aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Drachenfest in Norddeich 14-17. Mai 2015

Gast am 18 Mai 2015 13:09:54

Das Norddeicher Drachenfest ist etwas für alle, die die raue Nordsee mögen und dazu bei Wind und Wetter Drachen in allen Größen und Farben bewundern wollen. Auf der Drachenwiese kommt natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Leckeren Fisch, Krabben und Matjesbrötchen, frisch frierter Kibbeling und alles Mögliche, wie Crepes Wursctiges und Fleisch, Eis usw. sonst gibt es natürlich auch dort. Aber wer braucht sowas wenns leckeres aus dem Meer gibt ?

Eine Empfehlung also jetzt schon für nächstes Jahr.
Mein Tipp, frühzeitig reservieren. Wir standen wieder im WoMo-Park Norddeich, wo wir schon Ostern reservierten.

Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich..... Fische in der Luft und die Netze sind leer.

Die Norddeichtram bringt einen vom Ort zum WoMo Stellplatz (wenn man den Zugführer nett bittet) und Campingplatz

Nur wenige Meter abseits hat man schon wieder Ruhe und Erholung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SteffenBerlin am 18 Mai 2015 14:20:00

So lassen sich Hobby und Hobby gut verbinden.

jazzfriend am 18 Mai 2015 22:00:00

Alleine wegen der Brötchen fahren wir schon so gerne da hin aber einen Gleitschirm hab ich immer mit.

Klaus

Anzeige vom Forum

appi68 am 19 Mai 2015 07:31:29

Mal abgesehenvom Drachenfest, hatte meine GöGa grad gestern Abend noch vorgeschlagen, im Oktober nach Norddeich zu fahren, schliesslich wären wir noch nie da gewesen.
Ichdenke, da gehts dann einfach mal im 10. Monat nochmal hin.
Danke für die Bilder! :top:

Gast am 19 Mai 2015 11:08:50

Harald, dann hier extra für Euch noch paar Bilder.
Vom Deich aus so geknipst, dass man den Wohnmobilpark und die Nordsee drauf bekommt.

Wenn die Sonne im Meer versinkt hört man es ganz entfernt zischen :-)

Norddeich hat 2 kleine Strassen wo sich die meisten Geschäfte, Cafes und Restaurants befinden, einen von was größeren Hafen und die Seehundstation. Auch der Nachbarort "Norden" ist erkundesnwert. Teemuseum, nette kleine Geschäfte, Windmühle und ein geniales Cafe in der Fussgängerzohne.

Wenn man schon in der Gegend ist, dann lohnt auch ein Abstecher nach Dornumersiel. Dort am Hafen gibts auch leckeres aus dem Fischgeschäft....

und der neue SP liegt VOR dem Deich. Man hat also freie Sicht auf die Nordsee und die Inseln.

appi68 am 19 Mai 2015 11:30:18

Klasse Impressionen, danke Pit!

Das muss ich dann wohl auch meiner Göga zeigen! 8)

Gast am 19 Mai 2015 11:46:48

Gern geschehen. Von da oben haben wir noch jede Menge Bilder. Von Besuch der Seehundstation, fahrt mit der alten Eisenbahn von diversen Auflügen.

Hier Ausflug nach Greetsiel

Wobei man mal mit der "Freia" raus auf die See sollte.

Während der Tour zu den Seehundbänken wird auch ein "Probehol" vorgenommen. Da sieht man, was sich am Meeresgrund so tummelt.

Luftaufklärung, hungrige Beobachter hat man dann auch gleich mit dabei.

Und so sieht das dann auf dem Teller aus (zum Mittnehmen und Verzehr im MObil) .... hmmmm, lecker.

In irgend einem Städtchen gibt es einen "Frauenklamottenladen" da steht dann mitten in der Fußgängerzohne ein riesen Stuhl vor der Türe, wo die wartenden Männer geparkt werden können. Klar das ich da auch "geparkt" wurde.
Grübel, wo war das nochmal ???

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche einen Stellplatz mit Blick auf die Ostsee
Stellplatz Winterberg neu
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt