|
Hallo Gemeinde,
letztens war ich mit meinem Womo bei Concorde in Aschbach zur Dichtheitsprüfung und wegen meinem Hagelschadens (davon in einem anderem Thread mehr). Weil ich nun ein paar Stunden Zeit totschlagen musste, dachte ich, schaust Dich mal jenseits des Friedhofes von Aschbach bei Phoenix um. Kurz und gut - hingelaufen und gedacht ich bin falsch - es stand kein einziges Mobil da, weder ein gebrauchtes noch ein neues. Auf dem Hof hinter dem Gebäude nur ein Kundenfahrzeug (?) an dem eine Frau herumpolierte. Mitarbeiter waren auch keine zu sehen. (Es war Donnerstag vormittag). Bei Concord fragte ich nebenan dann mal danach un bekam aber nur ein Achselzucken und einer murmelte etwas von "...glaube die arbeiten kurz".. Weiß jemand vielleicht etwas was da los ist? schöne Holger Das würd mich doch wundern,
war das zur Zeit der Messe in D´Dorf? Dann waren die alle mit Mann und Maus und WoMos dort :D :D :D das war am 06.10.05 - war da Messe? nee, ich glaub die war am 4.9. zu Ende ... die werden doch etwa nicht ....???? :eek: Stimmt eigentlich, jetzt, wo ich das lese ...
Wir waren vor 2, 3 Wochen beim Kundentreffen bei Concorde und sind anderntags auch am Judenfriedhof vorbei aus dem Gelände gefahren, da schaut man dann von oben auf das Phönix-Gelände. Da stand ein Pkw, im Bürotrakt brannte Licht, das war alles. Ein Wohnmobil oder sowas ähnliches haben wir auch nicht entdeckt. (Äääääähhhh: Blöde Frage, bitte nicht böse sein - aber hat C. nicht sowieso die schöneren und qualitativ hochwertigeren Fahrzeuge ???!!! Ja, ich weiß, das ist subjektiv ... - sorry)
...ich bin auch dieser Meinung, ich fahre ja deshalb auch Concorde (obwohl ich zugeben muß, daß ich das Auto damals gebraucht bei Phoenix nebenan gekauft habe) Leider fehlt nur der Lottogewinn um auch nur an irgendwas Aktuelles vom Concorde-Hof zu denken :( ... vielleicht ist der Herr Phönix wieder zurück zu Herrn Concorde gegangen...? Zwei Mobil-Hersteller in solch einem kleinem Ort !
Ob das nur gut geht ?! Gerhard :) bis vor ein paar Tagen gig es noch .... :D :D :D Camperfan,
ich glaube, DAS wüßten wir !!! (Ganz gute Kontakte zur Geschäftsleitung C.)
Hallo Gerhard, ach, warum denn nicht ? Beide Hersteller leben ganz sicher nicht von der sogenannten "Laufkundschaft" !!! Es grüßt vom Jadebusen ( Nordsee ) Gast :-) Hi Lira,
wie jetzt, Ihr Kotakte zur Geschäftsleitung Concorde???? Ähem, zufällig ist Concorde mein Lieblinshersteller und ich wollte mir zu meiner Rente mal als letztes WoMo einen Concorde gönnen, in vielen, vielen Jahren. Vielleicht klappt es dann Portemonnaietechnisch gesehen? Da mußt Du dann für mich aber mal was einstielen, :D :D :D gelle???????????? :flehan: Sooooooooo auch wieder nicht - nein, wir labern nur öfter mal auch ein wenig Interna und sehr Privates mit dem GF aufgrund gleichen Geburts- und Wohnorts der Vorfahren und ihm ... (und hatten auch ein ausführliches Gespräch am 1.10.).
Sorry, war wohl etwas falsch formuliert! Trotzdem schönes Wochenende! :cry: @Camperfan
Tröste Dich, uns geht's irgendwie ähnlich ... Vor allem als mein Liebling nun ausführlich den neuen Charisma (den Integrierten mit dem neuen Fahrerhaus) begutachtete (obwohl ich mich beim besten Willen bislang noch nicht mit einem "Schaufenster" anfreunden könnte, er dagegen offenbar schon). Vor 3 Wochen knackten 2 Spieler die 14 Lotto-Jackpot-Mio. Einer der 2 Spieler war eine Spielgemeinschaft, die aus 18 Müllmännern, angestellt bei der örtlichen Müllabfuhr besteht. Naja, ein jeder bekam 390.000. Mein Mann übt leider einen anderen Beruf aus ... (aber das waren alles junge Leute mit Familien und Schulden und da kann es ein jeder einzelne wirklich gut gebrauchen und wir haben ja ein Wohnmobil ...) ... es ist immer wieder schön zu lesen das auch mal diejenigen gewinnen, die es nötig haben ... Concorde ... what else?!
Wir waren Mitte Dez. 2006, auf der Rückreise, bei Concorde. Spontan, ... könnte man sagen. Wir wollten einige Teile ersetzen, im Innenausbau, z.B. Unsere Erfahrung: 1. Im Ersatzteillager schien man eher genervt über unser Kommen, Ansinnen und Anfragen. 2. Im Verkaufsraum (Interesse an einem Liner) war man auch nicht sehr bemüht. Einen roten Teppich haben wir nicht erwartet, aber so ein richtiges "Home-comming-feeling" kam eben nicht auf. Da fragt man sich eben doch schon .... mmmmhhhhhh Na, da müßt ihr aber einen ganz schlechten Tag erwischt haben.
Wir können das glatte Gegenteil berichten. Allerdings hatte man zumindest in 2007 im Dezember reichlich zu tun, aber mit Voranmeldung klappte auch ein ausführlicher sachgemäßer Einbau eines weiteren Heizkörpers in der Garage. Wir lassen alles, aber auch wirklich alles, was ansteht, im Werk machen und wurden bislang immer superfreundlich und zuvorkommend bedient! Ist bei uns auch so, superfreundlich und zuvorkommend, der Kundendienstleiter dort ist ein Ass, seine Mannschaft absolut Spitze.
Ich war dort zweimal (mit Termin), jedesmal Kaffee angeboten, im Aufenthaltsraum Internetzugang, beim Spaziergang durch den Verkaufsraum sofort von einem Verkäufer "abgefangen", der sich reichlich Zeit mit Erklärungen zu neuen Modellen nahm .... ich kann ganz sicher nicht klagen, ganz im Gegenteil. Hi,
ich kann auch nur Ähnliches berichten..wir waren Ostern 2006 spontan in Aschbach bei Concorde mit einem Problem mit der Garagentür, das bei einem Händler nicht ordentlich gelöst wurde und pötzlich wieder auftrat.....wurden sofort bedient und das Problem beseitigt. Währenddessen gab es eine ausgiebige Führung durch die dort stehenden (Gebraucht)modelle, weil ich mich damals für CONCORDE interessierte. Das es nun was anderes auch aus Aschbach geworden ist, hat andere Gründe :D . Viele Frank hallo,
also das thema ist ja schon betagt, aber dafür dass es nach Euren berichten so klang, als obs das bald mit Phoneix vorbei ist, waren die doch auf der Messe wieder groß dabei. Naja und das 10 jahres Sondermodell sollte doch nicht das letzte gewesen sein. Für micht bleibt es dabei, wenns den mal gebraucht geben sollte ist es meiner. also pleite oder so sind die nicht. Detlef Hallo,
ich kann mich dem Beitrag von JEFF und GITTE voll anschließen. Nach dem wir von Österreich (Königssee) die Neuvorstellung des "Besten Flair aller Zeiten" miterlebt hatten, sind wir auf dem Rückweg am 2/3. Juli 08 beim Werk in Aschbach vorbeigefahren und hatten das gleiche Gefühl. Zuerst sind wir versehendlich (da Umbauarbeiten) in den Servicebereich gelandet und wurden dort unhöflich herausgewiesen und mußten ganz außen rum zur Verkaufsabteilung laufen, obwohl es durch die Halle viel kürzer gewesen wäre. Verkäufer waren nicht auffindbar und teilweise auch in unendlichen Gesprächen verwickelt. Obwohl ernsthaftes Interesse bestand sind wir unverrichteter Dinge wieder abgezogen. trebla Hallo,
Habe auf der Messe aus berufenem Munde gehört, daß Phönix zur Zeit wohl mit der Judikativen im Dialog steht. Alpha50 Hallo,
wir sind auf der Messe mindestens 3 mal am Phönix-Stand vorbeigekommen und stellten fest, daß dort immer viel Betrieb war. Im Gegensatz zu manchen anderen Marken dieser Klasse. maxe Hallo,
