|
könnte man sowas nicht mal einrichten?
und jedes jahr updaten! Das stell ich mir recht schwierig vor.
An welchen Kriterien willst du denn eine solche Liste festmachen??? :roll: Teddy...wir haben in dieser Liste nix zu suchen :D :D Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und somit auch die Anforderungen und Beurteilungen der Wohnmobilfahrer an ihre Fahrzeuge. Ich zum Beispiel könnte mir nie vorstellen, mit so einem Riesenkoffer unterwegs zu sein, ich fühle mich in einem kleinen Wohnmobil am geborgensten. Andere wiederum fühlen sich nur in einem Mobil wohl, in dem sie allen Komfort wie in einer 3- oder 4-Zimmer-Wohnung haben. Diese Top-Ten-Liste muss jeder Wohnmobilist schon für sich alleine aufstellen.
Evelin
Bei Hardo denke ich, dass sein und gute Chancen hat, in der Kategorie: "Fahrzeug mit den meisten Reparaturen pro Jahr" auf das Podest zu kommen. Wobei - in dieser Klasse ist auch der Bährliner ein Favorit. Wie dem auch sei: In der Kategorie: Wer besitzt sein Wohnmobil am längsten? rechne ich mir schon einen Spitzenplatz aus. Ich bin mal auf weitere Kategorien gespannt.
Quatsch, wir machen unsere eigene Liste: 1. Bährliner 2. und 3. ...to be continued :D
Torfgehalt / 100kg Fahrzeuggewicht :) Quatsch, wir machen unsere eigene Liste:
1. Bährliner 2. und 3. Tupperdose... :wink: 4... Quatsch, wir machen unsere eigene Liste:
1. Bährliner 2. und 3. Tupperdose 4. Hubert :P 5. .... Selbst ich, der ich nun viele Gewährleistungs- und Garantiesachen zu bearbeiten habe, täte mich schwer, eine solche Liste zu schreiben. Man wundert sich nämlich immer wieder, mit welchen Mängeln auch die vermeintlichen Premium-Wohnmobile ausgeliefert werden. Es sind nicht nur die Billigheimer, die mir auf den Schreibtisch kommen. Ich habe zwar so meine eigenen Favoriten, aber "DIE" Marke oder "DAS" Wohnmobil zu bestimmen, wäre mir nicht möglich.
Und diese Leserumfrage-Listen in den Fachzeitschriften sind auch der größte Quatsch: Diejenigen, die ein vermeintliches Premiumfahrzeug haben, geben ungern zu, dass es Mängel hat, wenn es denn welche haben sollte. Falls sie nie ein anderes Fahrzeug hatten, würden sie gar nicht merken, dass auch andere Produkte toll sein können, vielleicht noch toller als das eigene Fahrzeug. Diejenigen, die sich kein solche Produkt leisten können, weil es einfach zu teuer ist, haben im Zweifel mal auf einer Ausstellung darin sitzen oder herumlaufen können, aber keinen einzigen Tag damit verbracht. Was sollen diejenigen also wirklich beurteilen? Wer kann schon auf der Messe feststellen, dass man bei manchem Integrierten kaum nach dem Öl schauen, geschweige denn nachfüllen kann. Wer merkt schon auf der Messe, dass die Traktion wegen ungünstiger Gewichtsverteilung schlecht ist oder das Fahrzeug rückwärts keinen mittleren Berg hinauf fährt? Wer findet aus dem Katalog oder auf der Messe heraus, dass man das Grauwasser nicht gut ablassen kann, sondern dafür eine kleine Schüssel braucht? Wer hat ohne Fahrprobe bemerkt, dass der Überhang viel zu groß und die Bodenfreiheit viel zu gering ist, um nicht beim nächsten Hügel oder Rampe aufzusetzen. Ich glaube, das würde also eine "Glaubensliste" und sonst nichts. Ich glaube halt, (nein ich weiss es für mich), das beste Womo der Welt zu haben.
Das wünsch ich jedem Womofahrer, was immer er fährt. Peter zählt nich mit. Der hat die Tupperdose nich mehr. Der fährt jetzt nen neuen Beamtenrolli :D ( Obwohl...ziehe meine Aussage zurück...bei dem neuen würde ich, wenn jede schiefe Schraube zählt auf P1 setzen :D)
Ich befürchte, Teddy...ich muss Dich bei der Mengen-Rep-Liste auf Platz 2 verweisen :D :cry: Wilfried hat glaube ich den ersten Platz satt inne. ....welcher Fahrersitz muss das meiste Gewicht stemmen ?
:D das war jetzt aber schön umschrieben, gell. Äääätsch...siehste Hardo, bin ich doch wieder vorne :D In dieser Kategorie habe ich zumindest Chancen auf einen Top-Ten- Platz
1. Bährliner 2. und 3. Tupperdose 4. Hubert 5. Alter Eimer Jürgen meine absicht zielte in eine andere richtung. immer wieder lese ich hier, gerade unter den neulingen der womo-besitzer:
habe ich mir den richtigen wagen ausgesucht? hat der hersteller gelogen? wenn ich das und das will, kann mein fahrzeug das? etc. etc. und da ist man doch auf hilfe angewiesen! und zwar von denen, die es wissen müssen. ich halte da themen wie zuladung, isolierung, service des herstellers, service der händler, chronische mängel, dichtigkeit, verhalten im wind bzw. bei voller beladung etc. für wichtig. Morgen AL,
auch ich halte das alles für wichtig, was Du schreibst, NUR man kann keine ernste Top Ten Liste aufmachen. Die Geschmäcker und Ansprüche sind halt viel zu verschieden. Wir haben hier eine Fahrzeugliste und wenn Du Fragen zu einem bestimmten Modell hast, dann stell Sie. Bestimmt findet sich jemand, der Dir Antwort gibt.
Juchu ! Ich darf auch mal wieder mitmachen :D Werner ...welcher Fahrer sieht am Besten aus.......? (ich wär dann halt ganz allein auf der Liste :wink: )
Ne ne, es gibt viiiel schönere :D :D :D Das mit der Belastung des Fahrersitzes find ich besser, denn dann kann ich wenigsten auch mitspielen :haendereib: Okay ihr "loser" :D
In der Kategorie "Fahrersitzbelastung" setz ich mal 'ne Duftmarke: 115,7 Kg...na - wer bietet mehr :eek: ...nur keine Scheu :twisted: Ach ja, die Spielregeln in dieser Kategorie: Gewogen wir mit "wehender Banane" - also nackich :wink: Das driftet hier wieder völlig ab... :P Ingo PS: :D Es gibt ja diverse Threads mit dem Thema:
" Mein WOMO hängt links" " Mein WOMO hängt rechts" Ich hab' mich nie getraut die wahrscheinlichste Ursache anzusprechen.
Bingo Ingo :!: nugget nackich :wink: Alter Lustmolch, äh Lustbock... 88 Kg mit flehender Banane :wink: 120,2 kg :oops:
Und die Banane ist für mich nicht (mehr)sichtbar-brauch ich nen Spiegel für(Stichwort: Spiegeleier :wink: ) Und schnell wech..... Werner Werner bleib ganz cool,
Warte mal ab wenn sich der Teddy outet. :D Ach ja, Werner, ich mach dann mal nicht mit, ich kann nur Deine Duftmarke gerade mal erreichen mit meiner Frau auffem Arm. :D undjetztschnellwechehderTeddykütt. Wenn vom schönsten Fahrer die Rede is, dann stellt Euch mal gaaaanz weit hinten an :D Platz 1 ist natürlich der und-Pilot. :D :P Komisch,
das warst doch Du, der 2. von rechts, oder ? Und das soll schön sein ? :haendereib: Kurt @Kurt :zunge: Gar nich :motz: :motz: :D Moin moin,
dürfen Friesen auch mit machen,- so wegen IQ und so'n Zeugs? Sutje
Je nach Interpretation landet ein Friese dann auf einem der vorderen Plätze.. :twisted: :D :D @ sutje
...na klar dürfen Friesen auch mitmachen - egal was fehlt :D Ich hab mich doch als gebürtiger Friese auch schon in die "Kategorie der Peinlichkeiten" eingetragen :wink: Also mein Lieber, nur keine Hemmungen 8) Wie sagen die ollen Bayern doch immer: "Ein Guter hält's aus!" :D Ach ja: Gerd mit Frau fällt in den Bereich der Manipulation! Nich das Du dir noch'n "Ehebruch" hebst :kuller: Ingo PS: Von wegen mein Womo hängt links/recht.... :twisted: Dir werd ich helfen :box:
Dirk wir beide müssen uns dringend unterhalten :box: Liebe Ingo PS: :D
A Guader hoits aus !
Glaubst Du was Du da schreibst? Jupp...klar...sicher doch :D :P 8) :baetsch: Und wovon träumst du Nachts? :D :D :D
Weder bei der Schönheit noch beim Gewicht kannst Du ein gewichtiges Wort mitreden :razz: :kuller: Dafür fährst Du aber das berühmteste WoMo im Forum :!: :oops: :oops:
Komm mir nicht mit so Fremdwörter. Ist das mehr als Oberinspektor? :gruebel:
Genau, da muss ich janz vorsichtig sein, denn die Gute böse wird, wiegt die 3 Zentner. :D :runterdrueck: :steinigung: Gerd, mit den 3 Zentnern sollten wir beide vooorsichtig umgehen :razz:
Nicht das es uns zerlegt :D Ingo PS: Kriegen wir das mit 'ner Schachtel Pralinen wieder hin? :sorry: Vielleicht hätte ich Chancen beim langsamsten Womo des Forums...... :roll:
Die Kategorie "Liter pro Regenguss im Innenraum" fehlt noch.......aber da hab ich auch keine Chance. ( zum Glück ) :D :D Da frag mal Teddy und Christel :D Die hatten schon fließend Wasser im Auto. :roll:
Also Ingo, und das läßte erst recht sein, nachher muss ich das öfters machen. Kommt nich inne Tüte. Wenn wir Beide nur lange genug wechbleiben, reduziert sich ihr Gewicht von janz allene. :D Gut, dass sie hier nicht mit liest und wehe Du petzt :box: Hallo zusammen,
nachdem nun schon einige Kategorien und Kandidaten für die TopTen hier eingetragen wurden, habe ich mir erlaubt, die einzelnen Klassen und ihre Favoriten mal in einer Liste zusammen zu fassen: Das Fahrzeug mit den meisten Reparaturen pro Jahr: 1. und (eigene Angabe) 2. Bährliner (eigene Angabe) Wer besitzt sein Wohnmobil am längsten? 1. Lollo_C (eigene Angabe) Das Fahrzeug mit dem größten Torfgehalt (pro 100kg Fahrzeuggewicht) eigene Liste (freie Kategorie): 1. Bährliner 2. und 3. Tupperdose 4. Hubert 5. Alter Eimer Das beste Womo der Welt 1. Janoschpaul (eigene Angabe) welcher Fahrersitz muss das meiste Gewicht stemmen? Zwischenstand: 1. jonathan ___ 120,2 kg 2. nugget ____ 115,7 Kg 3. Teddy ___ ??? kg 4. pedro-hh ___ 88 kg welcher Fahrer sieht am Besten aus? Kandidaten: spleiss53 (eigene Angabe) und-Pilot (eigene Angabe) Das berühmteste WoMo im Forum? 1. und (eigene Angabe) Das langsamste Womo des Forums? 1. Baddy (eigene Angabe) Wohnmobil mit der besten Frischwasserversorgung (Liter pro Regenguss im Innenraum) Kandidaten: Baddy Teddy Christel Wie ihr seht, sind einige Klassen mangels Konkurenz schon sehr eindeutig mit Siegern belegt, während in anderen Kategorien noch hart um den Sieg gekämpft wird. @ al: Entschuldigung für die Vergewaltigung Deines Threads :oops: Gerd, über meine Lippen kommt kein Wort! *zippundmundzu* :D
Ich bin ja alles, aber nich lebensmüde :wink: Einen Vorschlag für 'ne neue Kategorie hätt ich da noch: Das Womo mit den meisten Beulen :eek: (...ich hab grad eine reingefahren - sch.... :? ) Verbeulte Ingo
Du Dösbaddel, wie haste das denn gekonnt. Sonn Flair is nu mal kein MiniCooper. |
Anzeige
|