aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2 Armlehnen beim Fiat Duc Bj 2004

maushausen am 07 Jul 2006 08:57:58

Hallo zusammen,
wir haben dieses Thema bereits an ein vorhandenes unter Wohnmobiltechnik angehängt. Doch irgendwie liest es dort anscheinend keiner. Deshalb hier nochmal als eigenes Thema.

Gibt es eine Möglichkeit eine 2. Armlehne beim Duc BJ 2004 nachzurüsten? Wir haben einen Globescout mit "Pseudopilotsitzen", das heißt, die ganz normalen Fiat-Sitze sind mit Schaumstoffmützen über den Kopfstützen zu integrierten Kopfstützen gemacht worden.

Über Tipps würden wir uns sehr freuen und wünschen Euch gute Zeit
Herzliche
Maushausen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fidu99 am 07 Jul 2006 09:31:35

Hallo, hier gab es schon mal ein Thema mit Armlehen nachrüsten. Versuch es mal hier. War aber für das Baujahr 1999. Eventuell gibt es das aber auch für dein Baujahr. Ein paar Bilder sind auch dabei.
--> Link

herrhausk am 07 Jul 2006 09:55:15

Hallo,

schau mal in die Bucht.

Da werden gerade mehrere original ISRI Sitze mit 2Armlehnen zu start unterschiedlichen Preisen angeboten. Mit etwas bekommst du die günstig, kannst dir also die Umbauarbeit sparen und deine alten Sitze nach dem Ebay-Sommerloch versteigern.

gruß Heinz

Anzeige vom Forum

dieter2 am 07 Jul 2006 13:39:35

Ich habe mir diese --> Link eingebaut.
Wir waren auch erst drann uns neue Pilotensitze zu kaufen,aber in den Originalen von Fiat sitzen wir einfach super.
Das einzige waren die Armstützen die uns gefehlt haben.
Und das die original Kopfstützen so offen sind finden wir auch gut,hindert nicht so die Sicht nach vorne raus
wenn wir hinten sitzen.

Dieter[/url]

herrhausk am 07 Jul 2006 15:12:06

Hallo

schau mal hier:
Link zum eBay Artikel

Das sind die Fiat-Originalsitze!
Da kann man auch ggf. wieder das "Schaumstoffmützchen" draufstecken.

Ich glaube jeder Gedanke an eine Umrüstung der alten Sitze hat sich erübrigt.

gruß Heinz

dieter2 am 07 Jul 2006 17:29:53

Soviel ich weis baut Irsinghausen die Fiat Ducato Sitze.
Die haben sogar ein Werk neben den Tranporterwerk von Fiat.

Dieter

herrhausk am 07 Jul 2006 18:24:21

Genau so ist das.

ISRI stattet den Ducato ab Bj.2001 mit Sitzen aus.

Die ISRI-Sitze lassen sich problemlos in alle Bj. integrieren (ggf. müssen die Sitzschienen getauscht werden, bzw. ein Loch in die neuen Sitzschienen gebohrt werden /Dukato bis Bj.93).

Deshalb ist es wichtig, daß die Sitzschienen (für ältere Mobile) mitersteigert werden!

gruß Heinz

Hans-EA am 08 Jul 2006 16:57:41

Hallo Maushausen,

ich habe bei meinem Duc Bj. 2004 an die ISRI-Sitze jeweils eine 2. Armlehne angebaut.
Wenn Du handwerklich geschickt bist, kannst Du das selbst machen (s. detailierte Anleitung von J. Mader: --> Link)
Ich habe die zusätzliche Halterung der Armlehnen aber nicht ans Gestell angeschweißt, sondern nur angeschraubt.
Die beiden Original Fiat Armlehnen habe ich bei eBay (Peter5553) für ca. 50 € ersteigert.

Hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Außenspiegel beim Ducato austauschen auf neues Design
Reiseersatzteile für älteren Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt