Hallo, Gemeinde!
Ich habe meinen 2o13er Terrestra jetzt ein Jahr und mit ihm schon ein paar Wolkenbrüche erlebt - immer dicht!
Im März habe ich - hauptsächlich wegen der Garantie - bei einer Eura-Vertragswerkstatt die Dichtigkeitsprüfung machen lassen (immerhin hundert Öre...!).
Dann stand er in der trockenen Scheune.
Zu Pfingsten war dann der erste Einsatz in diesem Jahr und als wir - nach einer Nacht mit ein paar harmlosen Nieselregenschauern - am Morgen zurückfahren wollten, ergoß sich beim Anfahren ein etwa ein halbes Wasserglas goßer Wasserschwall über mein linkes Hosenbein: in der Ablage über der Winschutzscheibe (und unter der Panoramascheibe) stand eine Pfütze (als Wassereintrittsort würde ich ziemlich eindeutig das Panoramafenster bezeichnen, da direkt daneben die Verkleidung an einer Stelle feucht ist und sonst in diesem Bereich nichts ist, das undicht sein könnte).
Jetzt frage ich mich: was zum Henker wird bei der Dichtigkeitsprüfung gemacht, daß die Mupfel danach undicht ist (und vorher dicht war...)?!
Habe die Werkstatt heute morgen angemailt, wie sie sich dazu verhält und bin auf deren Stellungnahme gespannt.
Hat eine/r von euch schonmal ähnliches erlebt (vielleicht sogar im selben Bereich)?
Es wäre nicht verkehrt, wenn ich bei der Korrespondenz mit der Werkstatt bzw. Eura wenigstens ein bißchen Erfahrungswerte hätte...
Dank und einen schönene Tag noch!
Bluesbr 8) ther