Hallo zusammen,
ich hoffe ihr hattet schöne Pfingsttage. Wir waren ebenfalls unterwegs und deshalb bitte ich euch heute um Rat. Sowohl hier im Forum als auch bei Tante Google habe ich nichts gefunden.
Ich habe innen an meinen Fenstern Plisseerollos. Beim Rauf- und Hinunterziehen des Rollos kamen zwei dünne Bändchen zum Vorschein - eines von links oben, das andere von rechts. Scheinbar sind diese auf der jeweils gegenüber liegenden Seite unten fest am Rahmen fixiert. Sie sind wohl für die Führung bzw. die einwandfreie Funktion unerlässlich. Ich habe versucht die nach Gutdünken wieder einzufädeln (erst die eine Seite vom Rollo hochgeschoben bis es aus dem Rahmen war, dann die andere Seite). Sah aber nicht richtig aus da die Bändchen anschließend sichtbar auf der Oberkante des Rollos liefen. Hoch ging einwandfrei, runter waren die Bändchen wieder draußen.
Könnt ihr mir helfen, vielleicht sogar mit Fotos oder einer Einbauanleitung? Ich denke mal das es sich um Seitz S4 Fenster handelt, bin mir aber nicht sicher da ich die Unterschiede nicht kenne.