Sollte Diesel sein, noch ein paar Jahre halten.
z.B. Westfalia, Reimo usw.
Wichtig: 4 Schlafplätze.
|
Sollte Diesel sein, noch ein paar Jahre halten.
z.B. Westfalia, Reimo usw. Wichtig: 4 Schlafplätze. Hi Meikel,
ich habe keine Ahnung, wie puristisch Du angelegt bist - ich hatte vor (als Test zu sagen) mir zu erst ein VW T3 Womo mit Reimo HD zu kaufen. Nix gegen den T3 - ich hab einen während meiner Häuslebauerzeit gefahren, das Ding war unzerstörbar, aber als Womo? Für 4 Personen? *grusel* OK, wenn Ihr damit z.B. ein Wochenende zum Autorennen/Konzert/Feiern fahrt - kein Problem - aber 3 Wochen Urlaub? :nein: konkretisiere mal............. OK, Ok - hab grad Deine Page beschaut, denke, Du weißt wovon Du schreibst.................... 8) Hallo meikel37,
war soeben auf deiner Homepage......nicht schlecht gemacht ! Noch besser hat mir dein aktuelles Wohnmobil ( Karmann Gipsy ) gefallen !!! Da ich gerade auf der Suche bin nach einer "rollenden Wohnung" ( siehe auch Beitrag von mir in diesem Forum ), würde mir genau solch ein Mobil gut zu Gesicht stehen ! Sag mal, würdest du dich evtl. von dem guten Stück trennen ? Natürlich für gutes Geld......... Wenn ja, laß es mich schnell wissen !!! Wäre in 30 Minuten zur Probefahrt da.............!!!!!!!!!! :-)) Mit Gast Ich suche das Womo nicht für mich. Ich habe den total genialen Karmann Gipsy, und wollte mich diese Saison noch nicht davon trennen.
Das gesuchte Womo ist für meinen Bruder... Hi Meikel,
ein T3 ist, wie gesagt, nicht das schlechteste Fahrzeug - nur (und gerade) wenn es für einen Studenten sein soll, soll es ja auch günstig sein - einen T3 bekommt man eigentlich nicht aufgelastet, er kostet also PKW Steuer. (37,58 Euro/100ccm) mindesten (1,6l Motor) also 600 Euro + Versicherung. Die Anschaffung wird daher vergleichsweise günstig, der Unterhalt aber um so teurer. Ich würde daher anders herangehen - Liste machen: - maximal machbarer Kaufpreis - min. 2,8to Gesamtmasse - Diesel und dann schauen, welche Fzg in welchem Erhaltungszustand diese Kriterien erfüllen. Ich denke, da kommen eher VW LT und DB 207 (208) in Frage. Und schauen würde ich da bestimmt verstärkt bei mobile.de oder eBay. Hallo,
zu der Diskussion um den T3 möchte ich noch beitragen, dass es sehr wohl die Möglichkeit der Auflastung gibt. Es existiert ein Teilegutachten mit dem man ohne technische Änderungen den Bulli auf 2810 kg zGG auflasten lassen kann. Informationen hierüber und eventuell sogar Rabatte bei der Beschaffung unter --> Link. Thomas ok, hab´s gesehen - kostet aber auch......und macht Arbeit.
but all the same - jeder wie er mag :) Hallo,
ich möchte mich von meinem Joker 3 trennen, für den Fall es auch ein Benziner sein darf, schau ihn Dir doch einfach mal in mobile.de an. Es ist der Bus mit Hochdach und den Elchaufklebern. Habe das Auto 86 als Jahreswagen direkt in Wolfsburg gekauft, bis 98 nur im Sommer gefahren, und gut gepflegt. Friedl Hallo,
ich möchte mich von meinem Joker 3 trennen, für den Fall es auch ein Benziner sein darf, schau ihn Dir doch einfach mal in mobile.de an. Es ist der Bus mit Hochdach und den Elchaufklebern. Habe das Auto 86 als Jahreswagen direkt in Wolfsburg gekauft, bis 98 nur im Sommer gefahren, und gut gepflegt. Friedl Mein Bruder hat jetzt einen Multivan 89er mit Hochdach und recht nettem Ausbau.
Vielen Dank für die Antworten und Hinweise. und?
:?: |
Anzeige
|