aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schmorschaden am EBL

a.miertsch am 31 Okt 2010 12:47:38

Hallo,
nach einem Wackelkontakt an einer Steckbuchse meines EBL, war eine Steckbuchse mit dem Stecker verschmolzen. Zum Glück konnte ich die Teile voneinander trennen und einigermassen Reparieren. Jetzt suche ich nach Ersatz für diese Buchse, die auf die Platine aufgelötet wird und scheitere an der exakten Bezeichnung. Wer kann mir helfen. Es ist eine 9- polige viereckige Buchse mit 7runden Steckösenmantel in 2Steckösen mit einener eckigen Ausformung( Verdehschutz).
Wie heisst das Ding.
Albert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Okt 2010 13:04:49

a.miertsch hat geschrieben:Hallo,
nach einem Wackelkontakt an einer Steckbuchse meines EBL, war eine Steckbuchse mit dem Stecker verschmolzen. Zum Glück konnte ich die Teile voneinander trennen und einigermassen Reparieren. Jetzt suche ich nach Ersatz für diese Buchse, die auf die Platine aufgelötet wird und scheitere an der exakten Bezeichnung. Wer kann mir helfen. Es ist eine 9- polige viereckige Buchse mit 7runden Steckösenmantel in 2Steckösen mit einener eckigen Ausformung( Verdehschutz).
Wie heisst das Ding.
Albert

Hallo Albert,

ein Bild wäre da sicher hilfreich!

R.S.

a.miertsch am 31 Okt 2010 16:49:39

Hallo, R.S.
War kurz vorm Mittagessen, deshalb habe ich die Aufnahme nicht mehr machen können.
Jetzt hab ich sie, aber eine saum.. Qualität, der Blitz will nicht bei Nahaufnahmen, ich müsste mich da jetzt wieder einlesen. Aber ich denke die Fachleute könnten schon erkennen, um welchen Typ Stecker und Steckdose es sich handelt, und nur darum geht es mir. Das EBL ist das 4-105 von Schaudt.
Sonntägliche !
Albert

Anzeige vom Forum

homa am 31 Okt 2010 17:02:10

Ich nehme stark an, dass diese Steckverbinder nur über den EBL-Hersteller (Vertreiber) zu bekommen sind. Im Versandhandel , z.B. Conrad oder Pollin kann ich sie jedenfalls nicht finden.

Helmchen am 31 Okt 2010 18:17:05

Rufe einfach mal bei Schaudt in Markdorf an. Die sind sehr hilfsbereit. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Halte ich für die beste Lösung. Ansonsten suchst Du Dir "nen Wolf" nach dem Stecker.

Ralf

mk9 am 31 Okt 2010 18:33:50

Hallo,

wie Ralf schon richtig sagt, suchst Du verzweifelt nach einer solchen
Steckverbindung. Vor Jahren bekam man noch diese, oder gleichartige Steckverbindungen. Suchst Du nach Steckverbindungen, so wirst Du nie fündig.

Also bleibt Dir nur die Nachfrage beim Hersteller. Wenn die Dir nicht helfen könne oder wollen, so bleibt Dir nur Einzelverbindungen übrig. Da ja die Kabelfarben erkennbar sind, ist das dann nur noch die Lösung.

Ich hoffe, dass man Dir mit einem gleichen Zentralstecker helfen wird.
Oder, auf einem Schrottplatz einen geeigneten Kabelbaum ausbauen und den verwenden, habe das vor Jahren gemacht.

Drücke Dir bei der Suche die Daumen.

mk9

bonsai1902 am 31 Okt 2010 18:54:22

Nabend,
der Stecker ist von AMP.
Du kannst ihn unter --> Link finden
Mehrpolige Stecker Typ "AMP Universal MATE-N-LOK".
hier noch ein link --> Link

Detlef

a.miertsch am 31 Okt 2010 20:07:50

Hallo Detlef,
sowas nennt man, den Nagel auf den Kopf treffen. Genau das ist es. Ganz herzlichen Dank. Werde Dir bei Gelegenheit eine Schippe Sand in den Vorgarten werfen. Danke auch an alle, die sich bemüht haben, mir zu helfen.
Einen schönen Abend wünscht
Albert

a.miertsch am 31 Okt 2010 20:11:06

ohh, Nr.1111,

eine symbolische Runde für alle. Es gibt Selter mit Eis, aber erst wenn es richtig kalt ist. :sauf:
Albert

mk9 am 31 Okt 2010 20:42:19

Hallo Detlef,

und ich habe seinerzeit dumm und dämlich nach einem Lieferaten für Mehrfachstecker gesucht und nie etwas gefunden. Den Link habe ich mir gemerkt.

Gut, dass es im Forum Leute gibt, die die entsprechenden Infos geben können. Klasse.

mk9

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe Ladegerät ausgefallen ?
Nordelettronica Ladegarät
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt