rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit Mobile Partner / Vodafone.ie

haasi am 09 Okt 2010 16:04:49

Hallo

ich habe die Disskussion in dem anderen Thread verfolgt und wolte nun meine Karte testen. Tatsächlich hat sie nach der Anmeldung und Einrichtung auch einmal funktioniert.

Wenn ich jetzt Mobile Partner öffne, wird mein Stick erkannt. Will ich aber mit Vodafone ie verbinden kommt folgende Meldung: "Es kann keine Verbindung hergestellt werden, bevor ein verfügbares Netzwerk registriert wurde"

????

Außerdem kann ich mich bei My Vodafone nicht mehr einloggen, da angeblich mein Passwort nicht stimmt. Dazu brauch ich aber wieder Mobile Partner, damit mir Vodafone ein neues Passwort schicken kann.

Jetzt bin ich ratlos...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brawo1 am 09 Okt 2010 16:25:20

Hallo Haasi,

ich hatte das gleiche Problem und habe mich an meinen Verkäufer der Karte (Miroslav) gewendet. Der hat dann über Voddafone.ie erreicht, dass meine Karte wieder aktiviert wurde. Ich bekomme also wieder ein Netz.

Das Problem ist nun, dass mein ehemaliges Guthaben nicht mehr vorhanden ist. Von Vodafone.ie erhielt ich die Mitteilung, dass diesbezüglich eine andere Abteilung eingeschaltet wurde, die das überprüft und mir wohl mein Guthaben wieder gutschreibt. Bin gespannt, ob das klappt. Warte darauf nun schon 2 Tage. Anfang der Woche, wenn bis dahin kein Guthaben drauf ist, werde ich wieder aktiv werden.

haasi am 09 Okt 2010 16:31:53

Liegt dann meine nichtvorhandene Verbindung bei Mobile Partner an der nichtfunktionierenden Vodafone-karte?

Anzeige vom Forum

herb222 am 09 Okt 2010 16:59:17

Hallo an alle Betroffenen,

habe genau das gleiche Problem. Karte im Juli gekauft - hat alles tadellose funktioniert. Guthaben im August aufgeladen (36,00 zum Preis von 30,00). Wollte jetzt wieder ins Internet (Italien) - Karte "tot". Kam anfangs auch nicht in mein Konto bei Vodafone rein. Hab es aber dann doch geschafft und siehe da mein gesamtes Guthaben war weg. Mail an vodafone - per mail können Sie mir nicht helfen, ich soll bei denen anrufen - werde ich Montag machen.

LG herb222

bernierapido am 09 Okt 2010 17:44:19

Ich hatte heute folgende Mail und darf sie auch veröffentlichen, da diese Mail an alle Betroffenen gesandt wird:

Hello,
So after many many call and emails to vodafone customer care here is what YOU NEED to do to unlock your sim card so your SIM will be working again and it will never be locked again:

You need to send email to "care @ vodafone . ie" with this text:
Please replace BLUE TEXT with your details !!!!!!!!!!!!!!!!!

> Blue Text heiß hier die mit Großbuchstaben geschriebenen Passagen (Außer SIM)<

------------------------------------------------------------------------------
Hello
My name is YOUR NAME and I would like to change registration details on a sim card which I own at this moment. Phone number of this SIM card is SIM CARD PHONE NUMBER.
SIM card number is 893530109XXXXXXXXX (THIS NUMBER IS ON BACK SIDE OF YOUR SIM CHIP) and I have got this sim card DATE WHEN YOU GOT YOUR SIM CARD and I think that sim card has been activated few days or weeks before that time.
Credit on this sim card is YOUR CREDIT BALANCE and last top up which was made was XXX EURO + DATE IF YOU KNOW.

I am not sure about previous registration details on the sim card but I think it could be :
Miro Kralcak , 55 beech park, Cork DOB:18.07.1980
or
Peter Long , 30 dublin street, Cork DOB: 11.11.1977

Please change the registration details to :
YOUR NAME
YOUR ADDRESS
YOUR DATE OF BIRTH

Then I would like to ask you if you could activate my sim card as it has stopped working suddently and I am not able to use it at this moment. I am currently abroad so I am not able to visit nearest vodafone shop.
SIM card stopped working on DATE WHEN YOUR SIM STOPPED WORKING (29.09.2010 ? ) .
Could you please put back all my credit on my sim card as well.

Thank you very much and have a nice day.
YOUR NAME
---------------------------------------------------------------------------------

Please replace BLUE TEXT with your details !!!!!!!!!!!!!!!!!

After you send this email your sim card will be fixed by vodafone customer care.

OR If you do not want to wait untill they fix it by email you can call them on from abroad: 0035312038232 ( Support hours: 8am to 10pm, 7 days a week )
Then you will need to tell them all the details as in email above highlighted in BLUE COLOR. That is needed to verify that you have the sim card with you and that you are the owner of this sim card. After they are sure that you are the owner they will change registration details and re-activate your sim card.

I am really sorry for all this trouble but as per vodafone customer care managers this is the only solution for this problem as too many sim cards are affected with this same problem (around 1500 sim cards) so they are not able to fix them at once.

Ich hoffe dass Euch das weiterhilft.

pipo am 09 Okt 2010 18:02:10

Wieso machst Du denn ein neues Topic auf?

herb222 am 19 Okt 2010 18:32:17

Hallo an alle,

mit dem mail hat es leider nicht funktioniert. Bin um ein Telefonat nicht herumgekommen. Die freundliche Dame hat es aber nach ca. 20 Minuten doch geschafft mein gesamtes Guthaben wieder auf das Konto zu buchen. Vodafone funktioniert wieder perfekt.

LG Herbert222

toxino am 01 Apr 2011 06:50:09

Was ist den mit der Adresse? Kann man da so einfach eine D Adresse angeben? Dachte es gilt nur für Irland.

Austos am 03 Apr 2011 20:08:01

toxino hat geschrieben:Was ist den mit der Adresse? Kann man da so einfach eine D Adresse angeben? Dachte es gilt nur für Irland.

ich hab mich auf eine Pseudo-Adresse und einen Pseudonamen in Irland registiert. Funktioniert bis dato ohne Problem.
Austos

pipo am 04 Apr 2011 07:57:27

toxino hat geschrieben:Was ist den mit der Adresse? Kann man da so einfach eine D Adresse angeben? Dachte es gilt nur für Irland.

Nein, immer eine Adresse in Irland angeben :!: Nicht umsonnst wird
immer wieder genau auf diesen Punkt hingewiesen :wink:
Firma in Irland raussuchen und Adresse eingeben, fertig. So ist man
immer auf der sicheren Seite.

bernierapido am 04 Apr 2011 09:12:09

Da ich für Frankreich immer noch keine akzeptable "prepaid"-Lösung gefunden habe, gehe ich das Problem mit Vodafone Irland nochmals an.
Diesmal lasse ich mir die Karte von einem Kollegen in Irland kaufen, der sie auf meinen Namen mit seiner irischen Anschrift registrieren wird.
Das kostet dann nur 9,99 Euro und die erste Aufladung von 10 Euro.
Ab dann Lade ich nur noch per Keditkarte auf und wenn mir dann das Konto wieder gesperrt werden sollte, lasse ich das Geld zurückbuchen.
Aber ich hoffe, dass das gut funktioniert.

Frage: Kann man in Mobile-Partner irgendwo das Datenvolumen auf 50mb /Tag begrenzen Nachsehen kann man ja) oder was nutzt ihr für ein Programm um die 50mb nicht zu überschreiten.

franz_99 am 04 Apr 2011 10:06:13

nein, bei MWCONN geht es.

Helmchen am 04 Apr 2011 11:41:58

Je nach Version des MP geht es wohl.

Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pearl.de Navi wer kennt das?
Keine horizontalen Sender mehr