ich möchte hier mal "ne Lanze" für Concorde brechen. Wenn ich mit unserem Concorde mal ein Problem habe reicht ein Anruf in Aschbach und mir wurde bisher immer geholfen. Wenn ich ein Ersatzteil brauchte war es in ein bis zwei Tagen da - ohne Vorkasse oder so. Im letzten Jahr habe ich bei Mercedes eine neue Batterie einbauen lassen und am SAMSTAG wollten wir in unseren Jahresurlaub starten aber im Display erschien ein Fehler - bei Mercedes fragende Blicke ich habe dann Armin Dietz von Concorde erreicht und er hat den Fehler Kabel an der Batterie vergessen) per Telefon (wir standen mit vier Personen um den Wagen herum) lokalisiert und gut wars. Auf die Frage nach den Kosten kam die Antwort das ist unser Service - ich wünsch nen schönen Urlaub. Betonen möchte ich noch das wir das Womo nicht in Aschbach gekauft haben. Also unser Entschluss steht fest: Der nächste wird wieder ein Concorde. Viele Mäggy
die von dir geschilderten kleinigkeiten sollten für einen "premium"-hersteller wie concorde, n&b, cathargo, phönix und ich ich weiß nicht was völlig normal sein!!! - ich habe das bei phönix jedenfalls noch nie anders erlebt. alpha 50 sollte sich mit seinen "scheißhausparolen" jedenfalls entweder zurückhalten - oder ross und reiter nennen... so ist das für mich nur "geschmarre" und wenn ich betroffen wäre würde ich ihm schnell solche "üblen nachreden" austreiben!!! ob die forumsregeln solche beiträge zulassen... :roll: Hallo MAN,
da kann ich Dir nur Recht geben, auch ich finde es unmöglich und unverschämt wenn solche Äußerungen wie die von Alpha 50 gemacht werden. Auch wir waren in Düsseldorf am Stand von Phoenix und haben uns mit dem Hinweis, dass wir zur Zeit einen Concorde fahren informiert. Wir wurden zuvorkommend und fachlich kompetent beraten. Unsere Entscheidung wird zwar nicht für einen Phoenix fallen aber jedem das seine. Ich bin selbst seit 30 Jahren selbständig und könnte ein Buch über die Problematik schreiben. Ich möchte mir nicht vorstellen, dass jemand über meinen Betrieb solche Aussagen wie die von Alpha50 noch dazu in einem öffentlichen Forum macht. Ob Alpha50 überhaupt die geringste Vorstellung von den Kosten einer Messe wie z.B. in Düsseldorf hat? Die Konsequenzen könnten teuer werden. Mäggy Hallo,
wollte mit meinem Beitrag keinem auf die Füße treten! Auch ich halte Phönix für einen ausgezeichneten Hersteller. Für einen Neukauf habe ich Phönix in die engere Wahl einbezogen. Die Verarbeitung und die Gespräche mit Phönixfahrern sprechen dafür. Alpha50 hallo, warum schreibst du dann nicht EINDEUTIG, was du von wem, wo, wann ... gehört hast? Das könnte ja durchaus interessant sein und ggf. klärt sich Sache dann auch durch Infos von anderen Leuten hier. Aber mit geschwollener Sprache irgendwelche nebulösen Andeutungen zu machen, die alle möglichen Spekulationen zulassen, ist wirklich kein sinnvoller Beitrag. Oder erkläre mir bitte deine Motivation und wie ich deinen Beitrag interpretieren sollte. Danke. JoS Hallo JoS,
ich bin ein ganz normaler Wohnmobilist wie tausend andere, der sich nach einem neuen Fahrzeug umschaut. Das gespräch habe ich abends am Bierstand von in feinen Anzügen gekleideten Personen, die mir unbekannt sind mitbekommen. Motivation meinerseits ist wie oben schon geschrieben Interesse an Phönix wegen möglichem Neukaufs eines Fahrzeuges. Ansonsten habe ich keinerlei Motivation!! Alpha50
aaaahhh verstehe... kleider machen leute...feine kleider machen berufene leute... :D :roll: heiko die Feingekleideten waren von der Konkurrenz ...
..... |
Anzeige
|