Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Ich überlege mir eine Rückfahrkamera einzubauen.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit System LUIS R7-3 ?
Oder hat jemand den ultimativen Tipp, welches System, gut und langlebig ist? Ich will es nicht nur zum Rückwärtsfahren nutzen, sonder auch als Rückspiegel.
leider kann ich dir persönlich nichts über Rückfahrkameras sagen bzw. schreiben.
Schau doch mal in die aktuelle Ausgabe ( 02 / 2007 ) von pm.
Dort wurden 11 dieser Kameras ausführlich getestet.
Auch die LUIS R 7 C ( wurde sogar Kauftipp ! ).....
Mit friesischen n von der Küste
Gast
:-)
GeoHeiner am 29 Jan 2007 22:35:54
mmh ja, danke, das hab ich schon gelesen, ich hab die pm auch, dennoch würde mich die Erfahrung der WOMO-fahrer im Forum interessieren. Das kann doch nicht sein, das sowas keiner hat, oder ?
Anzeige vom Forum
Frankia700 am 29 Jan 2007 22:59:56
Naja ..auf jeden Fall brauchst Du eine Kamera mit einem großen Winkel...
Ich habe mir dafür diese Link zum eBay Artikel hier geholt .. 154°, beheizt, Mikro, 12 IR-Dioden, Farbe und ein fantastisches Bild bei Dunkelheit ...aber bisher nur getestet, noch nicht nicht fest eingebaut. Der TFT ist ja dann Geschmackssache....
Ob ein fertiges Set einen Vorteil hat...glaube ich nicht.
Frankia
fortnox am 29 Jan 2007 23:45:38
Frankia700 hat geschrieben:Naja ..auf jeden Fall brauchst Du eine Kamera mit einem großen Winkel...
Ich habe mir dafür diese Link zum eBay Artikel hier geholt .. 154°, beheizt, Mikro, 12 IR-Dioden, Farbe und ein fantastisches Bild bei Dunkelheit ...aber bisher nur getestet, noch nicht nicht fest eingebaut. Der TFT ist ja dann Geschmackssache....
Frankia
Hi!
Ich hab mir diesselbe gekauft und bin schon neugieig auf die Qualität. Die liegt jetzt leider seit Dezember im Schrank und wartet darauf eingebaut zu werden. :D
Gast am 30 Jan 2007 01:38:42
GeoHeiner hat geschrieben:mmh ja, danke, das hab ich schon gelesen, ich hab die pm auch, dennoch würde mich die Erfahrung der WOMO-fahrer im Forum interessieren. Das kann doch nicht sein, das sowas keiner hat, oder ?
Hallo,
meine Erfahrung von dem Anbieter oben links ist sehr gut.Ich habe dort ein Rückfahrsystem mit 154° Blickwinkel! Der Service des Anbieters ist hervorragend. Das selbe System wird in Gleisbaumaschinen bei der Bahn eingesetzt.Das zeugt von hoher Qualität was Erschütterungen betrifft!Das Bild kann bei Bedarf horizontal und vertikal verändert werden.Hier ist der Link zu dem System.
Frankia700 hat geschrieben:Naja ..auf jeden Fall brauchst Du eine Kamera mit einem großen Winkel...
Frankia
Hallo,
zu einer guten Kamera gehört auch ein guter TFT!!!
Keegan
Gast am 30 Jan 2007 02:02:29
GeoHeiner hat geschrieben:Ich überlege mir eine Rückfahrkamera einzubauen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit System LUIS R7-3 ? Oder hat jemand den ultimativen Tipp, welches System, gut und langlebig ist? Ich will es nicht nur zum Rückwärtsfahren nutzen, sonder auch als Rückspiegel.
Hallo,
wenn Du mehr technische Details zum pm Kauftipp haben möchtest, dann schau Dir mal die Herstellerseite des Systems an.Was auffällt ist, das entgegen der Beschreibung von Luis die Kamera nur 110° Blickwinkel hat!!!Da hat wohl einer zuviel versprochen?Den meiner Meinung nach ist der Blickwinkel zu klein!
PS:Das System kostet demnächst auch "nur" noch 299,- anstatt 349,-!!
Also besser noch warten wenn es das sein muß!
Keegan
Frankia700 am 30 Jan 2007 18:47:14
keegan hat geschrieben:
Frankia
Hallo,
Keegan
Ja, aber warum nimmst Du dann den Matrix? :D
keegan hat geschrieben:Das selbe System wird in Gleisbaumaschinen bei der Bahn eingesetzt. Das zeugt von hoher Qualität was Erschütterungen betrifft!
GeoHeiner am 30 Jan 2007 19:41:55
Da hat der Lokführer wohl ein zu schlechten Monitor gehabt und beim angestrengten gucken glatt vergessen nach vorn zu schauen.
Damit es auch ja richtig verstanden wird: :ironie:
Gast am 30 Jan 2007 22:04:07
Frankia700 hat geschrieben:
keegan hat geschrieben:
Frankia
Hallo,
Keegan
Ja, aber warum nimmst Du dann den Matrix? :D
Was spricht gegen einer aktiven Matrix?
Gast am 30 Jan 2007 22:08:36
fortnox hat geschrieben:
Frankia
Hi!
Ich hab mir diesselbe gekauft und bin schon neugieig auf die Qualität. Die liegt jetzt leider seit Dezember im Schrank und wartet darauf eingebaut zu werden. :D
Hallo,
Tipp!
diese Kamera ist nicht beheitzt da ein Bekannter sie schon aufgemacht hat nachdem diese undicht war!Kann man in diversen Foren nachlesen!
Keegan
Frankia700 am 30 Jan 2007 22:39:42
keegan hat geschrieben: Hallo,
Tipp!
diese Kamera ist nicht beheitzt da ein Bekannter sie schon aufgemacht hat nachdem diese undicht war!Kann man in diversen Foren nachlesen!
Keegan
Welches Forum ? Link ? ..oder ist er zufällig entfallen?