|
Hallo zusammen.
Ich weis nicht ob es im Forum schon bekannt ist, aber ich möchte einmal meine Erfahrungen mit einem Internetzugang in Italien bekannt machen. Ich bin im Moment auf Sizilien und habe eine Prepayedkarte von Vodafone Italy, mit dem Tarif " Zero Limits On ". Damit kann man mit dem Laptop für eine Euro pro Tag (nur bei Einwahl) Das Internet den ganzen Tag nutzen ohne Volumenbeschränkung. Den USB Stick habe ich aus Deutschland mitgebracht. Ich finde das Genial, und preislich im Ausland wohl unerreicht günstig. Zumindest wenn man Mobil sein will. Wer hat selbst Erfahrungen im Ausland gemacht und kann darüber Berichten?? Der Preis hört sich gut an. :)
Wieviel kostet den so eine Karte, wo hast Du sie bekommen und was für eine Verbindungsgeschwindigkeit hat sie?:gruebel: Klaus hört sich sogar seehr guut an :razz:
wie schon von km99 gefragt, wo her? wie ist der ablauf? wenn in italien, akzeptieren sie einen deutschen ausweis und vor allem eine deutsche adresse? vielen dank und marc-xx Also,
die Karte habe ich aus dem Vodafone-Shop in Giarre (Sizilien) Es ist eine Prepayed-Karte und es ist kein Wohnsitz in Italien nötig. Es reicht Dein Personalausweis. Die Karte kostet 15 Euro und es sind 17 Euro schon aufgeladen. Laden kann man sie in fast jedem Tabacchi-Laden (Tabak-laden). Verbindungsgeschwindigkeit je nach Standort. Bei mir im Moment UMTS-Broadband. Standort: Giardini Naxos Ich hatte Gestern eine Downloadgeschwindigkeit von 280KB/Sek "Echt Geil" Diesen Tarif gibt es erst seit Anfang Januar 2010 Danke, Robert, für diese hilfreiche Info
Habe die ehre Gogolo Hallo Mausifan,
danke herzlich, das ist ein prima Tipp - werde ich mir merken, wenn wir in Italien sind. Sicher besser als eine Antenne für offene Netze.
Also, die Karte habe ich aus dem Vodafone-Shop in Giarre (Sizilien) Es ist eine Prepayed-Karte und es ist kein Wohnsitz in Italien nötig. Es reicht Dein Personalausweis. Die Karte kostet 15 Euro und es sind 17 Euro schon aufgeladen. Laden kann man sie in fast jedem Tabacchi-Laden (Tabak-laden). Verbindungsgeschwindigkeit je nach Standort. Bei mir im Moment UMTS-Broadband. Standort: Giardini Naxos Ich hatte Gestern eine Downloadgeschwindigkeit von 280KB/Sek "Echt Geil" Diesen Tarif gibt es erst seit Anfang Januar 2010 Hallo Volki,
verstehe jetzt nicht warum Du mein Posting nochmal kopiert hast ?? Hallo zusammen,
kennt jemand einen ähnlichen Tarif für Frankreich und Spanien.?? Danke Robert für den super Tip.
Werde ich an Ostern gleich testen. Wäre noch interessant zu wissen, in was für einer Zeit die 17 EUR verbraucht sein müssen. Viele Robert Hallo Robert,
schau doch mal unter [www.gsm-webshop.com] dort werden spanische Prepaid-Karten verkauft. Dort erhälst du auch weitere Informationen. Herzliche @ robiuli
Die 17 Euro müssen in keiner bestimmten Zeit verbraucht werden. Es werden immer nur 1 Euro pro Tag abgebucht, und auch nur wenn Du dich eingewählt hast. Ansonsten bleibt dein Geld auf deiner Karte. Das was du noch brauchst ist der USB-Stick. Und den habe ich aus Deutschland mitgebracht. @mausifan:
muss eine bestimmte Software auf den Laptop geladen werden? Oder reicht z.B. die Vodafone-Software aus Deutschland aus? Habe die Ehre Gogolo @ Gogolo
Die Software ist auf dem Stick, und wird automatisch beim ersten einstecken installiert. In meinem Fall die deutsche Software, welche aber identisch mit der Italienischen ist. Ist halt Vodafone. Dann ist ja alles in Ordnung, den Vodafone-Stick habe ich ohnhin. Herzlichen Dank für die Rückmeldung
Habe die Ehre Gogolo funzt das ganze auch mit einem Fonic stick? @ Sloter
Das kann ich nicht 100%ig sagen. Ich weis wohl das der Fonic-Stick mit der Italienischen "Wind-Karte" funzt. Ein Kollege hier auf dem Stellplatz hat den Fonic-Stick. Ich werde mal fragen ob er den mal ausleiht. Hallo Robert
Danke für die Info
Hallo, @mausifan, den Stick hast Du aus "D" mitgebracht, welcher Stick ist das ? Der Bildmobil Speedstick? Der ist ja von Vodafone, aber nur in "D" lauffähig? Wäre schön wenn der Speedstick auch mit "I" Vodafone Simkarte laufen würde. Schönen Urlaub noch, kommen im April nach.javascript:emoticon(':roll:') Campergruß Reinhold. @ fendi01
Es ist der Original USB-Stick von Vodafone/ Deutschland. @ Sloter Mit dem Fonic-Stick und der Vodafone-Karte hab ich es gerade ausprobiert. Er wählt sich ein und sagt "verbunden", aber es besteht keine Verbindung. Vielleicht aber nur eine Einstellungssache. Ich kriegst aber auf Anhieb nicht hin. [quote="Mausifan"]@ fendi01
Es ist der Original USB-Stick von Vodafone/ Deutschland. @Robert, habe mal gerade auf der Webseite nachgeschaut..... Wenn wir vom gleichen Stick sprechen, (USB-Stick Paket K3565) für 29 Euro, natürlich plus die Websessionen, in "D" ca. 1 Euro/Stunde, 24 Std. 4.95, aber z.B. in Italien Prepaid kaufen und surfen ist das glaube ich ok. 1.Nachtrag: ist lt. Chat mit Vodafone Simlockfrei und funktioniert mit jeder Karte. 2.Nachtrag: max.Download 3.6 Mb/s Campergruß Reinhold. Hallo, ich bin neu hier, habe schon mächtig im Forum gestöbert und bin ganz begeistert über viele gute Beiträge.
Bezüglich des Internetzugangs in Italien habe ich auf der Webside von Vodafon Italien nachgeschaut und gefunden, dass die Vodafone Zero Limits sich neben weiteren günstigen mobilen Zugangsmöglichkeiten (Telefonieren, SMS etc) hinsichtlich des Internetzugangs auf 500 MB für 1 Euro pro Tag beschränkt, siehe nachfolgende Textkopie: "With Vodafone Zero Limits you can talk as long as you like to other Vodafone customers and send them an unlimited number of SMS. With the Zero Limits ON option, for just 1 euro you can talk free after the first minute with all Vodafone Italia customers, for up to 1000 minutes a month. And after your first SMS and the first MMS every day, you can send up to 100 SMS and 100 MMS free to all Vodafone numbers and email addresses. And what's more, every day you can take advantage of 100 MB of internet navigation on your mobile phone for just 30 cents a day; you only pay after you first log on! You can also get 500 MB of online navigation from a PC either through an internet key or by using your mobile phone as a modem for just 1 euro a day after you first log on. You only pay if you use it! The first minute of every call is charged in full in advance. Each call incurs a 19 cent connection charge." Tapse Hallo Tapse,
zunächst herzlich willkommen im "richtigen Leben" . . . :-) Toll, dass du gleich mit so viel Engagement einsteigst indem du uns deine Infos sofort weiter gibst. Ich denke, mit 500 MB pro Tag sollte man auskommen. Nötigenfalls verteilt man Uploads auf verschiedene Tage und beschränkt sich beim downloaden.
vielen dank für die info, ich habe mir gerade vor 2 tagen extra einen usb-umts-stick gekauft und wäre in italien vielleicht nicht darüber gestolpert. werde es mal bei gelegenheit ausprobieren wie weit man mit 500 mb kommt aber da ich das internet bei meiner italientour eh so wenig wie möglich nutzen will, denke, hoffe ich es passt auch mit 500mb marc-xx Auch eine Alternative=saveonroaming.net. Ich bin sehr damit zufrieden und bequem hilmi [quote="Mausifan"]Hallo zusammen.
Ich weis nicht ob es im Forum schon bekannt ist, aber ich möchte einmal meine Erfahrungen mit einem Internetzugang in Italien bekannt machen. Ich bin im Moment auf Sizilien und habe eine Prepayedkarte von Vodafone Italy, mit dem Tarif " Zero Limits On ". Damit kann man mit dem Laptop für eine Euro pro Tag (nur bei Einwahl) Das Internet den ganzen Tag nutzen ohne Volumenbeschränkung. Den USB Stick habe ich aus Deutschland mitgebracht. Ich finde das Genial, und preislich im Ausland wohl unerreicht günstig. Zumindest wenn man Mobil sein will. Wer hat selbst Erfahrungen im Ausland gemacht und kann darüber Berichten??[/quote] Was verstehst Du unter "nur bei Einwahl" - was ist dabei konkret zu tun? Das ist mir leider nicht ganz klar, könntest Du das bitte mal näher erläutern. Vielen Dank.[size=9][/size] @carthamen
Mit "nur bei Einwahl" meine ich das du an einem Tag an dem du nicht ins Internet gehst auch keinen Euro zahlen musst. Nur wenn du ins Internet gehst bezshlst du einen Euro für den jeweiligen Tag. War das verständlich? [quote="Mausifan"]@carthamen
Mit "nur bei Einwahl" meine ich das du an einem Tag an dem du nicht ins Internet gehst auch keinen Euro zahlen musst. Nur wenn du ins Internet gehst bezshlst du einen Euro für den jeweiligen Tag. War das verständlich?[/quote] Ja, vielen Dank für die Tip´s - werde mein Glück auch mal damit versuchen. Hallo habe den Tipp mit Vodafone Zero Limits bis befolgt und bin gerade in Sizilien
Internet Zugang geht super mit dem Stick ist auch recht schnell kann man nur empfehlen. bis 5 GB hat man pro Tag frei, Bin aus der Schweiz was ist der Beste zugang für Touristen in Deutschland?? Wetter ist heute auch sehr schlecht Regen bei 14 Grad, aber Morgen soll die Sonne wieder kommen. aus dem Süden Rudi 8) Hallo Rudi,
wo stehst du gerade auf Sizilien?? Bin in Giardini Naxos. Wetter ist besch...... wie du schon geschrieben hast. Warte auf Morgen. Hallo
Ich bin in Marino Modica aber laut Wetter Online soll es ab Montag Sonnig werden bei bis zu 18 Grad Schöne Zeit Rudi
Moin, ich habe den Fonic Stick und betreibe ihn mit einer Vodafone Karte (hier in Deutschland). Die Sticks sind scheinbar alle gleich und daher werden sie sehr wahrscheinlich auch mit den Karten im Ausland funktionieren. Hallo Zusammen,
das mit dem Vodafone-Tarif in Italien ist ein guter Tipp! Ich suche nach einer noch allgemeineren Lösung für z.B. Holland, Belgien, Frankreich... Über meinen Medion-Stick (Huawai irgendwas) kann ich berichten, dass damit nicht nur Aldi/Medion-Prepaids funktionieren, sondern auch FONIC-Prepaids und im Moment habe ich eine BASE.de Flatrate-Sim drin. Medion, bzw. FONIC-Sims kauft man in Deutschland bei Aldi, bzw. Lidl. Ich nehme mal an, dass Aldi und Lidl usw. im Ausland ähnliche Prepaids verkaufen, mit denen man dann ähnliche Tagesflats buchen kann wie die oben erwähnte von Vodafone. Hat damit jemand Erfahrung? Insbesondere suche ich noch eine Auslands-Sim-Card für meinen GPS-Tracker, mit dem ich meine Routen verfolge. Da habe ich zur Zeit ebenfalls eine FONIC-Sim drin, die (ohne Tagesflat, also Transfer-abhängig) pro 10 KByte lächerliche 2 Cent berechnet, so dass ich am Tag auf maximal 20 Cent bei 10Sekündlicher Übertragung komme... ... denn im Sommer soll es endlich mal nach Frankreich gehen...! Ich kann Dir nur sagen, dass Aldi und Lidl in Frankreich keine Prepaid Karten verkaufen. Funktionieren tun dei ganz gut hier in Frankreich, aber zum aufladen musst Du nach Deutschland, resp. die Rubbelnummer holen oder Nachladecode. sfr oder orange Prepaid Karten habe ich einzeln ohne dazugehörenden Stick erhalten, waren aber zu teuer.
inzman Rungi, für France lies mal hier:
--> Link Ich hab mir gerade eine Prepaid Sim Card bei ebay für € 6,- mit € 5,- Guthaben besorgt. Obs funzt werden wir im Mai sehen.
Ich habe die letzten Wochen die "Zero Limits On"-SIM-Karte Im Vodafone-Shop im Bruneck gekauft und in I an den Dolomiten-Skigebieten in meinem Netbook mit einem N24-USB-Internetstick verwendet. Ich mußte allerdings die "Mobile-Partner"-SW im N24-Stick installieren, wie Franz_99 bereits aufgeführt hat - ganz einfach - hat sofort gefunzt. Dann ging alles prima mit HSDPA-Internetverbindung. Seit drei Tagen habe ich auch Zero Limit ON und bin jetzt damit in Venedig im Netz. Läuft hervorragend!
Habe die Ehre Gogolo [quote="Gogolo"]Seit drei Tagen habe ich auch Zero Limit ON und bin jetzt damit in Venedig im Netz. Läuft hervorragend!
Habe die Ehre Gogolo[/quote] Hallo Gogolo, mußtest Du noch etwas installieren oder lief es sofort mit der italienischen VODAFON SIM Karte auf Deinem Stick? Fahre auch morgen Richtung Italien - und beabsichtige mir auch eine entsprechende VODAFON Karte in Italien zu kaufen. Stick habe ich schon aus Deutschland. Danke für die Info. Nein, ich musste nichts installieren. Das liegt vielleicht daran, dass ich schon von Deutschland her einen Vodafone-Stick habe und somit nur die Simkarte wechseln musste. Ganz easy.
Habe die Ehre Gogolo Super Tipp, werd ich mir auch noch besorgen.
Frage: wie Lautet der Benutzername und Kennwort? Bei T-Mobile wäre das ja *99# für die Einwahl, t-mobile für den Benutzer und tm für das Passwort Danke :wink: Bei Vodafone Zero Limit ON gibt es keinen Benutzernamen und Passwort
Habe die Ehre Gogolo also; ich komme mit WIND (mega no limits) und dem ALDI-Stick in Italien super gut aus!
thatslife Hallo Gogolo,
Du hast nur die SIM gewechselt und Dein Profil von zuhause verwendet? Dann hast Du bestimmt einen Benutzernamen und ein Passwort, was aber dann vom Italienischen Netzbetreiber nicht verifiziert wird und Du trotzdem online kommst. Aber ist ja dann auch OK, ich werd´s dann auch so machen. Habe zwar keinen Stick, aber ein Netbook mit integriertem UMTS-Modem. Danke für diesen Tip, spart mir künftig ein haufen Geld in Italien.
Frage zurück: für was brauche ich einen Benutzernamen und ein Passwort wenn ich nur ins Internet möchte? Ich habe schon seit Jahren nur einen Zugang über UMTS und SIM-Karte - und da benötige ich nur den vierstelligen Code der SIM-Karte... Habe die Ehre Gogolo |
Anzeige
|