olimoli am 10 Nov 2014 17:38:09 Hallo Freunde, hab mir gestern Karten für RaR bestellt. Findet ja nun in Mendig aufm Flughafen statt. Zusätzlich habe ich mir die Caravanplakette gekauft, da ich mit dem Wohnmobil zum Festival will. Nun habe ich durch Zufall gelesen, das es eine Beschränkung auf 3,5t gibt. Mein Womo hat bekanntermaßen noch 4t. War jemand von euch die letzten Jahre bei RaR auf dem Nürburgring? Da gabs diese Beschränkung wohl auch schon. Wie wird das gehandhabt? Kontrollieren die den Fahrzeugschein? Äußerlich ist mein Womo nicht unbedingt als 4t-er zu erkennen. Würde mich über ne Antwort freuen.
Spassvogel am 10 Nov 2014 17:41:17 Das würde mich auch brennend interessieren, ob es diese 3.5 t Regelung dort gibt. Ich will mir in den nächsten Tagen ebenfalls Karten bestellen.
olimoli am 10 Nov 2014 17:52:36 Hi Thomas,
steht in den AGB´s :|
Vierbaum09 am 10 Nov 2014 18:11:12 Hallo,
habe bereits Karten und Campingplakette. (Bei der Plakette sollte man nicht zu lange warten, begrenzt!) Hier steht nichts darüber! Auch auf der Plakette selbst steht nichts..
Wenn dein Fahrzeug 4T hat, gehe ich mal davon aus , dass keiner die Zulassung kontrolliert. Sonst hast du die halt nicht dabei... und im Zweifel lassen die dich dann drauf. Da stehen irgendwelche Ordner die das zul. Gewicht doch gar nicht einschätzen können. Hier gehts eher darum, dass du die 40€ für die Plakette bezahlt hast und Eintrittskarten vorweisen kannst. Ich würde es probieren, ohne mulmiges Gefühl!------bis denne in Mendig..;-)
, Gunter ---------------------------------------------------------------------------------------------- Caravan
Welche Fahrzeugtypen sind im Caravanbereich zulässig?
Im Caravanbereich sind 4 Fahrzeugtypen zulässig:
- Wohnmobile
- Wohnwagen mit zugehörigem Zug-PKW
- Faltanhänger mit zugehörigem Zug-PKW
- PKW-Busse mit eingebauten Schlafgelegenheiten
Achtung, Gewichtsbeschränkung: Das zulässige Gesamtgewicht eines Fahrzeugs bzw. Gespanns darf 3,5to nicht überschreiten. Schwerere Fahrzeuge, sowie Landmaschinen, LKW, Reisebusse und sonstige Sonderfahrzeuge sind auf keinem Park- oder Caravanbereich bei Rock am Ring zugelassen und werden abgewiesen!
Anhänger: Auch in den Caravanbereichen gelten für PKW-Anhänger die unter „Anhänger“ im Text „Festival ABC“ beschriebenen Regelungen, davon ausgenommen sind nur Wohnwagen und Faltanhänger.
Welche Caravanbereiche gibt es? Es gibt 2 Caravanbereiche.
Vierbaum09 am 10 Nov 2014 18:15:01 NOCH WAS ! schau mal hier : --> LinkHier ist zwar die offizielle Seite, aber alle Angaben beziehen sich doch auf den Nürburgring i n 2014 !!!!!! Müllenbach gibts doch in Mendig gar nicht. Also hat sich das mit den 3,5t erledigt, oder wie siehst du das ? vom Niederrhein, Gunter
olimoli am 10 Nov 2014 19:01:58 Hi,
bin mir recht sicher, das ich das bei den FAQs von 2015 gefunden habe. Was solls, ich versuche es, hatte auch schon die Idee, den Schein einfach "zu vergessen" :)
War jetzt gerade nochmal bei Eventim, die Caravan-Plaketten sind off. Da hab ich wohl nochmal Glück gehabt, so ich denn draufkomme :cry:
Gast am 10 Nov 2014 19:16:58 Vierbaum09 hat geschrieben:NOCH WAS ! schau mal hier : --> LinkHier ist zwar die offizielle Seite, aber alle Angaben beziehen sich doch auf den Nürburgring i n 2014 !!!!!! Müllenbach gibts doch in Mendig gar nicht. Also hat sich das mit den 3,5t erledigt, oder wie siehst du das ? vom Niederrhein, Gunter
Auf deiner verlinkten Seite steht das Fahrzeuge über 3,5to nicht zugelassen sind und dabei handelt es sich um Mendig 2015, diese Regelung ist mir jedoch unverständlich. Ich kenne den Flugplatz vom Rennfahren und dort stehen oft große Transporter und Wohnmobile.
mehn am 10 Nov 2014 21:14:02 da wird keiner nachschauen. waren dieses jahr am nürburgring,da standen dickschiffe,keinen hats interessiert ,wir freuen uns auch auf mendig,mal was neues. und das caravan ticket hab ich über eventim,gestern war bei rock am ring.de schon nix mehr zu kriegen :eek:
eaglesandhorses am 11 Nov 2014 07:49:27 Steht soweit ich mich erinnern kann, in Wacken auch in der Campingordnung. Mein Womo hat 5,5t, hat noch nie wen interessiert.
ottomar am 11 Nov 2014 08:58:26 Ole (und andere),
wo steht denn, dass die Plaketten ausverkauft seien?
Habe gestern bei beiden Veranstaltungsorten geschaut und nichts gefunden.
olimoli am 11 Nov 2014 18:40:15 Hi,
bei Eventim gibt es 3 Kartenkategorien und die Campingplakette. Falls du sie nicht siehst, hast du vielleicht den Haken bei "Nur buchbar" gesetzt. Wenn der weg ist, sollte sie zumindest zu sehen sein, zu kaufen wohl nicht mehr.
ottomar am 11 Nov 2014 18:48:14 Hallo Ole,
ich sehe die Kategorie. Habe gestern wohl nur bei Nürnberg geschaut.
Aber: Die Campingplakette ist grün markiert und mit "Verfügbar" beschriftet. :ja:
Ich war schon erschrocken ...
olimoli am 11 Nov 2014 21:40:41 Stimmt, gibt wieder welche :nixweiss: Ja los, schlag zu :D
redbear am 13 Nov 2014 00:35:37 So, ich wollte dann wohl auch mal die Vulkaneifel anschauen...
Hab eben (leider 2 tage zu spät) 2x Ticket + 1x Caravan bestellt.
Sonst bin ich immer nur auf dem Zeltplatz gewesen (seit '98) und denke mal das auf dem Caravan-Plätzen nicht so eine Sauerei abgeht? :)
Allerdings wirds auch diesmal ein Urlaub mit dem Weibe (Das erste mal Ring mit Weibsvolk überhaupt *g* - mal sehen ob die wieder mit zurück will), da darfs dann ruhiger sein. Vielleicht kriege ich dann auch mal mehr als die Headliner mit...
Wann fahrt ihr denn dahin? Und können wir uns gegenseitig Plätze freihalten?
Ich bin ja sonst immer schon gerne Dienstags hingefahren und dann auf "B"....
olimoli am 13 Nov 2014 01:27:00 Hi,
ich werde mich Mittwoch Nachmittag auf den Weg machen, so zumindest die Planung. Normalerweise gönne ich mir für so ne Strecke noch gerne ne Übernachtung unterwegs. Aber ich denke, ich werde so aufgeregt sein (mein erstes Mal :D :D :D ), das ich in einem durchfahre.
Wenn ich die Route recht im Kopf hab, ist der einfachere Weg über Paderborn-Dortmund. Dann können wir ja im Konvoi fahren :jump: :jump:
redbear am 13 Nov 2014 02:34:37 Dann kannst du mich ja durch die Eifel ziehen. Mein Hymer Camp 55 is ne Zicke was Berge angeht ;)
Ist auch mein erstes mal bei "den alten Herren" (so nannten wir immer die Campingplatz / Caravan Leute). Aber ist ja jetzt auch nicht mehr der Ring. ;)
redbear am 28 Mai 2015 22:45:09 Nach den angekündigten "horrenden" Gebühren für Dienstagsanreiser habe ich mir überlegt vllt doch erst am Mittwoch anzureisen...
Wer wagts denn am Dienstag?
Gast am 28 Mai 2015 22:56:31 redbear hat geschrieben:Sonst bin ich immer nur auf dem Zeltplatz gewesen.......Und können wir uns gegenseitig Plätze freihalten?
Einen Zeltplatz gibt es dort eigentlich nicht, Flatterband zum Freihalten kannst du versuchen, wird aber vermutlich ignoriert wenn es voll wird.
pipo am 29 Mai 2015 08:29:50 Rock am Ring gibt es noch? :eek:
redbear am 29 Mai 2015 15:37:46 Ja gibt es noch =) Aber jetzt in Mendig, 40km weiter.
Auf dem Caravan plätzen kann man sich sehr gut Plätze freihalten (auch auf dem normalen Platz). Einfach Stühle hinstellen =)
Ist mein 12tes RaR, von daher kenne ich das Spiel :)
|
|