rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gardasee - Lazise

mastermaxx am 22 Mai 2015 07:50:32

Lazise 2015 - wir waren wie schon seit Jahren im Mai in Bardonlino und sind dann mit unserem Roller, nach Lazise gefahren um u.a. den Campingshop zu besuchen. Wie jedes Jahr, haben wir unseren Roller auf einen, nicht zur Straße gehörigen Streifen in der Nähe abgestellt und waren sehr erstaunt, dass wir ein Ticket über 41 € wegen Falschparkens bekommen haben. Zwei direkt dahinter abgestellte italienische Roller blieben ohne Knöllchen. Es liegt der Verdacht nahe, dass Lazise einer der Kommunen am Gardasee ist, die offensichtlich Jagd auf ausländische Gäste gestartet haben. Es fiel uns auch die technische Aufrüstung mit Kameras an nahezu jeder Kreuzung innerhalb der Ortschaft auf. Diese Kommune sieht uns nicht wieder.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klaus1947 am 22 Mai 2015 08:40:22

Aehnliche Situation vor ca. 4 Jahren. Ebenfalls, aus meiner Sicht absolut unverstaendlich, aber bei mir sollten es 102,--€ sein.
Habe nicht bezahlt, ging damals wohl noch. Wenn man allerdings dort nochmals auffaellt, wuerde es richtig teuer, denn das Nummernschild ist ja
gespeichert. Seit dem 2X dort gewesen und maechtig aufgepasst....

Aretousa am 22 Mai 2015 09:58:07

Wir waren vor kurzem in Lazise, um es uns anzuschauen, haben auf dem offiziellen, gebührenpflichtigen Parkplatz außerhalb geparkt. Dabei fiel mir auf, dass die gesamte Innenstadt von Lazise nur mit entsprechender Erlaubnis befahren werden darf. Kann es sein, dass ihr auf Plätzen geparkt habt, die ihr gar nicht anfahren durftet und dass die nicht behelligenten Italiener eine Erlaubnis hatten?

Anzeige vom Forum

Ganzalleinunterhalter am 22 Mai 2015 10:22:10

Lena, sehe ich genau so,
wäre mal interessant zu lesen was auf dem Tiket von mastermax gestanden hat ( Bild vom Tiket wäre interessant)
Diese Einfahrtbegrenzungen hat es ja mittlerweile in vielen italienischen Städten und ist auch immer entsprechend ausgeschildert.

Ganzalleinunterhalter am 22 Mai 2015 10:36:45

Hier noch ein Link zur ZTL Zone --> Link

und hier noch eine PDF zu dem Thema vom ADAC --> Link

ist also ähnlich wie wenn ich in D ein Tiket in Städten mit Umweltzone erhalte.

Acki am 22 Mai 2015 11:04:18

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Lena, sehe ich genau so,
wäre mal interessant zu lesen was auf dem Tiket von mastermax gestanden hat ( Bild vom Tiket wäre interessant)
Diese Einfahrtbegrenzungen hat es ja mittlerweile in vielen italienischen Städten und ist auch immer entsprechend ausgeschildert.

Genau so ist es - Aber es gibt halt Leute, die fühlen sich immer im Recht ...

shorty am 22 Mai 2015 11:10:19

:daumen2:

womostocki am 22 Mai 2015 11:23:35

... gerade neu hier im Forum und sich dann gleich über eine vermeintliche ungerechte Behandlung beschweren. Sehr merkwürdig.

Haben auch schon über €50 bezahlt, weil wir in Noordwijk die Parkzeit um 15 Minuten überschritten haben. Schuld Eigene!!! Nur das "Touristendasein" rechtfertigt noch keine Übertretungen!

Außerdem würde ich von Bardolino die Fähre nehmen. Dann kann man sich auch mal diese schöne Küste vom Wasser aus anschauen und muss sich nicht über die teilweise sehr volle Gardesana quälen, wenn es auch nur mit dem Roller ist ...

Nur meine Meinung!

Es grüßt

Andreas

Gast am 22 Mai 2015 12:20:39

Das hat uns in Florenz auch schon erwischt. 80 Teuro.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Südtirol Käsefestival
Planung der Tour macht Fortschritte - Toskana Mai 2015
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt