xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ostern an den Gardasee

Anstecknaddel am 22 Mär 2006 15:52:34

Hallo,
wer kann eine Auskunft geben über......

Wir planen mir unserem neuen WoMo die Vor-Oster-Woche eine Fahrt an den Gardasee.

Unsere letzte Fahrt dorthin ist schon etliche Jahre her, und wir möchten wieder mal von Riva die westliche Küstenstraße nach Cambione fahren.
( hat jede Menge Tunnel und haben jede Menge geschwitzt, aber trotzdem lohnenswert).
Nach unserem Routenplaner werden wir nun nicht mehr an der westlichen Ufertsraße entlang geführt, sondern werden abseits, übers Plateau hinten herum kommend, zum Zielpunkt gelotst ?!?

Ist die Uferstraße für WoMo's gesperrt? Hat sich im Laufe der Jahre da was verändert?

Wer war vielleicht letztes Jahr in der Gegend und kann uns Auskunft geben?
:roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Mär 2006 15:57:49

Willkommen im Club, Anstecknadel !!
Ich Dir zwar nicht genau Auskunft über die Route geben, weiß nur, daß sie vor ca. 2 bis 3 Jahren mal ziemlich lange gesperrt war, wegen Murenabgängen. Kommt vielleicht auch drauf an, wie groß Euer Wohnmobil ist.
Wir fahren auch um die Zeit runter, allerdings erst über Ostern und die Woche danach, wir wollen auf die Hochebene von Tremosine, die Verwandtschaft hat dort eine Wohnung; wir nehmen jedoch die Ost-Seite und fahren mit der Fähre rüber und gehen das ganze dann von "unten" an.
Gute Zeit und viel Glück und keine Schrammen!!

Himbeerbrombeer am 22 Mär 2006 16:08:36

es war mal länger tunneleinsturzgefahr kurz hinter riva, da musste man mit der fähre von riva nach limone, weil die strasse gesperrt war.
seit über zwei jahren ist aber wieder alles fertig und ich bin vor 2 wochen auch noch da gewesen.
immer wieder empfehlenswert camping nanzel, einer kleiner aber feiner cp in 2-generationen familienführung in limone :!:
stellplatz in campione ist zu teuer, die wollen 16 euro pro nacht.
die tremosine hochebene ist ebenfalls sehr geil mit lago di ledro und iseo see :!:

Anzeige vom Forum

Aretousa am 22 Mär 2006 16:08:39

Herzlich Willkommen aus Limburg nach Limburg :D
Ich hab da so einen Verdacht wer sich hinter dem Nick verbirgt und der Geburtstag passt gut. Hab schon gehört dass ihr wieder ein Womo habt- stellt´s doch mal hier in unserer Straße vor..........
Oder liege ich etwa falsch mit meiner Vermutung??????? :hallo:
Lena
Ähhmm- zum Gardasee kann ich nichts beisteuern- wir fahren nach Frankreich (natürlich)
Aretousa

Die Rumtreiber am 22 Mär 2006 20:58:36

Auch von uns ein Herzlich Willkommen von Limburg nach Limburg.

Da wir letzten Herbst am Gardasee waren kann ich Euch beruhigen, die schöne Straße mit den vielen Tunnels gibt es noch und wir sind sie auch gefahren. War im Herbst kein Problem, müsste sich dann inzwischen etwas geändert haben.
Evtl. müsst Ihr die Voreinstellungen des Routenplaners mal ändern.
(Schnellste Strecke / Kürzeste Strecke).
Nähere Infos gerne natürlich bei "Vorstellung des NEUEN in unserer Straße" (siehe ARETOUSA)
:wink: :P

Anstecknaddel am 23 Mär 2006 00:25:27

Hallo Freunde,

vielen Dank für den freundlichen Empfang der Limburger an die Limburger.

Ja, endlich steht unser Zwockel vor der Tür. Jetzt heisst es: einladen und somit Platz auf dem Speicher schaffen.
Wir schaun mal, wann wir es schaffen werden, mal kurz rüberzufahren.

Danke für die Info. Dann werden wir doch mal schön gemütlich die Strecke in Angriff nehmen. War anscheinend nur ein Standard Routenplaner aus dem Internet, oder ich hätte die Option: "Umwege bevorzugen" ausklicken sollen.

Bis bald und immer genug Sprit im Tank wünscht

Moni und Siggi

:D + 8)

[/quote]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Toscana
Venedig mit Hund
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt