rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fragen zur LEZ und London

CKgroupie am 20 Mai 2013 12:50:46

Hallo,
mein Plan diesen Sommer nach London zu fahren wird immer konkreter. Ich versuche den "GB für Anfänger" thread durchzuarbeiten, aber er ist einfach zu umfangreich, wenn ich lese bis ich alle Fragen beantwortet habe, ist der Sommer vorbei.

Deshalb entschuldigt wenn ich ein paar Fragen hier in einem gesonderten Thread stelle:

Unser Womo hat nur gelbe Plakette. Gerade habe ich zu meiner Enttäuschung gelesen, dass ich damit untauglich bin für die LEZ. Heißt das, ich kann auf keinen Fall reinfahren oder heißt es "nur", dass ich Maut bezahlen muss? Wenn ich das richtig sehe, gibt es nur einen einzigen CP in Stadtnähe, der nicht in der LEZ ist, alle anderen würden ja dann automatisch wegfallen und sich nur auf einen CP verlassen mitten in der Hauptsaison halte ich für gewagt. Vorbuchen geht bei uns nicht, wir wissen nie, ob wir wirklich fahren können oder nicht (Krankheitsgründe).

Wenn Maut: Wie funktioniert das genau? Und wo kann ich nachlesen wie viel es kosten würde?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nuvamic am 20 Mai 2013 14:08:59

Hab mal hier nachgelesen:

--> Link

Wenn man die Richtlinien nicht erfüllt (da bin ich bisher keine Expertin), kostet es für einen Motor caravan 2,5-3,5 to pro Tag 100 Pfund!! Zu finden unter "Pay the daily charge".

CKgroupie am 20 Mai 2013 14:42:20

Ach Du Schande. Nee, das ist mir zu viel. Dann wird London wohl flach fallen müssen. :( :(

Anzeige vom Forum

celso am 20 Mai 2013 18:24:32

Lies diesen Thread :

--> Link

Celso

intertrailer am 21 Mai 2013 01:15:56

Hallo!

Wie kommst du auf nur einen Campingplatz knapp ausserhalb der LEZ?
Hier --> Linkfindest du einige Plätze die in Frage kommen. Gib bei "refine your search" 20 miles ein und einen doppelklick aufs Zentrum von London.

Dann machst dir die Karte --> Link der LEZ auf und stellst sie auf Vollbild (full screen) rechts ober der Karte.

Wenn du dann den Postcode oder die Adresse oder den Namen des Campingplatzes eingiebst wird dir der Platz mit einem blauen Punkt angezeigt. Da siehst dann gleich ob innerhalb der LEZ ist oder nicht. Und da sind einige innerhalb der M25 und ausserhalb der LEZ die in Frage kommen können. Es stimmt also nicht das alles innerhalb der M25 LEZ ist und der Lee Valley ist auch keine Ausnahme wie im verlinkten Thread behauptet, er ist einfach ausserhalb der LEZ. 40 bis 60 Minuten wirst du aber immer ins Zentrum benötigen.

Am Anreisetag würde ich nach Wunschliste die in Frage kommenden Campingplätze durchtelefonieren wo bei der Ankunftszeit ein Platz frei ist und kurzfristig reservieren. Der Lee Valley hat natürlich eine sehr gute Anbindung an die Öffis, vor allem wenn der Bus direkt vor der Rezeption abfährt. Du kannst die Plätze auch auf Google Maps übertragen und dann die in der Nähe befindlichen Öffis anklicken. So kommst du meist auch zu den Fahrplänen und Fahrzeiten ins Zentrum.

lg Ferdl

lg Ferdl

CKgroupie am 18 Jun 2013 10:23:59

Ich habe jetzt den Bescheid von der LEZ bekommen und da steht "status: compliant"

Das heißt ich darf in die LEZ reinfahren, oder?? Nur um noch mal sicher zu gehen. Ich dachte mit gelber Plakette kommt man nicht in die LEZ, habe aber trotzdem mal den Antrag ausgefüllt und die Papiere mitgeschickt!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil für Urlaub bei der Strassenbehörde anmelden
England ganz spontan, ist das möglich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt