|
Für die E&P-Hubstützenanlage ab Modelljahr 2012 gibt es optional eine Funkfernbedienung. Weiß jemand, was die kostet? Bei Carsten Stäbler lag der Preis im Februar bei regulär 249.-, mir hat er sie beim Komplett-Einbau der Anlage für 199.- überlassen. Ich habe auch ca.250 € bezahlt. Kann man nachrüsten, braucht aber warscheinlich ein neues Steuergerät. Ist aber eine feine Sache. Dieter
Warum denn, Dieter :?: Wozu braucht man das :?: Ich drück innen am Panel auf den jeweiligen Knopf und die Anlage funzt auto ... :) Vielen Dank für die Hinweise. Dann muss ich mal überlegen, ob ich das so brauche. Bei mittlerweile 5700,-- € kommt es darauf eigentlich auch nicht mehr an. Bei unserem neuen Wochner soll nämlich die Hubstützenanlage von E&P auch wieder drunter. Ich hab die Fernbedienung und finde sie richtig gut. Man kann außen stehen und jede Stütze separat ansteuern und sieht auch ev. Hindernisse o.ä. Es geht natürlich auch ohne, ich persönlich möchte sie nicht mehr missen. Stellie
Kann ich auch Wolfgang, habe auch ein Panel im Womo :ja: Aber wenn es ums manuelle Ausrichten geht ist das Ding schon komfortabel. Hat den gleichen Funktionsumfang wie das feste Panel. Dieter
verkehrt ist die FB doch nicht, aber braucht man sie bei Automatik wirklich? :nixweiss: Meine GS hat nur eine rein manuelle Bedienung, aber auch eine FB.
Auch wenn ich mal manuell nivelliere ... Da sind doch die LED´s am Panel, die signalisieren wo die Kiste hin hängt .. :) Die Seite fährst Du raus bis die zentrale LED = grün ---> ist im Wasser :) Gut, mit ne FB kannst Du von außen noch zusehen ... Ich würde schon sagen das es bei uns etwa 30% ist das das Womo für die Automatik zu schräg steht. Dann muß was untergelegt werden und manuell abgestützt werden. Und mein TV kann ich auch am Gerät bedienen :mrgreen: Aber wer will das schon :wink: Dieter
SO gesehen ... :D :gut: Ich habe sie für 150.- bekommen aber ohne MWST, aber als Händler. Ich finde sie auch Super. Brauche sie auch bei Reparaturarbeiten wenn ich am schrauben bin. Habe mein Fahrzeug höhergelegt und da war sie sehr hilfreich. |
Anzeige
|