rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nebelscheinwerfer: Welcher Stecker ist das?

villadsen am 24 Mai 2015 21:23:11

Ich bin dabei Nebelscheinwerfer auf meinen Renault Master III zu installieren, es fehlt mir aber ein spezifisches Kabel. Auf diese Zeichnung sieht man einen drei poligen Stecker der benutz werden soll.Bild
Die Belegung ist: Nebelscheinwerfer links, Nebelscheinwerfer rechts und Masse. Der Stecker sitzt so das ich leider kein Foto aufnehmen konnte, aber vieleicht weiss jemanden um welchen Stecker es handeln konnte. Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

selbstschrauber am 27 Mai 2015 16:13:46

Hallo,

kenne leider den Stecker nicht. Es gibt m.E. verschiedene Möglichkeiten:

1. Ausbauen / Fotografieren so dass man sieht wie er aussieht und entsprechendes Gegenstück suchen.
2. Renaulthändler bemühen nach entsprechendem Gegenstück (vermutlich ist der überfordert)
3. "russische" Methode: abschneiden und eigene (Steck)verbindung herstellen Vorteil: schnell und billig.

LG

Selbstschrauber

belvenfish am 15 Mai 2016 22:46:53

Hallo Villadsen,

lang ist das Problem her und ich hoffe, du hast es zwischenzeitlich gelöst, ansonsten:

Ich hatte mich auch mal erfolglos nach deinem Problemchen umgesehen. Ich habe nur feststellen können, dass die Scheinwerfer konkurrenzlos günstig zu haben sind, ab 21 Euro ohne Birne "No Name" und 25 Euro von Valeo mit Birne. So, nehmen wir mal an, du nimmst mit Birne, immerhin kostet ein H11 so etwa von 6 Euronen aufwärts und damit ist mit LM viel günstiger, dann weisst du mindestes welchen Stecker du für die Birne brauchst Link zum eBay Artikel
und kannst dann da "Russisch" anknüpfen. Was mich aber auch interessiert, da ich auch nachrüsten will, wie sieht deine Lösung für den oberen Teil aus, also Relais und Schalter, nimmst du original Renault (von Renault) ??

Anzeige vom Forum

villadsen am 26 Mai 2016 13:49:29

Hallo Belvenfish,

Habe erst Heute dein Beitrag gesehen. Ich habe in der zwischenzeit mein Unterfangen aufgegeben. Eigentlich weil der Renault Händler in meiner nähe überhaupt keine Auskünfte bezüglich Schalter und Relais geben konnte. Wenn du weitere Informationen gefunden haben höre ich es natürlich gerne.
MfG
Thomas V.

belvenfish am 31 Mai 2016 23:01:29

Also zunächst einmal bietet Renault das ganze als Komplettsatz zum Nachrüsten an. Art. 7711427996.
Der originale Schalter sieht wohl so aus:

Link zum eBay Artikel

Sitzt da oben auf dem Blinkerschalter/Lichtkombischalter drauf. Relais weiss ich noch nichts zu.

belvenfish am 01 Jun 2016 14:18:38

na, das war doch nicht der richtige Schalter, der richtige hat da, wo die Nebelschlussleuchte eingeschaltet wird, auch eine Stellung für Nebelscheinwerfer, jedenfalls nach dem Fahrerhandbuch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lüftungswiderstand Renault Master 2
Frage bezüglich 17 oder 18 Zoll Reifen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt