aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kabelbaum erneuern - Ducato 1992, 1,9 Liter Turbo

womork24 am 26 Mai 2015 22:13:22

An meinem Womo gib es seid einiger zeit Probleme mit der Elektrik! Masseschluß an einer unbekannten Stelle. Masseanschlüsse sind schon überprüft und für gut befunden worden.Der Rat von "Fachmann"
der Kabelbaum muss erneuert werden. Aber es gibt nicht nur einen davon! Wie sollte man vorgehen um nicht zuviel zu tauschen?
Die Fehler anzeigen: Luftfilter zu (Ist erneuert) Handbremse ist nicht gelöst( Stimmt nicht,auch der Schalter geht) Der Motor wird zu heiß. Kühlwasser. Könnte sein das der Elektrokühler nicht anspringt.
Hat 2 Beim Prüfen ist aber eine ganz normale Teperatur im Motorraum und an den Schläuchen.
Wer kann mir Tips geben
PS Fahrzeug ist ein Fiat Ducato Bj 3. 1992 1,9 l Turbo ZFA 29000000159010

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

murzel am 26 Mai 2015 22:21:17

Hallo Womork,
hast Du schon den Sicherungshalter im Handschuhfach kontrolliert? Es gibt dort öfter
Probleme mit verschmorten Steckverbindungen. Du mußt Dir den Kasten von unten ansehen.
Arne

emil77b am 26 Mai 2015 22:37:29

Hallo Womork,

ich lese von ein paar Probs mit der Elektrik. In wie weit die mit schlechter Masse zu tun haben, kann ich in einzelnen Fällen, Handbermakontrolle, Kontrolle Lufi, nicht nachvollziehen.
Versuch jemanden zu finden, der sich mit der Elektrik Deines Womos bissel besser auskennt, als dein Fachmann .. wäre mein erster Rat :)

Emil

Anzeige vom Forum

womo1972 am 26 Mai 2015 22:45:08

Ist Mario Wendt so ein Fachmann?

Gast am 26 Mai 2015 23:34:41

Aber es gibt nicht nur einen davon! Wie sollte man vorgehen um nicht zuviel zu tauschen?

als erstes einen Schaltplan vom Fahrzeug besorgen ... die verschiedenen Kabelbäume sind an verschiedenen Punkten Verbunden (Steckverbindungen)
wenn man die zieht, kann man einen Masse-Fehler schon mal eingrenzen ...

- Luftfilter zu (Ist erneuert)
- Handbremse ist nicht gelöst( Stimmt nicht,auch der Schalter geht)
- Der Motor wird zu heiß. Kühlwasser.

leuchten alle Lämpchen immer gleich hell, oder ändert sich da je nach Aktion was ...

Könnte sein das der Elektrokühler nicht anspringt.
Hat 2 Beim Prüfen ist aber eine ganz normale Teperatur im Motorraum und an den Schläuchen.

Wo ist da dein Problem ... Temp-Schalter am Kühler schaltet gegen Masse, einfach mal die Kontakte brücken, um die Lüfter zu testen.

Gast am 27 Mai 2015 20:49:37

Ja, Mario Wendt und seine Leute sind wirkliche Fachleute,weiß ich aus eigener Erfahrung.

Arno

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Federung verbessern
Gurtbock Beckengurte TEC
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt