xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil für Urlaub bei der Strassenbehörde anmelden

kataristi am 16 Mai 2013 09:53:57

Hallo,

wir möchten diesen Sommer unseren Urlaub in Südengland verbringen. Ein Kollege von mir hat dieses JJahr Ostern ein paar Tage in England mit einem Mietmobil verbracht und mir gesagt, dass man Wohnmobile bei der Strassenverkehrsbehörde in England anmelden muss. Es geht wohl um die Angabe der Schadstoffklasse des Womos. Ich hab mir die Finger blutig gegoogelt aber keinerlei Ergebnis dazu gefunden. Hat von Euch jemand damit Erfahrungen gemacht?
Laut der Aussage meines Kolegen sind Womos unter 3,5t kostenfrei, über 3,5t kostenpflichtig.
Hat man die Anmeldung nicht gemacht, bekommt man einen Strafzettel, der bei Nachreichung der Kopie der Zulassungsbescheinigung hinfällig wird.

Von wo aus setzt man am besten über, Calais oder Dünkirchen?

Lassen die erfahrenen Englandfahrer die Scheinwerfer auf Linksverkehr umstellen,
wenn ja, wo macht man das am besten. Es macht ja keinen Sinn das schon in Deutschland zu machen, da blendet man ja alle.

Wie sieht es mit Stellplätzen aus, in meinem Stellplatzführer sind nur eine handvoll aufgeführt.

Macht es Sinn sich bei englischen Campingclubs anzumelden?

Fragen über Fragen, ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ostwestfale am 16 Mai 2013 12:11:03

Man frage Tante Gurgel:

LEZ Low Emission Zone
Danach gibt es Maut für London

Aber alles nur für London, der Rest geht ohne.

Oder hier die Suchfunktion mit LEZ bemühen bringt auch weiter.

Bon Voyage

kataristi am 16 Mai 2013 14:00:09

Hallo Michael,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Nach London wollen wir nicht, also kann ich das wohl ignorieren.

Thomas

Anzeige vom Forum

Ostwestfale am 16 Mai 2013 15:00:32

Yepp,

Ich habe mein Womo für London angemeldet.

Muss nur für die Citymaut die Kreditkarte freischalten, dann darf ich auch mitten inne City...

Bon Voyage

celso am 16 Mai 2013 20:02:05

kataristi hat geschrieben:Von wo aus setzt man am besten über, Calais oder Dünkirchen?

Bleibt sich fast gleich. Nach Kosten einschl. Anfahrt entscheiden.

kataristi hat geschrieben:Lassen die erfahrenen Englandfahrer die Scheinwerfer auf Linksverkehr umstellen,
wenn ja, wo macht man das am besten. Es macht ja keinen Sinn das schon in Deutschland zu machen, da blendet man ja alle.

Klares Nein.

kataristi hat geschrieben:Wie sieht es mit Stellplätzen aus, in meinem Stellplatzführer sind nur eine handvoll aufgeführt.

In GB gibt es keine Stellplatzinfrastruktur.

kataristi hat geschrieben:Macht es Sinn sich bei englischen Campingclubs anzumelden?

Ich finde ja, die Meinungen gehen auseinander. Die z.B. 2500 Certified Locations des Caravan Clubs sind sozusagen die britische Version von Stellplätzen. Dazu musst du aber Mitglied des Clubs sein.
Campingplätze gibt es ansonsten massig.

Bitte lese im Plauderthread ein wenig, oder benutze die Suchfunktion. Alle deine bisherigen Fragen findest du ausführlich hier im Forum beantwortet.
Weitere Fragen oder Unklarheiten werden natürlich gerne beantwortet!

Celso

kataristi am 16 Mai 2013 23:05:46

Hallo Celso,

danke für die Infos, das hat mir weitergeholfen.

Thomas

Frostbite am 10 Jun 2013 18:28:43

Zum Camping&Caravanin Club würde ich dir raten! Die Mitgliedschaft ist praktisch, denn du kommst auf alle C&C Plätze sowie C&C zertifizierte Plätze. Wenn du früh genug vor dem Urlaub die Mitgliedschaft einrichtest, bekommst du dein "Big Book" sämtlicher CP in GB nach Hause geschickt. Die Mitgliedschaft kann über das Internet eingerichtet werden. Die Mitgliedschaft beträgt dann ein Jahr.
Es gibt aber in GB dann die Möglichkeit die Mitgliedschaft auf die Urlaubszeit zu begrenzen. Aber sinnvoll ist sie allemal! Denn: ein Gesetz in GB verbietet es den Besitzern Plätze an Nichtmitglieder zu vermieten, wenn ein gewisser "Füllegrad" des CP erreicht ist, auch wenn diese frei sind. Von daher ist eine Mitgliedschaft sinnvoll.

, Flo.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GB Fähre und Irlandfähre
Fragen zur LEZ und London
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt