aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bretagne, Nord- oder Südtour?

eva b. am 23 Mär 2006 14:09:03

Bald ist es mal wieder soweit - wir fahren für 3 Wochen in die Bretagne. Dieses Mal wollen wir keine Rundreise machen, sondern entweder "oben" oder "unten" länger verweilen. Welche Strecke bietet Eurer Meinung nach mehr: Cap Fréhel -> Brest oder St Nazaire ->Brest? So aus dem Bauch heraus würde ich die Südküste vorziehen, weil wir Mitte April fahren und es dort vielleicht ein wenig wärmer ist durch den Golfstrom :roll:
Und über Stellplatztips würde ich mich auch riesig freuen. Die Stellplatzdatenbank und die Suchfunktion habe ich natürlich schon durchgehechelt, aber vielleicht hat ja der Eine oder Andere noch ein paar aktuelle Tips für uns :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sabi am 23 Mär 2006 14:31:51

Hallo, Eva

Das ist eine schwere entscheidung!
Wir haben letztes Jahr anfang Mai auch die untere seite Bretange gemacht
es hat uns gut gefallen -besonders Quiberon-und umgebung-
Vom Wetter haben wir es auch oben in der Bretange um die Jahreszeit schon sehr schön gehabt.

Ich würde sagen macht es aus dem Bauch herraus- es ist beides sehr schön
-Landschaftlich hast du oben in der Bre. warscheinlich mehr abwechslung.

Sabine

winnnes am 23 Mär 2006 15:31:51

Hallo, Eva: wir waren letztes Jahr 2 Monate in der Bretagne. Ob Nord-
oder Süd ist eigentlich unwichtig, es ist überall sehr schön und die Leute sind
sehr freundlich und hilfsbereit.
Stellplatzfrage ist überhaupt kein Problem. Praktisch an jeder Ecke stehen meistens mehrere Womos mit Duldung der Polizei, die auch regelmäßig vorbeikommt. Auch die Wasserver- und Entsorgung ist völlig
problemlos, meistens sogar kostenlos. (anders in der Normandie, da muß man schon mal suchen).
Viel Spass bei Eurer Reise.

Winnnes

Anzeige vom Forum

eva b. am 23 Mär 2006 15:51:34

winnnes hat geschrieben:Hallo, Eva: wir waren letztes Jahr 2 Monate in der Bretagne.

Zwei Monate :eek: Ihr Glücklichen! Ich bin ja schon froh, dass wir endlich mal wieder 3 Wochen fahren können :)
Hast Du noch besondere Plätze, die Du mir empfehlen kannst? In Wassernähe und nicht allzu weit vom nächsten Dorf entfernt? Ich bin immer froh, wenn ich noch ein paar Tips von Insidern mit auf die Reise nehmen kann :ja:

Gast am 23 Mär 2006 16:56:57

Hallo Eva,

Im Frühjahr ist es tatsächlich im südlichen Teil etwas wärmer.

Ich nehme mal an , dass du die Reiseberichte hier im Forum gelesen hast. Dort sind die meisten Stellplätze irgendwo vermerkt.
Die von mir beschriebenen Plätze sind meist am Wasser gelegen.....

Viel Spass an den Vorbereitungen und natürlich auch an der Reise.

--> Link
--> Link

skylape am 23 Mär 2006 19:58:02

eva b. am 24 Mär 2006 10:16:08

@Markus und Uwe,
natürlich kenne ich Eure Berichte schon fast auswendig :) Ich hatte nur die Hoffnung noch neue Anregungen zu bekommen. Die Planung vorm Urlaub ist doch fast so schön wie die eigentliche Reise selbst 8)
By the way: wo liegt der geschotterte Stellplatz in Trégastel, der in der Stellplatzliste von Cruiser beschrieben ist? Ich kenne nur den SP an der Strasse bei den Tennisplätzen :roll:

rs270550 am 24 Mär 2006 11:57:08

hallo Eva,
hier nochmals die gesamte Stellplatzliste für Frankreich
--> Link
Letztes Jahr sind wir als 1. Station Amiens angefahren - Parc St. Prierre.
Ihr steht auf einem Parkplatz direkt am Park und ca. 500 m von der Stadtmitte entfernt. Der Platz ist ein wenig schwer zu finden, schau mal unter Michelin-Routenfinder nach, da findest Du ihn ganz einfach.
Alternative zur Südbretagne: Über Metz Richtung Troyes und am Lac d`Orient übernachten. Dann über Bourges oder Blois weiter Richtung Westen. Die Stellplätze sind alle "OBEN" genannt.
Zwei, nicht aufgeführte Plätze an der Loire:
Le Pierre Percée, bei la Chaplle-Bas-Mer, direkt am Wasser ist ein Parkplatz, neben dem Elektroboot-Verleih. Riesiges Gebiet mit Grillplätzen usw.
Oder La Menitré, östl. Angers. Platz direkt am Wasser hinter dem Campingplatz.
,
Rolf

eva b. am 24 Mär 2006 14:00:47

rs270550 hat geschrieben:Letztes Jahr sind wir als 1. Station Amiens angefahren - Parc St. Prierre.
Ihr steht auf einem Parkplatz direkt am Park und ca. 500 m von der Stadtmitte entfernt. Der Platz ist ein wenig schwer zu finden, schau mal unter Michelin-Routenfinder nach

Hab ich gefunden :) Wir sind schon oft um Amiens herum gefahren, weil das der direkte Weg von uns aus ist. Da werden wir uns doch mal den SP ansehen- direkt am Park klingt gut. Und die 500 Meter ins Zentrum sind ja auch noch gut zu Fuß zu bewältigen. Dank!

Gast am 24 Mär 2006 15:30:10

eva b. hat geschrieben:@Markus und Uwe,
natürlich kenne ich Eure Berichte schon fast auswendig :) Ich hatte nur die Hoffnung noch neue Anregungen zu bekommen. Die Planung vorm Urlaub ist doch fast so schön wie die eigentliche Reise selbst 8)
By the way: wo liegt der geschotterte Stellplatz in Trégastel, der in der Stellplatzliste von Cruiser beschrieben ist? Ich kenne nur den SP an der Strasse bei den Tennisplätzen :roll:

Ich denke mal : Cruiser mein denselben Platz an der Hauptstrasse und vor den Tennisplätzen vis a vis dem Einkaufszentrum.

Ist halt mittlerweile verbessert worden (feinschotter)

Aretousa am 25 Mär 2006 08:14:21

Der muss es sein - ich glaube nicht dass es dort einen anderen gibt. Nicht weit entfernt ist ein Pub in dem es immer mal Livemusik gibt.
Aretousa

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Departement Hautes Alpes an der Durance Wer kennt die Gegend
Bretagne wir kommmen!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt