rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bordbatterie

hjk am 08 Jul 2006 06:42:03

Hallo
Ich habe bei meinem Hymer C664G den ich vor 2 Monaten gebraucht gekauft habe (3 Jahre alt) ein Problem mit der Bordbatterie .
Die Batterie verliert Spannung und zwar kam ich nur durch Zufall dahinter.
Ich wollte gestern Nachmittag einer Bekannten das WoMo zeigen, es ließ sich aber der elektrische Einstieg aber nicht ausfahren.
Ich prüfte darauf die Bordspannung der Batterie und die war laut Bordanzeige nur noch bei 10,1 Volt obwohl das Fahrzeug eine Stunde zuvor noch gefahren wurde.
Wen ich den Motor starte wird auch angezeigt das er lädt.
Ich bin dann eine Runde gefahren die Anzeige war danach bei 12,7 Volt das war um 15.30 Uhr als ich heute Morgen um 4.45 Uhr zur arbeit bin zeigte das Display noch 10,3 Volt an.
Ich habe gestern gleich den Händler angerufen und im das ganze erklärt
worauf er mir erklärte ich müsste zu ihm nach Heidelberg kommen und die Batterie müsste überprüft werden das ganze würde 3 Tage gehen da die Batterie erst geladen dann entladen usw. müsste.
Nun meine Frage würdet Ihr auf einer neuen Batterie bestehen oder wie
würdet ihr vorgehen.
Da ich immer von Karlsruhe nach Heidelberg fahren muss und das nicht
das erste Mal ist in den 2Monaten seit ich das Fahrzeug habe weil das
Fahrzeug Mängel hatte die ich erst bei Benutzung des WoMo feststellte.
Nun hoffe Ich auf eure Tipps.
:( Hans Jürgen Kühn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flexi am 08 Jul 2006 08:18:24

hallo,

lade mal die batterie voll, klemm sie ab, und führe dann nach einer nacht nochmal ne messung durch.
ist wieder soviel saft weg, dann ist einfach die batterie fertig.
dann würde ich auf ne neue bestehen!

wenn nicht - hast du irgendwo abnehmer die leise saugen :?

schau mal ein stück weiter unten - da wurde das problem vor ein paar tagen mal durchgesprochen.

nur frag ich mich was man 3 tage an ner batterie testen will?
da sind die stundenlöhne höher als ne neue batterie zu kaufen <kopfschüttel>

Flexi

mittelmeertaucher am 08 Jul 2006 09:22:30

Flexi hat geschrieben:hallo,

lade mal die batterie voll, klemm sie ab, und führe dann nach einer nacht nochmal ne messung durch.

Aber vorsicht, wenn es eine Gelbatterie ist Lade sie Bitte nicht selber auf, ausser du hast ein spezielles Ladegerät dafür.

Flexi hat geschrieben:nur frag ich mich was man 3 tage an ner batterie testen will?
da sind die stundenlöhne höher als ne neue batterie zu kaufen <kopfschüttel>

Flexi

Das mit den 3 Tagen hat schon seine Richtigkeit, erst wird sie mal 24 Stunden geladen, dann kommt ein Endverbraucher daran, z.B. eine Glühlampe, um zu Testen und dann wird sie wieder geladen. War bei mir genauso. Am schluss hat sich herrausgestellt das meine Batterie beinahe ganz leer war und um eine 95 AH-Gelbatterie mit dem Fahrzeug zu Laden mußt du mindestens 2000 km fahren.
Gekostet haben mich diese 3 Tage nichts da ich vermutlich so schon ein gut zahlender Kunde bin.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zum Carthago 52WBF "Sicherungsbelegungsplan"
Außenspiegel beim Ducato austauschen auf neues Design
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt