|
Guten Morgen. Wir planen zwischen Himmelfahrt und Pfingsten einen Kurztripp an den Main. SP gibt es ja eine ganz Menge. Meine Frage: wo ist es wirklich schön und wo können wir durch die Weinberge (oder über Themenwege) wandern und am Main entlang mit dem Rad fahren? Kreuzwertheim - einfach toll! Wir waren im Herbst 3 Tage dort - klasse Angebot und schöner Blick auf die Burg vom WoMo aus --> Link ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ...und Schiffe gucken geht auch :-) ![]() ...und bei schlechtem Wetter...EXPO Camp ist "nebenan" :wink: Das ist ja mal ein schöner Bericht. Danke Ist es denn möglich, dort länger als einen Tag zu stehen? Schöner als der SP auf der Wertheimer Seite ist es ja allemal. Einer der (für uns) schönsten Mainabschnitte ist die Mainschleife von Volkach bis Kitzingen. Wo genau stehen und wohin radeln/wandern ist eigentlich sekundär und liegt eher am momentanen Platzangebot und Belegung. Wobei Pfingsten sicherlich einiges "los sein" wird ... Mein Tipp wäre Kitzingen .. oder Dettelbach :) Danke, wir sind ja vor Pfingsten da, vielleicht ist da das Platzproblem noch überschaubar.
Ist es - wie gesagt, standen wir 3 Tage bzw Nächte dort. Die Einschränkung "nur 24h" gilt (lt. Aussage des Platzwartes) nur in dem Fall "...wenn mal fahrendes Volk auflaufen sollte und man eine Handhabe braucht um den Platz zu räumen / räumen zu lassen...." Am ehesten ist die zeitliche Dauer durch die Begrenzung seitens Strom, WC-Cassette oder Abwassertank beschränkt. Wie gesagt steht für evtl Schlechtwetter noch das ExpoCamp bzw Wertheim Village als Ausweich zur Verfügung Unser Lieblingsplatz ist in Klingenberg " Sonja´s Wohnmobil Hafen " und dann auf die andere Mainseite wandern zum Italiener mit dem typischen italienischen Namen " Odenwald Quelle " der hat eine hervorragende Küche. Harald Das sind ja schon tolle Tipps, danke. Da wir erst nächste Woche fahren wollen, sammel ich noch ein bisschen Hallo, Uschi! Ich möchte noch auf meinen Reisebericht vom letzten Herbst an den Main verweisen --> Link , aber den hattest Du ja gelesen. :) Schön fand ich Dettelbach mit der fast vollständig erhaltenen Stadtmauer. Würzburg war auch sehr schön und Volkach oder Kitzingen. Must halt selber schauen, ob Du die "Großstadt" oder lieber ländliche Gegend magst. Wandern und radeln geht natürlich in ländlicher Gegend besser.
Da waren wir letzte Woche auch :ja: Sehr gepflegt und ein humaner Preis. Gaststätte der "Einheimischen" im Ort, also nix Italiener, sondern heimische Kost. Ab Muttertag... Spargelgerichte. Namen des Lokals habe ich vergessen, frag einfach am SP nach. Der Tip kam von Ihnen. Schöne Ausgangslage zum Radeln. , Christian Hallo, kann den neuen,kostenlosen Stellplatz in Bürgstadt empfehlen. Dieser befindet sich im direkten Umfeld einer ehem. Dresch-halle und verfügt über V/E, Strom. Bürgstadt liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zu Miltenberg.( Aschaffenburg ca. 40 km.,Wertheim ca. 25 km.,Würzburg ca.50 km., Amorbach ca. 12 km.), und ist ein netter,alter Weinort. Hier werden durchgehend ,im Wechsel sog. Häcker Wirtschaften von den einheimischen Winzern angeboten. GPS.49°42'45.9"N 9°15'50.2"E 49.712758, 9.263937 Hafimann
hallo, da NEU ist es nicht der gleiche, der im Bordatlas 2015 aufgeführt ist, der an der Josef-Ullrich-Str liegt? GPS-daten sind ja oftmals ungenau, daher die Frage. Hallo Ganderker Richtig, das ist der in der Josef-Ullrich Str.. Wusste nicht das der SP schon im Bordatlas und hier im Forum erfasst ist. Aber auch Miltenberg bietet einen neuen SP an und zwar unter-bzw. neben der neuen Mainbrücke mit Blick auf den Main.Zufahrt direkt am Hallen-Schwimmbad Parkplatz. Reiner Schotterplatz, nichts was man hier anpreisen könnte außer Schiffe gucken. GPS: 49°42'31.2"N 9°15'40.7"E 49.708677, 9.261314 Hafimann Wir sind vom Main zurück. Vielen Dank für eure Tipps. Einige konnten wir beherzigen (Dank an Christel und nach Volkach). In Klingenberg haben wir leider keinen Platz bekommen, aber dafür an anderer Stelle auch schöne Wanderungen gemacht. Wenn ich das Chaos hier aufgearbeitet habe, werde ich einen kleinen Verlauf der Tour einstellen. |
Anzeige
|