xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleine Italienreise bis Rom und zurück. Teil2-von Rom zurück

ralfs am 29 Mai 2015 19:49:36

Hier gehts weiter: Nach der Fahrt dann von Rom nach Assisi, haben wir zum zweiten Mal den Campingplatz "Camping Village Assisi" besucht. Es hat sich nicht viel verändert - auch hier außerhalb der Hauptsaison - steht man günstig, für 18 € (ACSI/ADAC) kann man hier stehen. Die Ausssicht ist natürlich genial (man achte auf den Hintergrund):

Dann haben wir es wirklich mit dem Fahrrad (ohne Hilfsmotor ;D ) bis nach oben geschafft:

Nach 3 Tagen sind wir weiter - nach Rimini. Die Straße dorthin ist ein echtes Erlebnis, mit guten Nerven schafft man aber auch das. Ich wollte unbedingt einmal die Hochburg der deutschen Touristen aus den 60er und 70er sehen. Der Stellplatz war sehr sehr ruhig, preiswert und es wird gerade ein neues Sanitärhäuschen gebaut - jetzt leider nur ein Bauwagen zum Duschen und mit den Toiletten. Dennoch absolut eine Empfehlung (Area Sosta Verde Valletta) für 13 €:

Ursprünglich wollten wir 3 Tage bleiben und dann direkt wieder nach hause, aber es war dann doch nicht so spannend in Rimini, so haben wir noch einen Zwischenstopp in Pesciera del Garda - Camping Butterfly - gemacht. Der Platz war brechend voll, wir haben gerade noch einen Platz gefunden. Sehr sauber, aber sehr voll. Kosten 18€ mit ACSI/ADAC. Hinter dem Platz direkt der See:

Wir haben damit fast 14 Tage in Italien verbracht und uns wirklich gut erholt. Es war immer super Wetter, wir hörten von vielem Regen daheim :).

Hier noch ich beim Putzen und mein Mann beim Sonnen :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

schöner Campingplatz in der Nähe von Lecce
Kleine Italienreise bis Rom und zurück. Teil1-Bis Rom
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt