Hallo,
kennt einer von euch einen guten Stellplatz in München? wir wollen zum Oktoberfest und wäre über einen Tipp sehr Dankbar. :razz:
Anne u.Stefan
|
Hallo,
kennt einer von euch einen guten Stellplatz in München? wir wollen zum Oktoberfest und wäre über einen Tipp sehr Dankbar. :razz: Anne u.Stefan Hallo Anne u. Stefan,
München wurde hier schon öfter diskutiert - guck doch mal in der Suche. Während der Wiesn gibt's am de Gasperi-Bogen einen Stellplatz, der soll aber laut und teuer sein (aber das ist die Wies'n ja auch:-)). Ansonsten der übliche Tip Parkharfe am Olympiastadion oder (und das würde ich machen) ein bisschen ausserhalb im S-Bahn-Bereich in einem Vorort einen Platz suchen. Alternativ weiter ausserhalb an der Erdinger Therme. Viele Dauerläufer Hallo Anne u. Stefan,
hier sind einige Plätze an denen von mir schon öfter Womo´s zum Übernachten gesichtet wurden. Diese sind aber keine Stellplätze für Campingbetrieb (Stühle Tisch Markiese usw.). Harlachinger-Hallenbad an der Klausner Str. Mit der U-Bahn (500m) 1x umsteigen zur Wies´n. Tierpark-Parkplatz an der Siebenbrunnerstr. (nähe Flamingoeingang) Gebührenpflichtig (3 Euro/Tag). Mit dem Bus (200m) 1x umsteigen zur Wies´n. Am Straßenrand, 1. Maria-Einsiedel-Str., 2. Schäftlarn-Str., oder 3. Am Iasrkanal. Mit der U-Bahn (200-400m) ohne umsteigen zur Wies´n. 1 und 2 ist unter Tags durch den Verkehr etwas laut. In dieser Reihenfolge würde ich versuchen einen Platz zu finden. Auf keinen Fall kann ich den Platz an der Neuen Messe entfehlen, da dieser sehr Teuer etwas abgelegen und ohne großen Service ist. Viel Spaß auf der Wies´n wünscht Euch Walter Hallo!
Es gibt einen kostenlosen, ruhigen Stellplatz ( mit VE) an der A8, Ausfahrt Sulzemoos, auf dem Firmengelände des großen Wohnmobil- und Freizeitcenters --> Link . Leider habe ich keine Info, welche Verkehrsverbindung es von dort zur Wies'n gibt. Aber die beim Freistaat sind sehr freundlcih, sicher können sie dir Auskunft geben. , Schnecke Hallo Anne und Stefan,
in dem letzten pm-newsletter wurden zwei Plätze von der Stadt München empfohlen. Neben dem bereits genannten Stellplatz an der Messe Riem an dem De-Gaspari-Bogen (400 Womos, Sanitäranlagen am Platz, direkte U-Bahn zur Wies'n) gibt es noch den Stellplatz an der Siegenburger Straße/Garmischer Straße (etwa 250 Womos, Buslinie zum U-Bahnhof Heimeranplatz). Vielleicht hilft Euch das weiter. Hans-Werner P.S.: Dies war meine erste Meldung. Aus diesem Grund, an alle die es lesen. willkommen im Forum, Hans-Werner ! hmm, die Anfrage ist zwar schon etwas her....
bin auch erst heute darauf gestossen, kann aber nen 1a Tip für München abgeben und zwar am nördlichen Rand von München am Schloß Oberschleißheim. Wenn ich nicht direkt dort wohnen würde, wäre daß mein Traumstellplatz.- absolut kostenfrei in einer wahnsinnig schönen Kulisse... Frank noch was vergessen.....
mit der S-Bahn ist man in 20 min am Marienplatz. Es sind ca 15 km bis zur Innenstadt. |
Anzeige
|