carlosvk hat geschrieben:Bei der letzten Fahrt blockierte jetzt 2x der P-Gang. Immer ein paar Tage lang und löste sich plötzlich wieder.
Mein
Womo hat auch diese Automatik, aber ich verstehe dich nicht, denn wenn der Wählhebel auf P steht und somit blockiert ist, kannst du ja nicht mehr fahren. Ist das so zu verstehen, dass dein Womo dann ein paar Tage stand und du beim neuerlichen Versuch, den Wählhebel aus der Parkstellung zu nehmen, dies plötzlich wieder möglich war?
Wenn dies so war, vermute ich, dass du beim Parken des Womos nicht die Handbremse gezogen hattest, sodass das Womo nach Einlegen des Wählhebels auf P noch eine Kleinigkeit nach vorne oder hinten gerollt ist und somit eine momentane Blockade entstand, die sich dann später mit einem stärkeren Druck auf den Wählhebel wieder löste.
Du solltest dir deshalb grundsätzlich angewöhnen, noch bevor du den Wählhebel auf die P-Stellung legst, die Handbremse anzuziehen, denn ansonsten kann es dir bei schräger Parkfläche passieren, dass du den Wählhebel überhaupt nicht mehr aus der P-Stellung herausbekommst.