xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

peugeot j5 ging erst nicht an dann nicht mehr aus

semmel1311 am 21 Mai 2015 23:10:15

Hallo. Ich habe gerade ein problem. Gerade mach der pause ging das Auto nicht mehr an. Zündung funktionierte einwandfrei aber Dr Anlasser tat keinen Mücke. Mach ca 15 min rumprobieren startete er plötzlich wieder. Zuvor War ein klicken zu hören. Nach ca 15 km auf der Autobahn gab es sehr seltsame Geräusche aus dem Motorraum. Hörte sich verdächtig nach dem Anlasser an. Also sind wir rausgefahren und wollten den Motor ausschalten. Dieser lief jedoch nach abziehen des Schlüssels munter weiter. Wenn man jetzt den Schlüssel rein steckt und die zündung anmachen will springt sofort der Anlasser an.
Was könnte der Fehler sein.

Viele grüsse

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berny2 am 21 Mai 2015 23:25:25

[quote="semmel1311":
Zuvor War ein klicken zu hören. Nach ca 15 km auf der Autobahn gab es sehr seltsame Geräusche aus dem Motorraum. Hörte sich verdächtig nach dem Anlasser an. Also sind wir rausgefahren und wollten den Motor ausschalten. Dieser lief jedoch nach abziehen des Schlüssels munter weiter. Wenn man jetzt den Schlüssel rein steckt und die zündung anmachen will springt sofort der Anlasser an.[/quote]

Ich vermute einen Fehler in der Elektrik. Kann die Anlasseransteuerung zeitweilig Kontakt mit dem Zündungs-Plus haben?

limnes am 21 Mai 2015 23:55:22

Hallo,
klingt nach klassischem Problem, nämlich dem Zündschloss.

LG
Wolfgang

Anzeige vom Forum

ubruesch am 22 Mai 2015 10:15:01

Wenn mich nicht alles täuscht sitzt beim J5 wie auch beim C25 der Anlasser vorne unter dem Auspuffkrümmer.
Darüber ist ein Hitzeprallblech montiert.
Aus meinen Erfahrungen mit den Citroen CX weiß ich das die Anlasser durch die große Hitze schon mal zum klemmen neigen und man nur ein Klicken von Magnetschalter hört.
Also am besten noch einen Kaffee trinken und den Anlasser abkühlen lassen. Zumindest unterwegs.
Zu Hause den Anlasser raus und überholen oder gleich einen neuen. Ich würde ihn reinigen und überholen.

Denke mal das dann bei dem rumprobieren in diesen 15 Minuten das Zündschloss einen mitbekommen hat.
Kostet aber auch nicht die Welt.

Udo

bernie8 am 22 Mai 2015 11:37:48

Hallo Udo,

hätte ich auch getippt, dass Ritzel rückt nicht ein.
Kann verharzte Schmierung sein oder Überhitzung, die Zahnräder klemmen dann.
Dass erklärt aber nicht warum der Motor nach drehen des Zündschlüssels weiter läuft.
Könnte sein, dass mehrere Fehler vorliegen.

ubruesch am 22 Mai 2015 11:42:50

Hallo Bernie,

genau meine Rede.
Das sind zwei Fehler. Klemmen des Anlassers bei Hitze
Und Zündschloss hat einen Fehler.
Wobei wenn dieses in Ordnung ist kann auch das Abschaltventil an der ESP hängen.

Aber das wollte ich nicht erwähnen weil das Angst machen kann. :eek:
Wenn dieses hängt und man findet feine Späne beim reinigen dann ist es etwas teuer.
Dann befindet sich die ESP in der Auflösung. :cry:
Aber wir wollen ja keine Angst machen und deswegen ist es das Zündschloss. :D

Udo

bernie8 am 22 Mai 2015 11:52:10

Hallo,

habs jetzt noch mal gelesen :oops:
Anlasser hat ja erst gar nix gemacht.
Also dann doch Zündschloss, hat vermutlich auch während der Fahrt das Ritzel eingerückt,
deshalb die Geräusche, evtl neuer Anlasser auch fällig :cry:

ubruesch am 22 Mai 2015 11:54:54

Ja ja die vertragen die hohe Drehzahl nicht wirklich. :(
Aber das ist alles Glaskugel lesen.
Er hat nun ein paar Tipps bekommen.
Mal abwarten was draus wird.

Udo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze