Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

D-66271 Kleinblittersdorf Zum Bergwald 1, 2

[Admin] am 28 Mai 2015 05:41:38

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Wohnmobilpark im Saarland Thermen Resort

Adresse: Deutschland, 66271 Kleinblittersdorf, Zum Bergwald 8

Latitude: 49.127412606551
Longitude: 7.0526942434998

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: heinz100 --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Pooh335 am 02 Jun 2015 19:53:16

Der Platz ist sehr schön angelegt. Die Betreiber sind super nett. Wir gehörten zu den ersten Besuchern.
Der Platz ist noch nicht fertig. Das Rezeptionshaus mit Dusche und WC ist noch nicht fertig. Dem Land ging wohl das Geld aus. Es soll im August oder September kommen. Bis dahin kostet der Platz 8 Euro, danach 10 Euro.
Die Entsorgung ist gut. Für die Toilette gibt es einen Ausguss in einem Mäuerchen, es sollen aber auch die Vollautomaten kommen.
Der Platz ist super für einen Ausflug nach Saarbrücken. Die Bahn fährt alle halbe Stunde und kostet als Gruppentagesticket 17 Euro.

Ganzalleinunterhalter am 02 Jun 2015 21:57:05

Hier --> Link wurde ja schon einiges über den Werdegang des Platzes beschrieben.

Ganzalleinunterhalter am 02 Jun 2015 21:58:48

Hier noch ein Link zum Stellplatz --> Link

Reimobil am 08 Sep 2015 14:10:38

Wir standen am Wochenende wegen des Besuchs der Therme 2 Tage auf dem Stellplatz. Die Sanitäreinrichtungen waren immer noch nicht vollständig einsatzbereit (WC war vorhanden) und auch das Wlan-Netz konnte noch nicht genutzt werden, deshalb kostete die Übernachtung auch noch 8 statt 10 € plus Strom. Ansonsten ist der Platz aber sehr schön und ruhig gelegen und wird zwischenzeitig auch von immer mehr Wohnmobilisten angefahren, ohne dass die 61 Stellplätze voll belegt waren. Derzeit ist leider die Anfahrt des Platzes etwas umständlich, da die eigentliche Zufahrt von Saarbrücken über die B51 wegen Bauarbeiten gesperrt ist und man eine ziemliche Umleitung fahren muss, bis man auf dem SP ankommt.
Morgens zwischen 9 und 9.15 Uhr kommt ein Bäcker vorbei und bietet frische Brötchen, Brot und süße Teilchen zum Kauf an. Auch die Betreiber sind sehr höflich und nett und bieten ihre Hilfe bei der Planung der Freizeitaktivitäten außerhalb der Therme an, die reichlich vorhanden sind. So werden z.B. für Radfahrer in der näheren Umgebung mehrere Radtouren angeboten (auch nach Frankreich). Auch ein Premiumwanderweg befindet sich ganz in der Nähe.
Zusammenfassend kann gesagt werden, dass sich der Besuch des SP auf jeden lohnt und sich nicht nur Saarländer wohl fühlen werden.

weser13 am 08 Sep 2015 14:17:07

Was ist ein "Premiumwanderweg?

aus Ni

Reimobil am 08 Sep 2015 17:31:44

Bei Premiumwanderwege handelt es sich um Wanderwege, die vom deutschen Wanderinstitut zertifiziert wurden. Der Weg der in der Nähe des Stellplatzes verläuft heißt glaube ich "Blies-Grenz-Weg" und ist 15,5 km lang. Meistens handelt es sich bei den Premiumwanderwegen um Rundwege, bei denen man an mehreren Stellen ein- und aussteigen kann. Im Saarland gibt es zwischen 30 und 50 von diesen Wegen, teilweise erhielten sie sogar die höchsten Bewertungen in Deutschland.

weser13 am 08 Sep 2015 19:13:43

Sehr interessant. Danke für die Information. Ich werde mich mit dem Thema "Premiumwandweg" beschäftigen.

aus NI

brownie73 am 04 Feb 2016 22:45:49

Hier ein paar Bilder vom Platz. Aufgenommen am 31.01.2016. Wären wir nicht im Saarland zu Hause, wäre dies einer unser favorisierten Plätze.

heinz100 am 11 Feb 2016 08:16:34

wir wohnen in dieser schönen Gegend und wir waren über Fasching auf dem Stellplatz an der Saarland-Therme.
Obwohl wir nur 12 km Anfahrt haben werden wir auf jeden Fall wiederkommen.
am Morgen bei Sonnenaufgang

es gibt auf dem Stellplatz insgesamt 3 Tische und Bänke

große Fahrstraßen und riesige Stellplätze

ideal für Radler und Wanderer

last but not least, der Sonnenuntergang

et-team am 24 Mai 2016 23:13:07

Hallo zusammen,
wir waren über das lange Pfingstwochenende im schönen Saarland auf diesem neuen Stellplatz.
Alles ist so wie oben bereits beschrieben.
Allerdings gibt es auf dem Stellplatz eine Neuigkeit.
Seit Freitag vor Pfingsten gibt es einen WC-Kassetten-Reinigungsautomat. Da wir so etwas noch nie gesehen hatten und deshalb nicht kannten, probierten wir diesen natürlich aus.
Für 2 € wird die Kassette im Automat entleert, gereinigt, gespült und mit Zusatz versehen.
Lediglich das Einschieben in den Automat geschieht noch von Hand.

Hier ein Bild des Automaten:

Die Gegend ist sehr schön und ruhig, allerdings sind die Einkaufsmöglichkeiten etwas entfernt, aber mit dem Fahrrad gut zu erreichen. Auch müßte der gastronomische Bereich noch verbessert werden. Ansonsten sehr empfehlenswert. Wir fahren bestimmt mal wieder hin.

Wer mehr wissen will - hier könnt ihr unseren ausführlichen Reisebericht nachlesen:
--> Link

reisemobil.online.cx am 10 Mai 2017 11:10:50

et-team hat geschrieben:.. einen WC-Kassetten-Reinigungsautomat.... allerdings sind die Einkaufsmöglichkeiten etwas entfernt,

Waren letztes Wochenende dort und haben den Automaten natürlich auch anschließend ausprobiert. In 15-20Min zu Fuß über die Felder erreicht man einen Edeka zum Einkaufen. Für die 4€ Personengebühr war die Saarland-Card inkl. Mit der Saarland Card (5€ Pfand) erhält man 4 Stunden freien Eintritt in die Saarland Therme. Was wir natürlich sofort ausgenutzt haben und Begeistert waren.

--> Link

Gruß Michael

Maurolino am 03 Jul 2017 21:04:51

Hi, ich war letztes we auch auf dem stellplatz. Echt sehr gut zu erreichen. Top service. Morgens kommt ein bäcker wagen bei dem man frische backwaren zu günstigen preisen erwerben kann. Ganz freundliche und segr hilfsbereite betreiber. Und on top die saarlandkarte. Tolle ausflüge mit dem fahrrad machbar. Ich werde bestimmt öfter kommen.
Vg
Maurolino

brainless am 15 Okt 2017 17:45:32

Ich finde den Preis recht ambitioniert.
Auf meine Nachfrage per Mail erhielt ich gestern die Antwort:
Hallo Herr brainless,
eine Übernachtung mit 2 Personen kostet bei uns 18,00 Euro.

(lt. Preisliste:
Wohnmobil 10,- € und pro Person 4,- €)
Bisher hatte ich hier von gesamt 8,- vor und 10,- € nach der Fertigstellung gelesen,

Volker :eek:

Roman am 15 Okt 2017 19:22:33

brainless hat geschrieben:Ich finde den Preis recht ambitioniert.....

Ich weiß nicht, wie andere Thermalbäder das handhaben. Aber man muss den geforderten Preis schon in Relation zu dem Gebotenen sehen.
Es handelt sich hier definitiv nicht vordergründig um einen "normalen" Womo-Stellplatz. Wer nur übernachten und am nächsten Tag weiterfahren möchte, nutzt besser andere Plätze.
Mit den 18 Euro Gebühr erwirbt man einerseits 4 Stunden Zugang zum Thermalbad und das pro Tag und andererseits die "Saarland Card". --> Link
Diese beinhaltet ein umfangreiches Paket an Möglichkeiten. Beispielsweise kann man kostenlos das ÖPNV Netz benutzen, kann das "UNESCO Weltkulturerbe Völkliner Hütte" besuchen --> Link und noch zig. andere Attraktionen mehr. So gesehen sind 18 Euro schon fast sehr günstig zu nennen.
Zumindest habe ich einen solchen Leistungsumfang, in Verbindung mit einem Womo Stellplatz, in noch keinem anderen Bundesland erlebt.

Gruß
Roman

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-36433 Bad Salzungen Am Flößrasen
D-89364 Rettenbach, Campingplatz Silbersee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt