rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleine Italienreise bis Rom und zurück. Teil1-Bis Rom

ralfs am 18 Mai 2015 20:38:09

Hallo, wir waren bis letzten Donnerstag rund 2 Wochen nach Italien und wieder zurück unterwegs. Ein paar "Worte" zu unserer Fahrt.

Start in Leutkirch und am ersten Tag nach Modena. Anreise war über die Schweiz/San Bernadino. Halt am WoMo Stellplatz Camper Club Mutina, Kosten für eine Nacht 13,50. Der Stellplatz war ok, alles vorhanden, Dusche haben wir nicht getestet, Toiletten waren sauber. Wir hatten einen Platz am hinteren Ende und waren somit sehr ruhig gestanden.

Am nächsten Tag sind wir gleich weiter Richtung Rom, Zwischenstopp in Orvieto. Tipp: Nach oben fahren bringt nix :), dort darf man dann wieder nach unten fahren. Wir wollten auch mit der Bahn nach oben, daher war es dann sinnvoll auf dem Stellplatz in Orvieto zu halten (das ist auch gleichzeitig der Parkplatz für WoMo). Sehr nette Dame, die uns erklärt hat, wie es funktioniert und was das Parken kostet (2 Euro).

Schrägseilbahn:

Dann nach Rom - Camping Tiber mit ADAC Camping Card. Wirklich guter Campingplatz, sehr freundlicher Service, in Englisch perfekt. Der Platz war sehr ruhig, wir durften uns einen schönen Stellplatz direkt am Tiber aussuchen. Insgesamt ADAC Preis 22€/Tag inkl. Kurtaxe.
Tiber Camping - der Nachbar

Tiber Camping - der Tiber vom Campingplatz aus

Tiber Camping - der "überfüllte" Platz

Der Shuttle-Service kostete 1,50€/Person Hin-/Rückfahrt. Der Bus fährt bis zur Station "Prima Porta", dort Tagesticket für 6 Euro gekauft und dann Rom mit dem ÖPNV erkundet :). Jaaa es ginge auch mit Stadtrundfahrt und Führung, aber so machte es mehr Spaß.

Übrigens ist St. Paul vor den Mauern einen Besuch wert, viel ruhiger als z.B. im Petersdom und sehr beeindruckende Decke mit allen Päpsten rundum (Der Mensch in der Mitte war auch beeindruckt ;)):

Nach 3 Tagen sind wir dann weitergefahren. Rom könnte man natürlich länger besuchen, aber wir wollten nach Assisi... Siehe Teil 2 - folgt demnächst.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ralfs am 29 Mai 2015 17:47:49

Ich rätsle gerade, wo denn die Bilder hin verschwunden sind - und warum ich den Beitrag nicht mehr editieren kann? Weiß das jemand?
Danke.

Lancelot am 29 Mai 2015 17:51:05

ICH seh die Bilder ... :ja:
und editieren kannst Du - je nach Rubrik - gar nicht bis maximal ein paar Minuten lang. Dann steht´s da - in Stein gemeißelt :ja:

Schöne Reise - freu mich auf Fortsetzung .. :gut:

Anzeige vom Forum

ralfs am 29 Mai 2015 20:31:43

Danke für die Info - wenn ich den :evil: IE nicht nehme, sehe ich auch wieder alles :).

Hier der zweite Teil:
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kleine Italienreise bis Rom und zurück. Teil2-von Rom zurück
An den Ledrosee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt