|
Hallo,
hat jemand Erfahrungen oder Tipps zu Prepaid Datentarif SIM-Karten in Italien um dort mobil ins Intwenwt zu kommen, oder wie ist die "allgemeine Versorgung" mit WLAN-Hotspots. Danke und Alf Benn hallo
Tipps zu Prepaid habe ich nicht ... aber kauf dir doch von Reisemobil International den Bordatlas da sind jetzt alle stellsplätze aufgeführt die WLAN Hotspots haben... übrigens ist auch eine CD mit dabei die alle Geodaten und Hotspots etc. zusammenfasst .. ideal für den Urlaubsgebrauch im Laptop.. Carsten.. Kostet aber für 24h 14,95€, also nicht ganz so preiswert, und kleinere Einheiten gibt es nicht im Ausland...das muss aber günstiger gehen! wenn du mal schnell E-Mails schecken willst oder so fahr doch nach McDonald die haben jedenfalls in Deutschland ... und auch zum Teil in Frankreich Hot Spots kosten so 2 € die stunde .. ich glaube das ist in Italien auch so würde aber meine Hand nicht dafür ins Feuer legen :wink:
Carsten hallo
es gibt um 50,- prepaid UMTS karten mit einem 1GB guthaben keine ahnung welcher provider, ich glaube wind war es die löffls waren bis letzte woche da und haben sowas verwendet evt melden die sich ja noch mit details lg g Hallo Alf Benn
Wir haben eine Prepaidkarte von Vodafone, die uns 30 Euros für 100 Stunden Internet innerhalb 30 Tagen kostet. Wenn Du wieder ausreist brauchst Du nicht mehr zu bezahlen und wenn Du wiederkommst fängst Du wieder von vorne an. Geh aber in einen großen Vodafoneshop wo sie Ahnung haben. Willi hallo Willi,
noch mal genau gefragt. Sind das 100h an 30 Tagen oder innerhalb von 30 Tagen? Franz hallo
also auch wind rechnet nach zeit ab das mit den MB war ein irrtum (es gibt aber auch keine keine MB beschränkung) karte kaufen in jedem wind shop kostet 10,-, da sind schon 5,- guthaben drauf diverse tarife wählbar zb 50h/monat um 9.-€ das guthaben ist ein jahr lang gültig karte wieder aufladen ist dann in div shops, trafiken tankstellen ect möglich dazu benötigt man dann keinen "echten" wind shop mehr lg g Also die "echten" Shops braucht man nur zum einrichten, da alles in italienischer Sprache geschieht.
Es handelt sich um 30 Stunden in 30 Tagen. z. B. wenn Du am 21.8. anfängst mußt du bis zum20.9. wieder aufgeladen haben. Vodafone nietet fast überall min. UMTS Wind , das wir vorher nutzten bietet überwiegend GPRS und ist an bestimmte Zeiten z.B. von 20 Uhr bis 6Uhr gebunden. Willi Hi,
danke euch allen, hör sich gut an, dann werde ich wohl mal versuchen eine Vodafonekarte zu bekommen. (das lohnt sich schon wegen der Telefonate nach Hause). Klasse Forum, da werden sie geholfen. 8) Danke und Alf Hallo alf.
Wenn Du eine Vodafone karte hast und wirst aus Deutschland angerufen, kostet Dich das nichts. Willi hallo,
zur wahl stehen TIM oder WIND angeblich ist bei TIM die netzabdeckung besser --> abdeckung eurer zielregion evtl vorher im web überprüfen ... wir hatten an der adriaküste von ganz oben bis knapp vor bari keine probleme mit "wind". der erwerb der vertragsfreien karte (kosten = 10.-€) im shop gestaltet sich recht problemlos. UNBEDINGT einen lichtbildausweis (reisepass/FS/...) mitnehmen - auch für vertragsfreie karten unabdingbar!!! (gilt übrigens auch für internet-cafe u.ä. - ohne dokument isses essig mit surfen) der notwendige "codice fiscale" (italienische steuernummer, eine kombination aus buchstaben und ziffern, die schlüsseldaten = name, vorname, geschlecht, geburtsdatum, geburtsort oder -land bezeichnet) wird in aller regel vor ort vom freundlichen händler aus den kundendaten "errechnet". die freischaltung der SIM-card dauert 5-48 stunden. wir haben im shop gleich die karte aufgeladen und dem händler den gewünschten tarif angegeben, in unserem fall "Mega Ore" = 50 stunden/30 tagen für 9.- € andernfalls die die freigeschaltete karte in das entsperrte modem/smartphone und dann ein SMS an die angegebe nummer mit dem entsprechenden text für den gewünschten tarif schicken. aufladen (= ricaricare), falls man länger als 30 tage im land ist, wie schon erwähnt nicht notwendigerweise im shop, sondern an trafiken, tankstellen usw. wem der ganze zauber auf italienisch zu viel aufwand ist, der hat noch zb --> Link als alternative ob vodafone mehr sinn macht, hängt vmtl davon ab, ob du eher surfen oder telefonieren willst. wer viel surft und seine anrufe über skype für lau erledigt, ist imho mit wind/tim besser dran. bzgl offener hotspots war die lage bei uns nicht berauschend, nicht mal beim mcdoof in ravenna/mirabilandia gab´s einen ...
Die Werbung nervt! Jede 10 Tge so ein scheiss Posting.. Ich war jetzt ein halbes Jahr auf Sizilien und hatte mir die SIM-Karte von Wind gekauft für 10 € und dazu den Datentarif 100 Stunden für 15 € gültig für einen Monat, wie zuvor schon beschrieben. Die 100 Stunden habe ich in dem halben Jahr in keinem Monat geschafft.
Man darf nur bei der Ausreise nicht vergessen, den Tarif zu deaktivieren. In meinem Fall lautete der SMS-Text an eine bestimmte Nummer: 100 NO. Bei einer späteren Wiedereinreise neues SMS an diese Nummer mit dem Text: 100 SI. Vergisst man das, kann man im Grunde die SIM-Karte vergessen. Denn wenn die Karte beim nächsten Einreisen wieder aufgeladen wird, wird das neue Guthaben sofort für die vergangenen Monate hergenommen. Beispiel: Du hattest also deinen Tarif bis April gehabt und natürlich bezahlt und kommst jetzt im August wieder, dann müsstest du für jeden vergangenen Monat, also Mai, Juni und Juli jeweils 15 € Guthaben bezahlen und hättest nichts davon. Erst wenn auch noch für August 15 € Guthaben aufgeladen werden, kommst du wieder ins Netz. Dann also aus Kostengründen gleich eine neue SIM-Karte. Es grüßt Wolf Hallo,
nachdem die meisten Beiträge in diesem Fred doch schon 2 Jahre alt sind, möchte ich bei diesem Thema nochmal konkret nachfragen: Gibt es in Italien einen Provider, der eine reine Prepaid-Karte (so wie z.B. die Pro-7-UMTS-Karte mit den Tarifen 1h - 0,77€, 12h - 1,99€ etc.) anbietet? Also ohne Vertrag und ohne mtl. Mindestaufladung. Alex habe auch lange gesucht und dann eine günstiges möglichkeit gefunden
hat sofort funktioniert und die ging auch auf dem weg bereits österreich einfach googeln nach prepaid global italien Ich gehe in Italien mit dem Prepaid-Tarif "vodafone zero limit one" ins Datennetz (kann auch damit telefonieren). Die Datenverbindung kosten 1€/Tag - aber nur für die Tage, in denen man im Netz ist.
Habe die Ehre Gogolo aus derzeit Süditalien und mit UMTS im Netz Bin grade dabei 15 € aufzuladen -> auf meine 3at. Karte :wink:
Hatte sie im Oktober 3 Wochen im Einsatz mit 1 Gb Guthaben (nicht aufgebraucht ) und sie funktionierte in ganz Italien :!: PS: Ich lade nur auf damit sie mir nicht verfällt ! (muß man einmalig machen ,nach 3 Monaten ,damit sie nicht verfällt )..... --> Link Der Tarif "Senza (Zero) Limits On" wird von Vodafone leider nicht mehr angeboten.
Das gilt aber nur für Neuverträge. Wers schon hat kanns auch nutzen. Jetzt gibts nur 3 GB für 19,95/Monat. Ist nicht so toll aber es gibt sicher noch andere Anbieter. Hallo
hatte im letzten herbst die prepaid von tim(wenn kein 100% italienisch dann in sterzing kaufen) kostet im monat 10 euro. die übertragung war je südlicher desto besser. für wetter.com und kleine email durchaus ausreichend. für datenfresser vieleicht nicht so prickelnd. tip den stick mit 12 monaten gibts zusammen für ca 100 euro. fazit preis leistung angemessen felix Hallo,
haben vor 14 Tagen die TIM-Sim-Karte gekauft und in einen Simlockfreien Stick gepackt. Funzt hier auf Sizilien super. Kosten 10 Euro für die Simkarte, 5 Euro Gebühr für was auch immer (einmalig bei Kauf), haben 100 Stunden für 30 Tage genommen für 19,90 - wird wahrscheinlich bisschen viel sein. Man kann aber auch 40 Stunden für 30 Tage für 9,90 nehmen. Alles als prepaid. Alles angeblich ohne Volumenbeschränkung. Haben bisher ca. 700 MB verbraucht. Also auch eine gute Variante. Gabi nach mehrmaligen versuchen eine karte vor ort zu kaufen ... ;((
keine da oder verständigungsschwierigkeiten - ich beherrsche nur ein paar worte italienisch bin ich der jüngsten empfehlung von connect und heise gefolgt und habe mir eine italienische prepaid daten sim bei prepaid-global bestellt die hat sofort funktioniert - kam nach nur einem tag und die geht auch noch in anderen ländern österreich , dänemark Hallo,
wer über den Brenner fährt, sollte sich noch in Südtirol eine Prepaid-Karte besorgen. Dort sprechen sie fast in jedem Geschäft auch Deutsch. Wer online dt. Support benötigt und gleich die passende Karte bestellen will, findet bei der Firma Messaxio in Meran/Südtirol das passende Angebot. Der Versand erfolgt entweder direkt an das Urlaubsdomizil oder nach Hause. |
Anzeige
|