|
Weiß jemand ob ich bei dem Ducato die eckigen Spiegel mit dem langen Arm auf den neueren Spiegel mit integriertem Weitwinkel umbauen kann?Die langen Arme kann man doch bestimmt anpassen,oder?Hat das schon mal einer von euch gemacht?Hier mal ein Foto von dem neuen wie ich ihn gerne hätte(nur mit kurzem Arm). HI.
Die Spiegel kannst du ohne Probleme tauschen. Haben die gleiche Aufnahme. Hab ich bei unserem auch schon gemacht. Is wirklich ne super Sache mit dem intergrierten Spiegel für den toten Winkel! Musst dazu einfach die Tür auf machen, dann siehst du auf Höhe des Spiegels 2 schwarze Plastikabdeckungen. Unter diesen sind 2 Schrauben für den Spiegel, die 3. siehst du einfach so in der Tür, links davon. Dann einfach die Schrauben lösen, alten Spiegel herausziehen, Neuen reinstecken und wieder mit den Schrauben befestigen. Das war´s! :D Wie das aber mit den langen Armen einstellen is, weis ich leider nicht. Hab die kurzen. @ daimler7777
Entschuldigung, daß ich mal dazwischen funke. Bei Deinem wohl neueren Ducato (ab Baujahr '94) kann ich mir vorstellen, daß das gut und einfach ging. Aber guck mal auf Olafs Fahrzeugfoto (Profile). :roll: Andreas @ Polarwolf
die Spiegel von meinem und die von den 230er Modellen sind im Abstand gleich,da die neueren aber die andere Form haben hab ich gedacht das paßt nicht vom Abstand.War in der Zwischenzeit bei Fiat und hab den Netten vom Teileverkauf gefragt,er meint es paßt.Werde nach meinem Osterurlaub die Spiegel bestellen und umbauen. Hallo Olaf,
na, das ist doch super! :zustimm: Die Spiegel sind auf jeden Fall von Vorteil. Die Umrüstung wirst Du nicht bereuen. Andreas Oh, Sorry!
Habe gedacht er meinte nen 94er Ducato. Aber wenn es ja doch klappt, is doch super! :D Hallo Olaf,
Hast du nur den eigentlichen Spiegelkörper vom neuen Modell(99er?) verwendet oder auch die neuen Arme? Frage wegen der Bestellung ;-) Liebe Holger Habe den kompletten Spiegel mit den langen Armen bestellt.Bin aber noch nicht zum Umbau gekommen da bis jetzt immer was anderes Dazu gekommen ist,mal die Arbeit(wie immer) oder irgendwas am Haus oder Garten.Aber in 3 Wochen sind ja 3 Wochen relaxen angesagt,dann wir umgebaut.Lt Auskunft vom Teileverkäufer muß ich die Halterung am Gelenk umbauen/abschrauben. Darf ich fragen was du für den Spiegel bezahlt hast? Hast du ihn von Fiat oder über den Zubehörhandel bezogen. Habe sie bei Fiat gekauft für rund 175 Euro.In der Bucht werden sie aber auch so um 150 plus Versand angeboten.Kommt dann fast auf das selbe raus. Hallo Olaf,
habe eine kleine Frage, Off-Topic, du hast ja nen Bürstner und schreivst Airlift. Die Bürstner hatten doch damals alle ne ALKO-Drehstabachse, wie kriegt man da ne Luftfederanlage drunter? Rodion Hallo Rodion,
nein,der hat Eurochassis. Airlift ist von --> Link Bekommst du aber auch von Goldschitt oder Sawiko.Nur meiner hatte bereits das Airlift Einkreis-System drin.Im Alten Brief ist folgendes eingetragen:M Tragfedersatz Linnepe Airlift SZ55-20 Vielleicht hilft es dir ja. Hi Olaf,
achso, dann hast du Glück gehabt mit deinem Bürstner! Danke für die Tipps , aber was Luftfederanlagen angeht, bin ich da soweit informiert... Wir haben in unserem Weinsberg eine Linnepe Rollbalg und im Ducato Panorama eine Linnepe LDA nacherüstet... Rodion |
Anzeige
|