aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Karmann Distance Wide Probleme Ersatzreifen einhängen

Wohnifahrer am 22 Mai 2015 22:30:40

Hallo,

ich fahre einen Karmann Distance Wide Bj.94 auf LT-Basis. Um das Holz von den Möbeln von unten mit Holzschutzmittel zu behandeln habe ich das Ersatzrad ausgebaut. Es ist unter dem Wohnmobil. Es wird an der Seite von einem L-förmigen Stahlblech aufgelegt und von oben mittels einer Schraubhalterung fixiert. Zusätzlich wird das Rad noch mit einem beweglichen Haken, der von oben kommt, festgehakt. Das Rad auszubauen war kein Problem. Doch beim Einbau habe ich Probleme. Ich schaffe es nicht das Rad wieder einzuhängen. Ich habe das Gefühl als wäre meine Seitenschürze im Wege.
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine und jemand kann mir einen Trick sagen, wie ich das verflixte Rad wieder festbekomme!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gordan am 23 Mai 2015 10:08:42

Hallo Sascha!

Ich fahre zwar VW LT2 aber denke dass System gleich ist. Bei mir kommt das Reserverad
von hinten mittig rein! Haken der von oben kommt ist mit einem Feder so dass der direkt
einklickt wenn ich das Rad hochhebe. Dannach, wird mit zwei Schrauben festgezogen.
Ich vermute dass du vieleicht das Rad nicht weit genug ins Halterung rein geschoben hast.
Wenn das Rad im Halterung nicht richtig sitzt, kann passieren dass was du beschreibst! :(

Gordan :roll:

Wohnifahrer am 23 Mai 2015 11:47:21

Hallo Gordan,

der Haken hakt aber in das Loch auf dem das Rad auf der Achse hängt, oder?

Anzeige vom Forum

gordan am 23 Mai 2015 12:10:52

Hallo Sascha!

Ich denke dass System gleich ist, aber dass mein Rad-Halterung anders ist (Rundeisen)!
Mein Vorschlag wäre dass du Reserverad raus nimmst und dann versuchst Rad-Halterung
(ohne Reserverad) hoch zu ziehen und fest zu machen. Falls das nicht klapt, könnte sein
dass Rad-Halterung rausgesprungen ist, oder in seinem Verankerung nicht richtig sitzt!

Gordan :roll:

Wohnifahrer am 23 Mai 2015 13:06:44

Ich habe es geschafft!! Den Haken konnte ich jetzt sehen hatte aber anfangs Probleme ihn einrasten zu lassen. Dann habe ich das Rad noch etwas zu mir gezogen und dann klappte es! Danke für die Hilfee!

Allerdings habe ich fest gestellt dass mir ein Wagenheber fehlt. Ich brauche einen für hinten (den habe ich) und einen anderen für die Vorderachse (habe ich nicht!). Ich hoffe ich brauche ihn erst gar nicht!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Karmann Colorado: grüne Plakette nur mit 2.8 t zGG ?
Fahrgestell LT55 Bj 87
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt