aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hobby Sicherheitsaktion Dachfenster

Max22 am 15 Mai 2015 12:27:34

Hallo

Nach dem Problem mit der defekten Gasversorgung des Kühlis und einen Werstatttermin zu ergattern, kommt es noch heftiger :evil: Uns ist eine Sicherheitsaktion von Hobby über das Kraftfahrzeug- Bundesamt zugestellt worden.
Das Panorama - Dachfenster kann sich lösen.
Unter Warnhinweise steht
Fahren Sie bis zur Überprüfung und ggf.Durchführung der Arbeiten möglichst nicht mehr mit dem Fahrzeug !
Gott sei Dank haben wir schon vor zwei Wochen einen Termin für im J U L I. gemacht, ich möchte nicht wissen wie lange die Wartezeit jetzt ist.
Nun haben wir bis dahin noch 3 Wochen Urlaub geplant :evil:
So ein Mist
Wir haben jetzt den Tip bekommen das Dachfenster zusätzlich mit Powertape zu sichern und die Reisen anzutreten.
Weiß hier jemand wie das ganze rechtlich aussieht

VG Angela

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kurt2 am 15 Mai 2015 18:15:27

Hallo,
--> Link

Zusätzlich gilt:
Wer der Behebung eines sicheitsrelevanten Mangels nach einem Rückruf nicht folgt, riskiert im Extremfall die (präventive) Stillegung seines Fahrzeugs durch das Kraftfahrt-Bundesamt.

kurt2 am 15 Mai 2015 18:17:36

Hier kann jeder mal selbst nachsehen:
--> Link

Anzeige vom Forum

Max22 am 15 Mai 2015 19:38:11

Hallo

Dieser Satz gefällt mir "Versicherung nicht unmittelbar gefährdet"
Wir haben nun alle Hobby Werkstätten der weiteren Umgebung angerufen und immer das selbe gehört.
Keine Termine frei.
Wir werden dann auf unseren Termin im Juli warten und bis dahin wird das Fenster verklebt.

Danke für den Link :ja:

VG Angela

Okofant am 28 Mai 2015 15:35:58

Ich habe ein Hobby Toskana mit dem gleichen Problem.
Ich habe bei Hobby im Werk angerufen und um eine Lösung gebeten. Ich wurde um drei Therminvorschläge gebeten und ein Thermin wurde mir am nächsten Tag von meinen Hobby Händler bestätigt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Panoramafenster
Neue Dachhauben für TEC Rotec
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt