...

:eek: :eek:
DAS fürchte ich, kannst Du vergessen ... :(
Hält nicht :!: Hatte ich auf dem letzten Weihnachtstrip :(

Nimm wenigstens einen ordentlichen Metall-Schlauchverbinder und links und rechts ne ordentliche Spannschelle ..
(hat bei mir aber auch nicht .. auf Dauer .. :tanz: )

Helmchen am 14 Mai 2015 11:27:22

willi_chic hat geschrieben:der Wasserdruck ist ja nicht so hoch wie bei der Hausinstallation

2,8 bar ist aber auch nicht ohne :(

willi_chic am 21 Mai 2015 20:12:46

Lancelot hat geschrieben:Nimm wenigstens einen ordentlichen Metall-Schlauchverbinder und links und rechts ne ordentliche Spannschelle ..

so häßlich wollte ich mir das nicht antun...

Nippel in den Schlauch geschoben und mit Kohlefaser straff umwickelt (ist sehr anschmiegsam und zugfester als Stahl), anschließlich mit dünnflüssigem Sekundenkleber durchtränkt

Ergebnis: eine Verbindung die der verpressten Metallhülse in nichts nachsteht

grüße klaus

Lancelot am 21 Mai 2015 20:18:23

Hoffentlich "auf Dauer" ... :)
Toi toi toi !

andwein am 22 Mai 2015 14:16:47

Interessante Lösung! und woher hast du die Kohlefasern? Einzeln, als Strang, als Gewebe??
Fragend, Andreas

willi_chic am 22 Mai 2015 17:10:16

als Roving für den Modellbau

grüße klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nobel Art 800 Wasserpumpe
Dethleffs Advantage 5871 keine Anzeige Abwassertank. Hilfe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt