xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tausch Brausearmatur Carado T348

symall am 20 Mai 2015 13:43:34

Hallo liebe Wohnmobilkollegen,
ich habe einen Carado 348, an dem ich die Brausearmatur tauschen muß. Ich dachte, das ist völlig unproblematisch. Aber ich bekomme die weißen Schraubenabdeckungen oder auch Dübel? nicht ab. Könnt Ihr mir einen Tip geben, wie das funktioniert. Ich will nicht mit Gewalt an die Sache gehen.

Ich habe 2 Fotos gemacht, auf denen man die runden weißen Abdeckungen sieht.

url=https://www.wohnmobilforum.de][/url]

Danke für Eure Hilfe.

Guido

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 20 Mai 2015 14:15:32

Hallo,

du musst die innere Abdeckung (auf dem Bild rechts) entfernen um an die Schraube zu kommen, es gibt zwei Möglichkeiten. Du kannst versuchen sie mit einem spitzen Messer oder Schraubendreher rauszufummeln oder aber eine Schraube reindrehen und sie einfach rausziehen. Dann musst du allerdings eine neue besorgen, gibts beim Händler / Werkstatt.

symall am 20 Mai 2015 16:41:13

Hallo Frank,

besten Dank für Deine Antwort. Alles kann so einfach sein, wenn man weiss wie. Nochmals besten Dank

Viele

Guido

Anzeige vom Forum

Baer26 am 21 Mai 2015 08:10:20

Passen die "normalen" Schläuche aus dem Baumarkt an den Wasserhahn der Dusche? Sind die Gewinde gleich?

carsteno am 21 Mai 2015 13:50:25

Hallo,
die Schläuche aus dem Baumarkt haben meistens an der Armatur und am Brausekopf 1/2 Zoll Verschraubungen. Im Womo werden oft 3/8 Zoll Verschraubungen (kleiner) verbaut. Da musst du drauf achten.

Carsten

symall am 21 Mai 2015 20:42:17

Hallo,

ich danke Euch allen. Dank der Tips ist es mir gelungen die Armatur zu tauschen.

Viele

Guido

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado T334 - Lüftungen verdunkeln
Sitze die II./Rapido VI 883F, DUC 250, Bj. 2013
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt