rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heute war es dann soweit, der Wowa musste weg... 1, 2

LowCostDriver am 22 Mär 2013 18:36:06

...und wie, wenn nicht gezogen von diesem stattlichen Wohnmobil!!!
:D

Ist es nicht erstaunlich?
Majestätisch, dominant, einfach nur groß! Das Wohnmobil!
Und dahinter?
Klein, ja fast schon versteckt rollt der Wohnwagen hinterher.
Ein bisschen sehen die Proportionen schon verzerrt aus, fast wirkt der Wohnwagen wie Spielzeug, ein Modell 1:2 oder gar eine Hundehütte...

Was denkt ihr über Gespanne bestehend aus Wohnmobil und Wohnwagen?
Sinnvolle Ergänzung des Raums z.B. für Kinder oder Verschwendung durch doppelte Küche, doppeltes Bad, usw.?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 22 Mär 2013 18:37:42

ich hätte ihn nicht weggegeben...ist doch nett für die Kinder da hinten :D :D :D :D

Administrator am 22 Mär 2013 18:38:53

:daumen2:

Anzeige vom Forum

Lancelot am 22 Mär 2013 18:44:35

Sieht doch gut aus ... :gut:

Was genau ist das da vorn dran :?:

Profil wieder mal nicht upgedatet :D

haballes am 22 Mär 2013 18:44:47

Mit Kastenwagen, ganzer Zwergenschar und ein paar vierbeinigen Flohträgern hätte der Hänger Sinn gemacht, aber so für euch reicht ein Campinggefährt.
Von deinem Avatar her bist du ja eh eher der Wohnwagentyp :twisted: :mrgreen:

Fein, das du wieder vernünftig geworden bist.
So eine Schwangerschaft wirft einem den Hormonhaushalt ganz schön durcheinander. :lach:

Tipsel am 22 Mär 2013 18:47:24

Nee, oder?

felix52 am 22 Mär 2013 18:47:53

Björn,
haste Dir wieder n WoMo zugelegt? :eek:
Hast Du nur den WoWa umgeparkt?
Haste Beides, oder nix mehr :?

Felix52 :)

Tipsel am 22 Mär 2013 18:53:03

Ich glaubs noch nicht. Björn hat sich im Datum geirrt, weil er sich nach dem Wetter gerichtet hat.

hotdog am 22 Mär 2013 18:55:08

Schönes Gespann :)

hotdog

felix52 am 22 Mär 2013 18:56:57

Du meinst jetzt aber nicht das Schwesterchen von Nils und deshalb getrennte Schlafzimmer, Christel.... 8)

Tipsel am 22 Mär 2013 18:58:54

Nee, ich dachte an einen Aprilscherz :D

Lancelot am 22 Mär 2013 18:59:45

Am 22. März .. :gruebel:

kitally am 22 Mär 2013 19:00:36

zu früh

gut dass ich heute morgen schon super früh durch Kerpen fuhr, man stelle sich vor, das Teil wäre mir begegnet? :mrgreen:

thatslife am 22 Mär 2013 19:01:13

Bild

thatslife

schaetzelein am 22 Mär 2013 19:03:26

..ich würd den Wowa behalten. Für bestimmte Ausfahrten absolut praktisch. :gut:

viking92 am 22 Mär 2013 19:07:34

Schaut aber echt lustig aus :wink:

sujokain am 22 Mär 2013 19:46:01

Vielleicht als Katzenhaus behalten?
Schönes WOMO!

pipo am 22 Mär 2013 19:52:08

LowCostDriver hat geschrieben:Was denkt ihr über Gespanne bestehend aus Wohnmobil und Wohnwagen?
Sinnvolle Ergänzung des Raums z.B. für Kinder oder Verschwendung durch doppelte Küche, doppeltes Bad, usw.?

Küche und Band im Wowa kann man rausreissen und für einen Darkroom ausbauen :mrgreen:

Dann fehlt nur noch Deine Anmeldung für Pfingsten :!:

Sehr geil :ja:

bassnix am 22 Mär 2013 20:13:19

Wenn ich noch mitfahrend Kinder hätte -- nur so.

Bassnix

mantishrimp am 22 Mär 2013 20:14:32

Hallo,

mein Sohn hat mit 3 Jahren mal vor einem Nagelneuen Knaus Schwalbennest gestanden:
Papa, den kaufen wir und hängen ihn an's Womo, da können wir dann frühstücken!

felix52 am 22 Mär 2013 20:16:55

Wo ist eigentlich der Protagonist hier geblieben? :eek:

Björn,
es sind noch Fragen offen.... :D

Felix52 :)

klausevert am 22 Mär 2013 20:30:34

Ich habe mein Detleffs Wohnmobil auch gegen nen Wilk Wohnwagen getauscht - sehr gute Entscheidung

Dabei war ich erst einmal auf nem CP, stehe sonst immer frei

ENTDECKER am 22 Mär 2013 20:37:28

Bjöööööööööörn!!!

antworte :x

Lässt uns hier fragend hängen..... :gruebel:

Christian

soletti1 am 22 Mär 2013 20:39:45

Hallo Björn,

ich find Design mässig passen die zwei gut zueinander, kannst ja ein Fernsehzimmer mit allem pipapo drauss machen, wärst natürlich die Sensation auf den Plätzen vor allem bei Fussballübertragungen :D .

LowCostDriver am 22 Mär 2013 20:43:32

Ooh, ich glaub da habt ihr was missverstanden!
:oops: :D

Heute musste unser Wohnwagen nach Ende der 2- Wochenfrist für Anhänger auf öffentlichem Grund umgesetzt werden.
Da unser Auto aber schon seit 3 Tagen in der Werkstatt steht und nicht fertig wird, habe ich kurzerhand Thomas gefragt, ob er uns bei einem kleinen Campingauftrag kurz helfen kann. Er kam spontan mit dem Wohnmobil, was uns zu diesem und weiteren Bildern inspiriert hat.
Dabei kam eben auch die Frage auf, ob man Camping und Reisen mit Wohnmobil UND Wohnwagen besser gestalten kann, oder ob man durch das Mitschleppen von doppeltem Bad, Küche und Bett mehr Nachteile als Vorteile hat.
Ja lest ihr denn mein Posting nicht?
:nixweiss: :D
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

OK, ich gebe zu das war gemein, durch geschickte Wortwahl habe ich möglicherweise ein ganz klein wenig Raum für Spekulationen gegeben...
:wink:

Beste
Björn

P.S.: Schön zu wissen, dass ich Kreis der Wohnmobilfahrer sofort willkommen wäre.
:ja:

felix52 am 22 Mär 2013 20:45:14

Dachte ich mirs doch...... :D :wink:

Administrator am 22 Mär 2013 20:47:33

:denk:

Lancelot am 22 Mär 2013 20:47:59

:tanz: ... alles Bluff ... :auge:

wolfherm am 22 Mär 2013 20:49:24

So einen Schabernack treibt man nicht mit alten Leuten........ :D

LowCostDriver am 22 Mär 2013 20:49:40

Darf ich?
:kuller: :kuller: :kuller:

Ja, Christel hat schon Recht! Im Nachgang wäre das Posting für den 1. April ideal gewesen!
Sogar der Admin ist mir scheinbar auf den Leim gegangen.

soletti1 am 22 Mär 2013 20:49:54

ach sooooooooooooo :mrgreen:

toli269 am 22 Mär 2013 21:29:16

ICh fands auch lustig. Aber dass wirklich niemand mein Womo erkannt hat. Es ist ja schon öfter neben Björns Wowa zu sehen gewesen...

pipo am 22 Mär 2013 21:29:30

LowCostDriver hat geschrieben:Ja, Christel hat schon Recht! Im Nachgang wäre das Posting für den 1. April ideal gewesen!
Sogar der Admin ist mir scheinbar auf den Leim gegangen.

Ja ist denn schon Ostern? :loldev:

flairmichel am 22 Mär 2013 21:34:55

Um uns einen weiteren Herzkasper zu ersparen -bin ich ,mit sofortiger Wirkung, dafuer den Herrn LCD sofort des Forum"s zu verweisen!!!!

Sollte dieser Herr tatsaechlich-in ferner Zukunft wirklich wieder ein Womi besitzen'koennen wir ja fuer eine Neuaufnahme Abstimmen ..
Lg

MICHEL

Och Menno-dacht wirklich bist kein Gartenzwergcamper mehr ... :lol:

felix52 am 22 Mär 2013 22:10:41

Michel,
das darfste nicht zu eng sehen....!!!!!!!!!!!!!

Herr Wohnwagenhintersichherzieher Björn hat Entzug bis zum "Geht nicht mehr"!

Der ist ja nur neidisch auf uns Wohnmobilisten und als er diesen Thread eröffnete, war er wahrscheinlich beim Windel-Wechseln von Nils zugepupst! :D

haballes am 22 Mär 2013 23:21:29

Bild BildBild

haballes am 22 Mär 2013 23:23:35

toli269 hat geschrieben:ICh fands auch lustig. Aber dass wirklich niemand mein Womo erkannt hat. Es ist ja schon öfter neben Björns Wowa zu sehen gewesen...

Bild

Du weißt, das die derzeitige Wetterlage nicht gerade entspannend wirkt. :mrgreen:

pipo am 23 Mär 2013 10:43:59

haballes hat geschrieben:Bild

Du weißt, das die derzeitige Wetterlage nicht gerade entspannend wirkt. :mrgreen:

:kuller:

Aber wo Sven Recht hat, hat er recht.. :lach:

kitally am 23 Mär 2013 12:20:07

ich habs geglaubt, weil ich genau sowas jeden Tag an einer Tankstelle sehe.
Da steht auch immer so ein Doppel*** ;D

Tante Edith sagt:
Marke entfernt

LowCostDriver am 23 Mär 2013 12:37:11

dethleffsmichel hat geschrieben:Um uns einen weiteren Herzkasper zu ersparen

Oh Michel, das tut mir natürlich sehr leid. War wirklich keine Absicht, hab das wirklich etwas unglücklich ausgedrückt...

felix52 hat geschrieben:Herr Wohnwagenhintersichherzieher Björn hat Entzug bis zum "Geht nicht mehr"!

Ja, das stimmt!
Ach ja. Es war schon schön mal wieder für einen kurzen Moment über den Dingen zu schweben.
Besonders der Respekt der uns entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer war (bis rauf zum 7er BMW und dicken Benz!) hat mir gut gefallen!

silverdawn am 23 Mär 2013 15:57:44

LowCostDriver hat geschrieben:
Ach ja. Es war schon schön mal wieder für einen kurzen Moment über den Dingen zu schweben.
Besonders der Respekt der uns entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer war (bis rauf zum 7er BMW und dicken Benz!) hat mir gut gefallen!

Gib es zu, das ist garkein Wohnwagen, sondern eine getarnte Smart Garage !

Harald

LowCostDriver am 23 Mär 2013 19:06:24

Ja, dann mal zurück zum eigentlichen Thema.
Ich hab im Nachbarforum ein gleiches Thema eröffnet (hier zu finden: --> Link ) und es sind bereits einige interessante Ansätze gekommen!
Gerne würde ich daher mal nach eurer Meinung fragen, ob ihr spontan hiermit etwas anfangen könnt:

- Würdet ihr an euer Wohnmobil einen Wohnwagen anhängen und damit auf Tour gehen? Hättet ihr damit einen Mehrwert? Vielleicht, wenn Kinder oder andere Familienmitglieder dann wieder mit euch auf Tour gehen würden?
- Wenn euer ein Dritter (z.B. kennen gelernt im Internet in einem Forum wie hier) einen Wohnwagen hat und euch vorschlägt z.B. Spritkosten zu teilen, würdet ihr den Wohnwagen des Dritten anhängen und mit in den Urlaub ziehen?
- Wie wäre es mit Nachbarn, Freunden und Familie? Die hätten einen Wowa. Könntet ihr euch das dann vorstellen?
Habt ihr das vielleicht schon gemacht?

Oft hatten wir ja schon das Thema, dass 90% der Wohnmobilfahrer ihr Fahrzeug nicht aus der Hand geben würden. Aber wäre eine solche "Symbiose auf Zeit" für euch denkbar? Wenn man damit Geld spart?
Aus Sicht des Wohnwagenfahrers gefällt mir der Gedanke zwar, allerdings wären wir dann auf einem CP im wahrsten Sinne des Wortes ja auch irgendwo "abgehängt"! Einer der großen Vorteile des Wohnwagencampens, der eigene PKW, wäre ja nicht mehr vorhanden. Man wäre auf den CP beschränkt und hätte maximal Fahrräder dabei.

Ich grübele noch und würde gerne mal eure Meinung hierzu lesen.

Björn

Tipsel am 23 Mär 2013 19:13:17

Ich bin da rigoros. Wenn Freunde, Bekannte oder Familie mit uns in Urlaub wollen, müssen sie selbständig sein. Abhängigkeit im Urlaub ist ganz übel, denn ich weiß doch heute noch nicht, was ich morgen tun will und wo ich hin will. Gerade deshalb haben wir ein Womo. Diese Freiheit geb ich freiwillig nicht auf.
Und sowieso fahren wir grundsätzlich alleine in Urlaub.

pipo am 23 Mär 2013 19:22:23

LowCostDriver hat geschrieben:- Würdet ihr an euer Wohnmobil einen Wohnwagen anhängen und damit auf Tour gehen? Hättet ihr damit einen Mehrwert? Vielleicht, wenn Kinder oder andere Familienmitglieder dann wieder mit euch auf Tour gehen würden?

Ja klar würde ich das machen. Problematisch ist halt, dass während der Fahrt im Wohnmobil auch die Wowa Besatzung unter kommen muss.
Sehe ich als etwa schwierig an..

- Wenn euer ein Dritter (z.B. kennen gelernt im Internet in einem Forum wie hier) einen Wohnwagen hat und euch vorschlägt z.B. Spritkosten zu teilen, würdet ihr den Wohnwagen des Dritten anhängen und mit in den Urlaub ziehen?

Hmm ja wieso nicht..

- Wie wäre es mit Nachbarn, Freunden und Familie? Die hätten einen Wowa. Könntet ihr euch das dann vorstellen?
Habt ihr das vielleicht schon gemacht?

Freunde, Familie ja, Nachbar :ooo:

Oft hatten wir ja schon das Thema, dass 90% der Wohnmobilfahrer ihr Fahrzeug nicht aus der Hand geben würden. Aber wäre eine solche "Symbiose auf Zeit" für euch denkbar? Wenn man damit Geld spart?
Aus Sicht des Wohnwagenfahrers gefällt mir der Gedanke zwar, allerdings wären wir dann auf einem CP im wahrsten Sinne des Wortes ja auch irgendwo "abgehängt"! Einer der großen Vorteile des Wohnwagencampens, der eigene PKW, wäre ja nicht mehr vorhanden. Man wäre auf den CP beschränkt und hätte maximal Fahrräder dabei.

Wir haben diese Flexibilität noch nie vermisst.
Fahrräder reichen und wenn es mal weiter sein soll kann man ja einen Wagen mieten..

Lancelot am 23 Mär 2013 19:52:18

Tipsel hat geschrieben:Ich bin da rigoros. Wenn Freunde, Bekannte oder Familie mit uns in Urlaub wollen, müssen sie selbständig sein.

Wir sind noch rigoroser .. :D

Zusammen (mit anderen) in Urlaub : :nein:
Einen Wowa anhängen wg der Spritkosten : :nein:

Treffen mit anderen unterwegs : ja schon ab und zu, aber 1-2 Tage/Nächste .. dann tschüüüss .. und wir haben wieder unser eigenes Programm ..

Vor Ort "beweglich" sind wir mit Bikes und Scooter, nehmen auch gern Öffis in Anspruch oder mieten uns einen PKW. Damit kommen wir bisher prima klar ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Fahrzeuge Berger in Neumarkt?
Bürstner Marano T 580
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt