xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado T334 - Lüftungen verdunkeln

mjabn am 21 Mai 2015 00:20:43

Unser Carado hat die Aufteilung mit dem Raumbad. Separate Dusche und Toilette. Durch eine Tür kann ich das Schlafzimmer incl. Bad / WC vom Wohnraum abtrennen. Dadurch habe ich jedoch die Problematik, dass durch die beiden Lüftungen in der Dusche und in der Toilette schon früh am Morgen sehr viel Licht in den Heckbereich mit Heckquerbett einfällt.

Wie kann man diese beiden Lüftungen am besten verdunkeln, sodass aber weiterhin eine vernünftige Lüftungsfunktion gewährleistet ist?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

carsteno am 21 Mai 2015 13:39:45

Hallo Marc,
ich hab mir mal die Bilder vom T334 angesehen. Es sind ja richtige Dachluken mit einem Fliegengitter, dass man herunterklappen kann.
Ich würde mir in der Größe etwas zurechtschneiden, was die Luke abdunkelt. Fliegengitter öffnen, Zuschnitt dazwischen legen und schließen. Zuschnitt beim Schließen nicht einklemmen, sondern hineinlegen.
Tagsüber nimmst du es einfach heraus.
Nimm etwas leichtes. Es belastet das Gitter nicht und es bleibt eine Lüftung bestehen.

Oder du erkundigst dich beim Hersteller der Luken, ob es dafür ein Kombirollo gibt.

Carsten

mjabn am 21 Mai 2015 13:51:40

Hallo Carsten,

vielen Dank!
Den Tipp habe ich auch in einem anderen Forum erhalten.
Manchmal sind es eben die einfachen Lösungen, auf die man selber gar nicht kommt.
Werde am Wochenende mal den "Praxistest" machen.

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 21 Mai 2015 14:01:34

Hallo,

wenn der Praxistest nicht zufriedenstellend verläuft, es gibt die Rollo´s auch zum nachrüsten bei MPK.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlafstörung: Welche Matratze/Lattenrost?
Tausch Brausearmatur Carado T348
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt