aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Megasat caravanman 40 classic stromlos öffnen?

alemandi am 26 Mai 2015 22:16:25

Hallo zusammen,

ich musste am Wochenende feststellen, dass die Antennenkabel von der Steuerung zur Anlage und zum LNB zerschnitten waren.
Um an die Schrauben der LNB-Abdeckung zu kommen muss ich die Schüssel hochklappen. Weiß vielleicht jemand ob das auch stromlos geht?
Modell: Megasat caravanman 40 classic

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Irmie am 28 Mai 2015 20:34:10

Hallo Alemandi,

da Keiner antwortet, will ich es mal mit einem Tipp versuchen.
Versuche erstmal die Schüssel vorsichtig mit der Hand zu bewegen. Klemmt sie, wäre ich vorsichtig!
Dann würde ich das zerschnittene Kabel mit Lüsterklemmen flicken. Falls das nicht geht, über Krokodilklemmen oder mit Messkabelspitzen mit Spannung versorgen. Damit kann man den Spiegel dann wieder hochfahren.
Sind die Kabel aber bündig abgeschnitten worden, hilft es nur, die Schüssel mit Gewalt nach oben zu heben, in der Hoffnung, dass sie auch elektrisch wieder absenkbar sein wird.

Irmie

alemandi am 30 Mai 2015 21:40:30

Danke für die Antwort
Ich habe das Kabel zwischenzeitlich gelötet und sie dann elektrisch aufgefahren.

Anzeige vom Forum

ISat am 11 Mär 2016 13:41:20

Hallo Ihr Beiden Vorredner, habt Ihr momentan Probleme mit der Astra 1-Suche? Oder was habt Ihr gemacht? Habt Ihr schon ein Update installieren lassen? Ich habe die baugleiche Anlage. Sie findet aber wegen der neuen Transpondereinstellungen Astra 1 nicht mehr. alle anderen Satelliten werden gefunden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navigon App auf Android und Navigon-Daten von SD-Card
Oyster 85 Digital dreht durch !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt