xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2 Mädels suchen See+Stadt Kurztrip 4 Tage ab Wiesbaden

missdemeanor am 30 Mai 2015 00:14:15

Hallo liebe Womo Gemeinde,

im Juli suchen eine Freundin und ich (28&31)Tipps für einen 4-Tage Kurztrip mit meinem kleinen Detti!

Ein schöner See (zum Baden und Sonnen) und eine Stadt zum Ausgehen abends mit Nahverkehrsanbindung wären toll!

Habt ihr Tipps für mich?

LG eure Krisi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Mai 2015 07:50:55

Hallo Krisi,

fahrt doch nach Berlin.

Da habt ihr Seen und eine große Stadt!

Sonnige Zeiten
gerwulf

vosu99 am 30 Mai 2015 07:51:29

Hallo Krisi,

ein paar mehr Infos wären hifreich. Z.B. wielviel km ihr fahren wollt im Umkreis Eures Wohnsitzes, ob ihr frei stehen möchtet oder SP und /oder CP bevorzugt,Tiere an Bord etc.

Anzeige vom Forum

CKgroupie am 30 Mai 2015 11:25:47

Wie wäre es mit Freiburg? Schöne Stadt, gute Nahverkehranbindung eigentlich überall, jede Menge Badeseen.

missdemeanor am 30 Mai 2015 13:34:50

Hallo,

also km mässig würde ich gern bei 200-300 km rund ums Rhein-Main Gebiet bleiben auf Grund der kurzen Zeit.
Da die Dusche in unserem kleinen Mobil einen Katastrophe ist brauchen wir einen CP. Ansonsten kein Hund- kein Kind dabei :)

Pooh335 am 30 Mai 2015 14:09:11

Ja Freiburg kann ich da auch unterschreiben. Da gibt es sowohl einen guten Stellplatz als auch einen Campingplatz. Man kann auch hoch auf dem Berg nach Titisee-Neustadt. Da gibt es 2 Campingplätze nebeneinander am Titisee. Der Zug fährt regelmäßig nach Freiburg.

Roman am 30 Mai 2015 14:37:00

Hallo Krisi,

wenn bei Euch der "See" zum (Sonnen-) Baden im Vordergrund steht, gibt es eine nette Website, mit deren Hilfe Ihr die Suche eingrenzen könnt:

--> Link

Habt Ihr einen passenden See gefunden, könnt Ihr im nächsten Schritt schauen, ob eine nette Stadt an diesem See liegt...

Freiburg ist ein guter Tipp, allerdings würde Tante Goggle bei den Suchergebnissen schreiben,....es fehlt "See".... :mrgreen:
Gut, den Tittisee kann man gerade noch so gelten lassen... :wink: Wir waren dort mal auf dem CP Sandbank: --> Link

Bei 200-300 km könnte ja auch gerade noch der Bodensee passen. Dort ist besonders der "Untersee" interessant. Einmal wegen der Insel Reichenau und dann natürlich Konstanz als Stadt:

--> Link

--> Link

Du schreibst "kein Hund, kein Kind....Wer ist Detti ?.... ;D

Roman

reisemobil.online.cx am 30 Mai 2015 14:44:09

Roman hat geschrieben:...Wer ist Detti

Hallo Roman,
steht vermutlich für "Dethleffs"? Ein Hersteller von Reisemobilen und Caravans der Hymer-Gruppe.

Beduin am 30 Mai 2015 14:57:21

Wie wäre es mit Tübingen? Wunderschönes Städtchen mit viel los und CP
Seen haben wir in Hirschau und Kirchentellinsfurt. Würde ich vorziehen. Gross und 5€ bist beim Parken dabei

Roman am 30 Mai 2015 15:02:30

reisemobil.online.cx hat geschrieben:
steht vermutlich für "Dethleffs"? Ein Hersteller von Reisemobilen und Caravans der Hymer-Gruppe.

Hab ich auch schon vermutet. Wir hatten vor unserem Rondo sogar 10 Jahre einen kleinen Nasenbären von Dethleffs...Aber eine solche Bemerkung fordert die Nachfrage doch förmlich heraus, oder..... :mrgreen:

Roman

nuvamic am 30 Mai 2015 15:16:07

Roman hat geschrieben:Gut, den Tittisee kann man gerade noch so gelten lassen... :wink:

Die neutrale Namensvariante(sprich nicht männlich-fantasie-verseucht *g*) wäre Titisee: --> Link

Roman am 30 Mai 2015 15:32:54

nuvamic hat geschrieben:...Die neutrale Namensvariante(sprich nicht männlich-fantasie-verseucht *g*) wäre Titisee..

Entschuldige, war keine Absicht.... :kuller: :mrgreen: , aber ich glaube das weißt Du... :wink:

Roman

nuvamic am 30 Mai 2015 16:20:23

Klor - das macht es ja so verräterisch *gggggggggggggg* (aber vor allem soll es nicht Schule machen *g*)

missdemeanor am 30 Mai 2015 16:57:04

:lach: na das entwickelt sich ja zum Selbstläufer...

also Freiburg und Titisee klingen schon mal super!

Detti tatsächlich weil mein kleiner ein Fiat Talento mit Dethleffs
Alkovenaufbau von '93 ist :)

Roman am 30 Mai 2015 17:12:16

missdemeanor hat geschrieben:...Detti tatsächlich weil mein kleiner ein Fiat Talento mit Dethleffs
Alkovenaufbau von '93 ist :)

Hättest Du jetzt geschrieben ´94, hätte mir das zu denken gegeben. Wie hatten nämlich einen 94er "Detti" auf Talento mit dem 71 PS "Raketenantrieb"... :mrgreen: ...ob der noch "lebt"...?

Roman

missdemeanor am 30 Mai 2015 18:00:59

Beduin hat geschrieben:Wie wäre es mit Tübingen? Wunderschönes Städtchen mit viel los und CP
Seen haben wir in Hirschau und Kirchentellinsfurt. Würde ich vorziehen. Gross und 5€ bist beim Parken dabei

hey bedouin das klingt auch toll! wäre denn das Städtchen mit rädern vom CP aus erreichbar?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rock am Ring und Stellplatz bis 3,5t
Suche Stellplatztipp - Region Eifel - Westerwald
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt