rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat 250 Gustl quietscht hinten rechts

jochen-muc am 19 Mai 2015 20:22:11

Seit vorgestern habe ich so ein quietschendes Geräusch im Fahrzeug.

Ich bin mir nun nicht ganz sicher woher das kommt, erst hatte ich diverse Ladungsteile in Verdacht (Plastikflaschen die so in 6 er Packs eingeschweißt sind) bzw Tomatensauce wo ich zwischen die Flaschen Karton gepackt hatte) aber da haben sämtliche Veränderungen nix gebracht.

Deswegen ist meine GG heute mal gefahren und ich bin hinten rumgekrochen.

Am lautesten habe ich das Geräusch in der Toilette empfunden also in Fahrtrichtung gesehen hinten Rechts ziemlich über der Achse.

Da sind aber bei mir auch der Kleiderschrank nicht weit weg.

Besteht eine Chance raus zubekommen was das sein könnte ?

Ich tippe irgendwie eher auf ein Fahrgestell-teil, weil ich das Geräusch im Stand nicht provozieren kann (egal wie sehr ich im Womi rumhüpfe und rumnaggl :mrgreen: )

Hatte das schon jemand bei sich bze einen Tipp ?

Könnten das die federn da sei ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 19 Mai 2015 20:23:26

Ich tippe auch auf die Federn.

felix52 am 19 Mai 2015 20:37:03

in concreto deren Lagerböcke und Gummis.

Anzeige vom Forum

jochen-muc am 19 Mai 2015 20:45:39

Hmm Gustl ist jetzt 2 Jahre alt bzw vom Baujahr her 3 Jahre

Ist das was putt gegangen bzw kann man das auch von einer Wald und Wiesenwerkstatt testen lassen ?

Und kann da ein größere Schaden entstehen wenn wir die Heimfahrt ( 2000 Kilometer ) so quitschend machen ?

frauke am 19 Mai 2015 20:53:55

Jochen,
Du bist in der Heimat Deines Gustls und kannst die Sprache. Ruf doch einfach beim Fiat Camper Service an und lass Dir eine Fiat Professional Werkstatt empfehlen :wink:

steinenbohl am 19 Mai 2015 22:35:55

Hallo,
unsere Ducatohinterachse (Light, li/re je eine Blattfeder) hat nach etwa 2 Jahren zu "knarzen" angefangen. Von innen eigentlich nicht zu lokalisieren. Am Besten mal über einen Einfahrtbordstein fahren oder an einer Takstelle eine vergleichbare "Bordsteinstelle" suchen. Aussen ist es besser zu hören und etwas lauter als innen wahrzunehmen.

Sehr geholfen hat uns der Kontakt zum Fiat Camperservice (sehr empfehlenswert!). Danach wurden die Lagerbuchsen der Blattfedern getauscht. Da gibt es wohl eine technische Verbesserung.

Hoffe das hilft und

Klemme am 20 Mai 2015 08:47:11

Hallo Jochen,
ich hoffe du kriegst dein Problem in Griff und kommst Problemlos nach Hause,außerdem soll ich dich von Gustl 1 grüßen ,da quietscht nichts :) , nur ab und zu klappert es etwas :razz:
aus Görlitz

dylan08 am 20 Mai 2015 12:21:39

Hallo Jochen,

fahr bei Fiat vorbei und lass die Lagerblöcke der Blattfedern tauschen. Könnte vom Baujahr passen.
Bei uns hat der Fiathändler auch erst gesagt: Da sind schon die geänderten drin, ... Problem ist bei Fiat bekannt.
Nachdem dann unser WoMo Händler dort "Druck" gemacht hat, wurden die Lagerblöcke/Schrauben getauscht. Seitdem ist ruhe.
Quietschen hinten rechts und eigentlich nur beim Fahren. Im Stand konnten wir das quietschen nicht nachvollziehen.

ulysser am 20 Mai 2015 19:38:06

Wie schon beschrieben hat Fiat da eine "Interna " rausgegeben.
Es werden neue hintere Buchsen und Teflon beschichtete Scheiben eingebaut, Preis ungefähr 350-400€
Ich habe noch Kulanz bekommen.
Bei den Modellen 2014 sind Nadellager verbaut - Quitschen ausgeschlossen.
Der Händlersoll einen Kulanzantrag stellen, voraussetzung Wartung wurde bei Fiat gemacht !

Viel Glück

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kippschalter Kühler-Ventilator einbauen: Ducato 230, Bj.94
Fiat Ducato 2011 Spiegel Außenspiegel wechseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt