Pfingsten am Edersee ( 3 Tage )
23.05.2015
Nachdem mein Göttergatte um 14.30 Uhr endlich den Laden zugeschlossen hatte, stand unserem Pfingstwochenende nichts mehr im Weg und wir starteten gegen 15.30 Uhr Richtung Edersee. Tanja, Jürgen, Jannik, Jonas samt Fido, die uns ja schon im letzten Jahr in Blavand besuchten, hatten sich in einer Fewo in Hemfurth an der Edertalsperre eingemietet. Auch dies führte uns an den schönen Edersee. Über die kurze Anreise von 30 min waren wir natürlich auch nicht böse.
Was mir allerdings etwas Bauchweh bereitete, war die Tatsache, dass Felix mit seinen fast 16 Jahren beschloss, alleine zuhause zu bleiben. Er meinte, Lana könnte ihm ja Gesellschaft leisten und ansonsten freue er sich einfach mal auf `ne sturmfreie Bude und er käme seeeehr guuuut alleine zurecht. Ok...., irgendwann muss man wohl akzeptieren, dass die Kids flügge werden, auch wenns der Mutti schwer fällt!
Um 16.00 Uhr trafen wir uns kurz mit den anderen 5 in Hemfurth, um uns anschließend auf die Suche nach eine Stellplatz zu begeben, was sich als äußerst schwierig gestaltete, da anscheinend ganz Deutschland am Edersee war. Alle Plätze, auch die Parkplätze,....-buchten usw. waren randvoll. Da wir im DKV (Deutscher Kanu Verband) sind, fuhren wir schließlich den DKV-Campingplatz-Fürstental in Basdorf an. "Dieser Weg wir kein leichter sein....", das Lied hatte eine echte Bedeutung dachte ich mir schon bei der Zufahrt. Wir kannten den Platz nur vom Wasser aus. Auf jeden Fall muss man ab Basdorf ca. 3,5km immer bergab auf einer Schotterpiste fahren, um an diesen Platz zu kommen, der direkt am Edersee liegt. Man fühlt sich wie in Schweden, allerdings habe ich Blut und Wasser geschwitzt, bis wir schließlich unten ankamen.
Supi, ein schöner Stellplatz war frei und wir 3 aßen erstmal in der Fürstentalklause, die sich auf dem Gelände befand, zu Abend. Das Essen war ok, jedoch fanden wir die Portionen für den Preis zu klein, einige Kanuten mussten sich `ne 2. Portion bestellen. Fynni hatte geplant, den Eurovision-Song-Contest zu sehen, wir waren solidarisch und schauten mit.
Gegen 22.00 Uhr....oje...eine Supi-Dupi-Sandra-Spezial-Überraschung.
...weiter gehts auf --> Link, dort gibt es auch die Bilder zum Bericht!
Viel Spaß!!!